Piraten auf Kurs »Dann greifen wir an!« - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Hansestadt Demmin: Das Sommerfest der GBS Wohn- und Lebenswelt am Devener Holz stellte die Organisatoren wettertechnisch in diesem Jahr vor große Herausforderungen.

Während es die Wochen zuvor Sonne satt gab, präsentierte sich der Himmel über der Hansestadt ausgerechnet am 23. Juni 2023 mit tiefschwarzen Regenwolken. Dabei hatte die Wohnbereichsleitung als besonderes Highlight eine Piraten Open Air Aufführung von und mit der KINDERLIEDBÜHNE Mecklenburg-Vorpommern geplant und Seefahrer lieben bekanntlich die Freiheit, den Wind und das Meer, was sich an frischer Luft am besten darstellen lässt.

Glücklicherweise hatte der Wettergott letztlich ein Einsehen und so konnten Käpt´n Jack und Steuermann Bill wie vorgesehen den rund 80 Bewohnern ihre Mitmachshow »Piraten auf Kurs« direkt auf der weitläufigen Grünanlage vorführen.

Jeder dort war nicht nur in großer Feierlaune, einige hatten auch aufgrund der Plakatankündigung die Piraten schon mit selbstgebastelten Augenklappen erwartet. Schnell waren alle bereit, dem imposanten Piratenkapitän und seinem treuen Steuermann auf ihrem Hochseeabenteuer zu folgen.

Dabei ging es vor allem hochspannend und sangesfreudig zu. Dass die Reise als Ziel eine ferne Schatzinsel am anderen Ende der Welt hatte, war eine gute Motivation, auch bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten,wie dem plötzlichen Verschwinden des zum Navigieren unerlässlichen Kompasses,trotzdem weiterzusegeln.

Doch als die geheimnisvolle Schatzinsel erreicht war und sich die Frage stellte: was tun, wenn bereits vor uns jemand den Schatz gefunden hat, kam aus dem Publikum temperamentvoll und voll ungestümer Leidenschaft der Ruf: »Dann greifen wir an!« Die Zuschauer waren ganz offensichtlich mittendrin im Piratenabenteuer, das von den Schauspielern und Musikern Andrea Peters und Thomas Birkigt sehr authentisch aufgeführt worden war und ganz augenfällig bis in die letzte Reihe für piratische Begeisterung sorgte. Nach der Aufführung lockte schon der Grill mit kulinarischen Gerüchen und ein DJ unterhielt noch bis in die späten Abendstunden mit Spielrunden und Musik vom Band.

Allen Verantwortlichen und Helfern sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt, für das gelungene Sommerfest.

Presssekontakt:
»KINDERLIEDBÜHNE«
Mecklenburg-Vorpommern GbR
Frau Andrea Peters
(V.i.S.d.P.) PSF 1211
Mühlenstraße 12
17465 Hansestadt Greifswald
Telefon: 039998-12544

E-Mail: deutschlandtour@kinderliedbuehne.de
Web: https://www.kinderliedbuehne.de/

Andrea Peters
Andrea Peters
Deutschlands KINDERLIEDBÜHNE: Die Berufsmusiker, Pädagogen und Roman-Autoren Andrea Peters und Thomas Birkigt sind als Familienbotschafter mit nachhaltigen Präventionsprojekten überall in Deutschland unterwegs. Das waren bis heute mehr als 6.000 Fachaufführungen und Unterhaltungsshows mit über 3,5 Millionen Besuchern. Die Künstler gründen 1987 die »KINDERLIEDBÜHNE« © und sind auf der Grundlage ihrer staatlichen Anerkennung für Bundes- und Landesministerien innerhalb mehrerer Modellprojekte, Gesundheits- und Präventionskampagnen auch im Rahmen des DIGITALEN LERNENS im Kontext der Gesundheitsförderung, Gewalt- und Mobbingprävention sowie zur seelischen Gesundheit beratend und durchführend tätig.

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Piraten auf Kurs »Dann greifen wir an!«

Auch Interessant

Orelon GmbH verlegt Geschäftsstandort von Wildau nach Berlin

Barrierefreie und interlinguale Kommunikation in der Hauptstadt

50 Jahre beste Noten bei der Schülerhilfe

Erfolgsstory seit 1972: Bestnoten für Erfolg und Bildung Gelsenkirchen, Januar 2024. 2024 feiert die Schülerhilfe ein besonderes Ereignis: das...

CHEP Deutschland erneut als Top Employer 2024 ausgezeichnet

Umfassendes Leistungspaket, hybrides Arbeitsmodell und Unterstützung auf breiter Ebene bieten hervorragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld Köln, 22. Januar 2024 -...

Million Bride aber du bist die EINE! „Die magische Berührung für Ihre Traumhochzeit“

Als Hochzeitsplaner bringe ich Erfahrung, Expertise u. Leidenschaft in jede einzelne Veranstaltung. Auch als Zeremonienmeistern achte ich auf jedes Detail damit Eure Persönlichkeit zum Ausdruck kommt.

10 Jahre Flic Flac in Nürnberg: So viele Zuschauer wie noch nie

Das Grande Finale der zehnten X-Mas-Show am 7. Januar 2024 im...

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.