Vortragredner erklärt: Darum muss ein Wandel radikal sein - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Ein radikaler Wandel ist nie leicht, aber für den Erfolg dennoch notwendig. Der Redner und Unternehmensberater Dr. Stephan Meyer erklärt in seinem Vortrag, welche Chancen sich daraus ergeben.

Vor Kurzem waren Wahlen in Berlin. Die Stadt war zugekleistert mit Plakaten, auf denen Politiker den Wählern im Kern zusichern, dass mit ihnen im Parlament alles besser wird. Sie locken mit zahlreichen irreführenden Versprechen, um ihre Chancen bei der Wahl zu erhöhen. Doch sind sie dann im Amt, ist es fraglich, ob diese auch gehalten werden.

„Wir leben in einem politischen System, in dem sich die potenzielle Führungsetage einzig durch Wahlversprechen beweisen muss. Diese Vorgehensweise kommt dem Volk nicht zugute“, meint der Vortragsredner und Berater Dr. Stephan Meyer. Im Gegenteil: Einmal im Amt, sind die Politiker bis zur nächsten Wahl sicher, ob sie ihre Versprechen halten oder nicht. „Das muss sich ändern“, sagt Meyer. Er spricht sich für einen Paradigmenwechsel und radikalen Wandel aus.

Vortrag zu Paradigmenwechsel: Darum ist ein radikaler Wandel notwendig

Der Redner für radikalen Wandel sieht in den Wahlversprechen als Maßstab für die Eignung eines Politikers eine sogenannte „heilige Kuh“. Dabei handelt es sich um alteingesessene Strukturen und eingefahrene Wege, die vollkommen überholt sind. „Sie werden aber aufrechterhalten, weil sie einfach schon immer da waren“, erklärt der Vortragsredner.

Doch die Regeln von gestern sind nicht automatisch auch die Regeln von morgen. In seinem Vortrag „Almabtrieb der heiligen Kühe – freier Blick auf die Zukunft“ macht Meyer die Gesellschaft auf solche veralteten Strukturen aufmerksam. „Unternehmen und auch die Gesellschaft laufen Gefahr, sich festzufahren. Für den langfristigen Erfolg ein ernsthaftes Hindernis“, meint der Redner für Paradigmenwechsel. In diesem Fall geht es um den Erfolg und die Zukunft der deutschen Politik. Sich da festzufahren ist definitiv fatal, meinen Sie nicht?

Vortrag zu radikalem Wandel: So schlachten Sie eine heilige Kuh

Um eine heilige Kuh loszuwerden, muss sie überhaupt erst einmal als solche erkannt werden. Kein einfaches Unterfangen, da Gewohnheiten nur ungern abgelegt werden – ob aus privater oder gesamtgesellschaftlicher Perspektive. „Die Menschen haben oft Angst vor Veränderungen, das ist völlig normal“, erklärt Meyer in seinem Vortrag zum radikalen Wandel und fügt hinzu: „Doch Sie sollten sich von Ihrer Angst nicht die Chance auf eine bessere Zukunft nehmen lassen.“

Meyer benennt in seinem Vortrag zum Paradigmenwechsel drei Schritte, dich entscheidend sind, damit der Wandel erfolgreich ist und bleibt:

  • Strukturen hinterfragen: Nur weil etwas schon immer so war, heißt das nicht, dass es auch immer so bleiben muss. Der Redner für Paradigmenwechsel hilft Ihnen dabei, Gewohnheiten zu hinterfragen und einen radikalen Wandel einzuleiten.
  • Radikal wandeln: Der Wandel muss radikal sein im Sinne von konsequent. Nur so können heilige Kühe dauerhaft geschlachtet werden.
  • Chancen erkennen: Auch wenn Veränderungen erst einmal herausfordernd sind, bieten sie zugleich auch die Chance auf eine bessere und erfolgreichere Zukunft. Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

Heilige Kühe können in jedem Bereich und jeder Form vorkommen. „Es sind manchmal Kleinigkeiten wie die Standortfrage oder die Skepsis gegenüber modernen Technologien“, erklärt der Redner für radikalen Wandel. Doch es seien gerade diese „Kleinigkeiten“, die Unternehmen und der Gesellschaft Zeit und Erfolg rauben. Deshalb hilft Meyer mit seinem Vortrag dabei, heilige Kühe nicht nur zu erkennen, sondern im Anschluss auch einen Paradigmenwechsel und radikalen Wandel durchzuführen.

Pressekontaktdaten:

Almademey Limited Dr. Stephan Meyer
Kinira 28
Office 303
8011 Paphos, Cyprus

Bildrechte Pixabay

Stephan Meyer
Stephan Meyer
Dr. Stephan Meyer wurde bekannt als der Kammerjäger für heilige Kühe. Er ist ein vorausschauender Redner für Avantgarde-Kunden. Seine Helden sind die, die ganz vorne stehen - die Mutigen und Visionäre, die Unternehmer und Risikofreudigen. Dr. Stephan Meyers Kunden überraschen die Welt mit einem Sprung in die Zukunft. Dr. Stephan Meyer hat 25 Jahre lang Unternehmen modernisiert als CEO, Vorstandsmitglied, Programm-Manager, Mentor und Coach. Muh!

BSOZD NEWS: Vortragredner erklärt: Darum muss ein Wandel radikal sein

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.