Mentoringprogramm der webgrrls Bayern steht in den Startlöchern - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Mentoringprogramm der webgrrls Bayern steht in den Startlöchern

Orientierung und Ermutigung für junge Frauen bei ihrem Einstieg ins Berufsleben

Die Regionalgruppe Bayern der webgrrls – dem Business-Netzwerk von und für Frauen – läutet im April bereits die sechste Runde des beliebten und erfolgreichen Business-Mentorings ein. Unter dem Motto „Wissensdurst und Unternehmungslust meet Lebenserfahrung und Gelassenheit“ begleiten mitten im Berufsleben stehende, erfahrene Webgrrls die Berufseinsteigerinnen ein Stück ihres Wegs. „Unser Ziel ist es, jüngere Frauen, die am Anfang ihres Arbeitslebens stehen oder gerade zu neuen beruflichen Herausforderungen aufbrechen, im Job und persönlich stark zu machen“, erläutert Heike Mais, Leiterin des Mentorings und Systemische Business-Coachin. Erfahrene Businessfrauen geben wertvolles Wissen und kostbare Lebenserfahrung an diejenigen weiter, die darauf brennen, von anderen zu lernen.

Das Programm 2022 startet mit dem Bilden der Mentorin-Mentee-Tandems beim Kick-off-Treffen am 7. April 2022 (online oder in München) und läuft über sechs Monate. Am 16. Februar 2022 um 19 Uhr findet online ein unverbindlicher Info-Abend statt. Interessierte Mentorinnen und Mentees melden sich bitte über muenchen_at_webgrrls.de an.

Frauen unterstützen Frauen

Das Mentoring 2021 war wieder ein voller Erfolg. Es ging um ganz unterschiedliche Themen, darunter Positionierung, Verhandlung, Selbstvertrauen, Motivation und den Austausch über Geschäftsideen. Die sechs Tandems aus Mentorinnen und Mentees nutzten die gemeinsame Zeit auf individuelle Art, die Treffen fanden virtuell, persönlich oder auch mal am Telefon und per Mail statt. Wie in den Jahren zuvor stand die Erkenntnis im Vordergrund: Alle, die beim Mentoring mitmachen, nehmen etwas mit!

Weitere Informationen: https://webgrrls-bayern.de/mentoring

Über die webgrrls Bayern

Die webgrrls in Bayern sind Teil eines deutschlandweiten Netzwerks von Business-Frauen. Nach ihrem Motto „Wissen. Erfahren. Teilen“ unterstützen und stärken sie einander in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nach außen ist ihr Anliegen, die Sichtbarkeit von Frauen in der Berufswelt zu erhöhen. Die Webgrrls veranstalten zahlreiche Veranstaltungen vor Ort in München und online. Sie laden ein zu Vorträgen, Frühstücken, Walk&Lunch, Netzwerktreffen, Afterwork sowie zum jährlichen Ausflug. Weiterhin nehmen sie an Messen, Vortragsveranstaltungen und Aktionen teil und kooperieren mit anderen Verbänden. Für die jüngeren Webgrrls gibt es eigene Treffen, Workshops und ein Mentoringprogramm, um sich über Themen auszutauschen, die insbesondere Berufsanfängerinnen betreffen.

Kontakt
Webgrrls.de e.V. Bayern
Mandy Ahlendorf
Hermann-Roth-Straße 1
82065 Baierbrunn
089 41109402
ma@ahlendorf-communication.com
http://www.ahlendorf-communication.com

Bildquelle: Nicole Lücking

Auch Interessant

Bairisch-verquere Bauernbuben-Geschichten: Neues Buch von Kabarettist und Liedermacher Werner Meier

Werner Meier, der bekannte Liedermacher und Kabarettist, erzählt 15 Geschichten aus seiner Bauernbuben-Kindheit zwischen Kuhmist, Zinkbadewanne und dem Besuch eines japanischen Bischofs

Grüne oder AfD – Rennen um zweiten Platz bei bayerischer Landtagswahl

- CSU eindeutiger Favorit der Landtagswahl in Bayern - AfD hat leichten Vorsprung vor den Grünen Berlin, 29. September 2023....

Die Wiesn wird grüner

Bio und regional feiern auf dem Oktoberfest mit dem Bayerischen Bio-Siegel Gäste aus aller Welt lassen sich auch in...

Staufers: Vom Auszubildenden zum Marktleiter – Drei Erfolgsgeschichten

Göppingen, 04. Dezember 2023 Die Konsumgenossenschaft Göppingen eG (Staufers) hat einige Erfolgsgeschichten...

Mentoringprogramm der webgrrls Bayern steht in den Startlöchern

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.