Thorsten Jost beendet erfolgreich Ausbildung zum zertifizierten Life & Business Coach - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Thorsten Jost wird zertifizierter Life & Business Coach. Nach zehn Monaten und zwölf Modulen bei Certycoach erhält der Redner aus Bad Reichenhall seine offizielle Zertifizierung nach ICF-Standards.

BildBad Reichenhall – Der Redner und ehemalige Seefahrer Thorsten Jost erhält nach zehnmonatiger Ausbildung zum Life & Business Coach die offizielle Zertifizierung. In insgesamt zwölf Modulen durchlief der Bad Reichenhaller die Ausbildung nach ICF-Standards bei Certycoach – European Coaching Experts. 

Die Ausbildung umfasste das gesamte Spektrum integraler, systemischer und kompetenz- bzw. lösungsfokussierender Methoden für die Analyse und Synthese der Prozesse von Individuen, Teams und Organisationen und deren Veränderungsdynamik. Entsprechende Interventionsstrategien waren ebenfalls Inhalt der Ausbildung.

Für den ehemaligen Seefahrer bedeutet diese Ausbildung ein weiterer wichtiger Schritt im Bereich der persönlichen Weiterbildung. „Mit der Ausbildung zum Life & Business Coach habe ich mir Wissen und Tools angeeignet, um in Führungskräfte- und Team-Coachings noch tiefer eintauchen zu können. Ich unterstütze und begleite Führungskräfte dabei, mögliche Blockaden zu erkennen und aus dem Weg zu räumen. Die dadurch entstehende Energie und Begeisterung soll sich dann positiv auf deren Mitarbeiter auswirken. Es geht darum Menschen zu begeistern“, so Thorsten Jost bei der offiziellen Überreichung des Zertifikats.

Auch in seinem Vortrag „Volle Kraft Voraus. Mit Volldampf zum Glück“ möchte Thorsten Jost begeistern. Der ehemalige Seefahrer Stories gibt dabei Stories aus seiner Zeit als Crew-Mitglied auf einem Kreuzfahrtschiff zum Besten. Die zeigen ebenfalls, dass es nie zu spät für Veränderungen ist und beantworten unter anderem die Frage, warum Glück das Lebenselixier ist. Mit der Ausbildung nach ICF-Standards kann Redner Thorsten Jost nun auch im 1:1 Coaching und bei Team-Building Maßnahmen andere Menschen begeistern und dafür sorgen, dass sie Veränderungen herbeiführen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Thorsten Jost
Herr Thorsten Jost
Liebigstraße 3
83435 Bad Reichenhall
Deutschland

fon ..: 08651 764 1557
web ..: https://www.redner-motivation-seefahrer-begeisterung.de/
email : info@thorstenjost.com

Über Thorsten Jost
Der Keynote Speaker Thorsten Jost ist Experte für Begeisterung und Mitarbeitermotivation. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Teammanagement weiß er, wie man Menschen führt und für ihre Arbeit begeistert. In seinen mitreißenden Vorträgen teilt der ehemalige Seefahrer inspirierende Geschichten und nutzt eindrucksvolle Bilder, um aufzuzeigen, wie jeder Einzelne motiviert und begeistert durchs Leben gehen und die Kontrolle über sein eigenes Schicksal übernehmen kann. Dabei zieht er faszinierende Parallelen zwischen seiner Zeit auf Kreuzfahrtschiffen und der Geschäftswelt.

Pressekontakt:

Thorsten Jost
Herr Thorsten Jost
Ludwig-Thoma-Straße 25
83435 Bad Reichenhall

fon ..: 01705230879
web ..: https://www.redner-motivation-seefahrer-begeisterung.de/
email : info@thorstenjost.com

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Thorsten Jost beendet erfolgreich Ausbildung zum zertifizierten Life & Business Coach

Auch Interessant

Redner für Achtsamkeit: Unternehmer verrät sein Erfolgsrezept

Schon einmal von dem deutsch-japanischen Weg gehört? Erfolg haben und das Leben dabei nicht aus den Augen verlieren -...

Ein Wohnzimmer zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist im Rahmen des Cruise Ship Interiors Awards in London mit dem Preis für...

Der Mensch im Mittelpunkt: Die persönliche Betreuung im Hotelvertrieb bleibt für Kunden wichtig

Die Rolle der Teams im Verkauf ist trotz des Einsatzes von KI unverzichtbar. diavendo setzt daher verstärkt auf Trainings, um Mitarbeitende auf die wachsenden Anforderungen vorzubereiten.

Didaktik im Wandel: Schreiben im Unterricht neu gedacht

Revolutioniert das kreative Schreiben die Art und Weise, wie wir lehren...

Eine alternative Sichtweise auf ,Professionalität‘

Taschenbuchausgabe "Gib als Führungskraft dem Burnout keine Chance - Eine Reise ins Sabbatical: Selbstvertrauen statt Stress, Energie statt Überforderung"

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.