Geförderter Glasfaserausbau im Landkreis Wittmund - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Die Nachfragebündelung für den geförderten Glasfaserausbau im Landkreis Wittmund ist nunmehr durch die Firma epcan abgeschlossen.

BildZum Start der Feinplanung haben wir die wichtigsten Fakten zum Projekt noch einmal auf einen Blick zusammengefasst:
Wer profitiert von der Förderung?

Alle unterversorgten Haushalte im Landkreis Wittmund, die weniger als 30 Mbit/s empfangen können, wurden vom Landkreis und der Firma epcan kontaktiert, um von der Förderung Gebrauch zu machen und sich den kostenlosen Anschluss bis ins Haus zu sichern. Das sind im gesamten Landkreis über 4.300 Adressen.

 

Wo kann ich prüfen, ob ich zu den betroffenen Haushalten gehöre?

Unter www.epcan.de/verfuegbarkeit kann geprüft werden, ob eine bestimmte Adresse von der Förderung betroffen ist.

 

Kann ich nachträglich noch einen Vertrag für den geförderten Glasfaseranschluss einreichen?

Ja, derzeit ist dies noch kostenfrei möglich, jedoch sollte man sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen, da der Anschuss nach Netzausbau mindestens 3000 EUR kosten wird.

 

Wie viele Anwohner*innen haben sich bereits beteiligt?

Knapp 80% der über 4.300 Adressen haben sich bereits für den geförderten Glasfaseranschluss entschieden.

 

Was ist, wenn ich meinen jetzigen Anbieter nicht verlassen möchte?

Dann empfiehlt es sich dennoch, sich den Glasfaseranschluss bis ins Haus legen zu lassen. Aufgrund der Förderung besteht die Möglichkeit, den Anschluss auch ohne Aktivierung durch einen Providervertrag zu erhalten. Durch den Anschluss bis ins Haus erlangt die Immobilie in jedem Fall eine Wertsteigerung.

 

Wie kann ich den Vertrag abschließen?

Am besten direkt online auf der Webseite des Providers: www.epcan.de/wittmund

Hier können Sie sowohl den Gestattungs- als auch den Providervertrag online ausfüllen und einreichen. Dies ist jedoch nur noch für kurze Zeit möglich.

 

Kann ich mich vorab noch einmal beraten lassen?

Ja, nach wie vor besteht die Möglichkeit, einen telefonischen Beratungstermin zu vereinbaren unter: www.epcan.de/wittmund

Darüber hinaus steht auch das Unternehmen ju-com aus Esens als Servicepartner der epcan bei Fragen gerne zur Verfügung.

Außerdem gibt es auf der Webseite des Providers epcan Erklärvideos sowie viele Daten und Fakten rund um das Projekt.

 

Wann startet der Ausbau? 

Direkt im Anschluss an die Verlängerung wird mit der Feinplanung begonnen, sodass noch in diesem Jahr mit dem Ausbau gestartet werden kann.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

epcan GmbH
Herr Robin Kodera
Stadtlohner Str. 6
48691 Vreden
Deutschland

fon ..: 02564/883374
web ..: https://www.epcan.de
email : rok@epcan.de

Wir sind epcan! 2008 gegründet sind wir beim Thema Breitband und Cloud ganz vorne mit dabei. Mit unseren über 60 Spezialisten stehen wir über 17.000 Privat- und 1.000 Geschäftskunden zur Verfügung. Wir bringen die #echteGlasfaser vorran, in NRW und Niedersachsen.

Pressekontakt:

epcan GmbH
Herr Robin Kodera
Stadtlohner Str. 6
48691 Vreden

fon ..: 02564/883374
email : rok@epcan.de

BSOZD NEWS: Geförderter Glasfaserausbau im Landkreis Wittmund

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.