StartEnergie und Umwelteprimo CEO besucht Prosumer im Taunus

eprimo CEO besucht Prosumer im Taunus

Neu-Isenburg, 13. Juni 2022. Die #energiewendemacher-Tour von Deutschlands größtem Ökostromversorger führt im dritten Teil in den Taunus. eprimo Kunde und Prosumer Erwin Limburg gewährt dem eprimo CEO Jens Michael Peters private Einblicke, wie jeder einen Beitrag zur Energiewende leisten kann. Limburg ist überzeugt: „Was aus der Natur kommt, sollten wir auch nutzen.“ Auf welchem Weg er zum Solarstrom-Überschuss gekommen ist, erläutert Limburg im dritten Teil der Film-Reihe, der seit heute online ist.

Die Energiewende betrifft uns alle. Welche Punkte jeder Einzelne umsetzen und wir gemeinsam erreichen können, möchte der eprimo CEO während der #energiewendemacher-Tour herausfinden. Auf der Suche nach Antworten trifft er sich an den unterschiedlichsten Orten mit verschiedenen Akteuren der Energiewende. Den Anfang machte das Treffen mit den Klimaexperten vom Schneefernerhaus auf der Zugspitze, von wo aus es weiter zu den Solarvertriebs-Profis von 4Motions in Leipzig ging. Im hessischen Taunus lernt er heute einen eprimo Kunden kennen, der nicht nur eine, sondern gleich drei Erneuerbare-Energien-Anlagen besitzt, mit denen er seinen eigenen grünen Strom erzeugt: eine PV-Anlage auf dem Carport, eine Balkonsolaranlage sowie ein Windrad auf dem Hausdach. An besonders wind- bzw. sonnenreichen Tagen teilt er die überschüssige Energie mit den anderen Mitgliedern der eprimo Grünstromcommunity und ermöglicht ihnen dadurch, ganz einfach selbst Teil der Energiewende zu werden.

„Erwin Limburg hat uns gezeigt, dass jeder einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Alles, was es dafür braucht, ist Engagement, Herzblut und ein klein wenig Geduld. Ich hoffe sehr, dass er mit dieser tollen Einstellung auch andere Menschen dazu inspirieren kann, aktiv zu werden“, so der begeisterte eprimo CEO Jens Michael Peters.
Das Video zu dem Gespräch ist ab heute auf allen Social-Media-Kanälen von eprimo zu finden.

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands grüner Energiediscounter sind wir kundenstärkster Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: individuell, einfach und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Kontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

THEMEN DES ARTIKELS

Presseverteiler für Auto-NewsPresseverteiler für Auto-News

Ähnliche Themen

Artikel Suche

Presseverteiler für Auto-News

Aktuelle Pressemitteilungen