Vorteile der Thai Fußmassage – Thai Massage Stuttgart - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Thailändische Fußreflexzonen Massage in Stuttgart gegen schlechte Durchblutung

Thai Fußreflexzonen Massage – Erholung für die Füße

Täglich tun unsere Füße viel mehr für uns, als man eigentlich glauben mag. Während eines aktiven Tages, tragen unsere Füße durchschnittlich etwa das Gewicht von vier ICE Zügen! Das entspricht ungefähr 2500 Tonnen. Und in einem ganzen Jahr entspricht das schon mehr als dem doppelten Gewicht der Freiheitsstatur von New York. Daher sollte man seinen Füßen ab und zu mal was gutes tun. Zum Beispiel mit einer traditionellen Thaimassage in Stuttgart plus thailändischer Fußmassage.

Die ersten Techniken der Fußmassage wurden bereits vor über 5000 Jahren im alten Ägypten beziehungsweise im alten China entwickelt. Basierend auf diesen alten Methoden entstand die Reflexzonenmassage im Jahre 1913 in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Diese Reflexzonenmassage beinhaltet Druck auf die Füße. Dieser basiert auf einem komplexen System von Zonen und Reflexzonen, die anderen Körperteilen entsprechen.

Thailändische Fußreflexzonen Massage regt die Durchblutung an

Viele Symptome können durch eine schlechte Durchblutung hervorgerufen, beziehungsweise angeregt werden. Beispiele hierfür sind Energiemangel und allgemeine Schlappheit. Was viele nicht wissen ist jedoch, dass eine thailändische Fußmassage eine der, mittlerweile recht zahlreichen Methoden ist, die Durchblutung anzuregen und das Lymphsystem zu stimulieren. Letztlich wirkt dies auch vorbeugend gegen Krampfadern, einem Problem, was nach der Zeit recht wahrscheinlich auftreten kann und hiermit bekämpft werden kann.

Fußmassage zur Entspannung

Ähnlich wie bei der traditionellen Thai Massage werden auch bei der Fußmassage die unterschiedlichsten Teile des Körpers entspannt, nicht nur die Füße. Thailändische Fußmassagen verlangsamen unter anderem auch den Puls. Außerdem regen sie die Verdauung an, was vom Masseur oder der Masseurin dazu genutzt wird, Krämpfe des Patienten zu lindern.

Auch hier gilt, dass eine gute Kommunikation zur Masseurin oder zum Masseur essentiell wichtig ist um die eigenen Symptome effektiv zu behandeln. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, eine Fußmassage selber durchzuführen, um den gewünschten Effekt zu erzielen und die Schmerzen zu behandeln, doch muss sich hierbei vor der Durchführung speziell zu den Symptomen informiert werden, welche Stellen wie massiert werden müssen

Thailändische Fußmassage zur Schmerzlinderung

Müdigkeit und schmerzende Füße werden häufig besser durch eine gute Thai Massage oder Fußmassage beseitigt. Operierte Patienten hatten einer Studie zu Folge beispielsweise weniger Schmerzen nach einer Fußmassage als Patienten, die nur mit Schmerzmitteln behandelt wurden. Oben wurde bereits die entspannende Wirkung der Fußmassage näher gebracht, doch besonders nach langen Spaziergängen oder anderweitig starken Belastungen der Füße ist dies hier noch einmal besonders hervorzuheben.

Fußmassage gegen Angstzustände und Depressionen

Die thailändische Fußmassage ist nicht nur gut um die Stimmung zu heben, Migräne zu bekämpfen und die Durchblutung anzuregen, sie kann auch den Blutdruck senken. Besonders bei Angstzuständen und inneren Unruhen oder Depressionen ist deswegen eine Fußmassage zu empfehlen, da sie diese eben auch effektiv bekämpfen kann. Fußmassagen führten während einer Studie zu einer 50%igen Abnahme von Angstzuständen während der Therapie. Also ist eine Fußmassage gut, einfach mal zwischendurch abzuschalten, aber auch, um Panik und ähnliche Symptome von Angstzuständen zu bekämpfen.

Abschließend kann man sagen, dass es viele sehr gute Gründe für eine Thai Massage mit Fußmassage gibt. Die thailändischen Massagen haben vielfältige Auswirkungen, wie zum Beispiel die Bekämpfung von Migräne und Senkung des Blutdrucks. Auch gegen Angstzustände können sie sehr gut behilflich sein. Deswegen, probiere doch einmal eine Fußmassage bei Kitty´s Thai Massage in Stuttgart aus.

Kittys Thai Massage Stuttgart: Traditionelle Thai Massagen für Sie, Ihn und Partner in Stuttgart.

Kontakt
Kitty´s Thai Massage
Michael Kammer
Unterländer Straße 73 A
70435 Stuttgart
071193309680
ead56cd550a1fc413782f6525d939bf19c061615
https://www.kittys-thaimassage.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Vorteile der Thai Fußmassage – Thai Massage Stuttgart

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.