40 Jahre NoRMAhl – 40 Jahre Punk und Rock mit Attitüde - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Deutschlands dienstälteste und wohl einflussreichste Punkband feiert ihr 40-jähriges mit einem Live-Album!

BildEnde 1978 gründeten fünf Gymnasiasten in Leutenbach bei Winnenden eine Punk-Band. Bei ihrem ersten Auftritt, im Stuttgarter Karls-Gymnasium, spielten sie ihren einzigen Song in Dauerschleife. Denn ein Instrument spielen konnten alle nicht. Das brauchte es aber auch nicht, denn den Mannen um Sänger und Texter Lars Besa ging es vor allem um eines: Klare Kante zeigen, sich abzugrenzen gegen das Establishment. Jetzt, 40 Jahre, später beschenkt sich Deutschlands dienstälteste Punkband mit einem Live-Album: „Live in Bayerland – 40 Jahre Diesel und Bier“, aufgenommen diesen Sommer in Landshut, enthält es ihre wichtigsten Songs.

Klassiker wie „Fraggles“ „Geh wie ein Tiger“ oder „Punk ist keine Religion“ dürfen heute auf keiner Punkrock-Party fehlen. Generationsübergreifend sind die Winnender weit über das Punk-Genre hinaus bekannt, da sie sich mit Aktionen, wie „Kein Hass Im Wilden Süden“ auch abseits der Musik gegen Gewalt und Fremdenhass einsetzen.

Während andere Kapellen, wie die Toten Hosen sich dem Mainstream anbiedern und massenkonformen Einheitsbrei abliefern, sagen NoRMAhl immer noch was sie denken und stehen zu ihren Idealen. Immer gesellschaftskritisch, immer kontrovers, für immer Punkrock!

Bekannt für ausgelassene Parties und legendäre Konzerte, lassen es sich die Legenden der Szene natürlich nicht nehmen zum Jubiläum wieder ausgiebig zu touren. Daraus entstand das grandiose Live-Album „Live in Bayerland – 40 Jahre Diesel und Bier“, immer noch voller Energie und enormer Live-Präsenz, präsentieren sie sowohl Klassiker als auch neue Hymnen. Als besonderes Schmankerl wird bis zum Release am 14.12.2018 jeden Tag ein neues Live-Video des energiegeladenen Auftrittes in Landshut veröffentlicht. Auf die nächsten Jahre voller Spielfreude, Engagement und neuen Fans.

NoRMAhl-Homepage
NoRMAhl-Facebookseite

Vorbestellung „Live in Bayerland – 40 Jahre Diesel und Bier“:
Amazon: https://amzn.to/2zDGoKW
iTunes: https://apple.co/2Qg1KZ2
Google Play: https://goo.gl/MwU94s

Aktuelle Termine:
12.12 Lars Besa in Puls (Regio TV)
14.12. Release des Albums „Live in Bayerland – 40 Jahre Diesel und Bier“
15.12. SWR – Landeschau „mobil“ – Baden Württemberg*

*Mit Ausschnitten aus einem unplugged – Concert im „Lamm“ in Winnenden

Live:
21.12.2018 Weinheim
22.12.2018 München
23.12.2018 Nürnberg
28./29.12.2018 Oberhausen Punk im Pott

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

7us media group GmbH
Herr Kai Laßmann
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden
Deutschland

fon ..: +49(0)7195-90780-78
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.de

2007 von dem Musikverleger Hans Derer gegründet, sehen wir uns als international vernetztes Musik-und Marketingunternehmen, das mit ganzheitlichen innovativen Vermarktungskonzepten den sich ständig veränderten Gegebenheiten der Musikbranche Rechnung trägt. Unser siebenköpfiges Team aus gestandenen Businesscracks und Jungen Wilden bearbeitet kompetent alle Geschäftsfelder rund um Musik – sei es Vertrieb, Business-Beratung, Promotion, Verlagswesen, Marketing, Booking und Neue Medien. Unser Team vermarktet Musik aus allen Bereichen – zielgruppengerecht über sieben Labels:
7hard, 7music, 7skillz, 7jazz, Herz7, D7 und 7soul.

Pressekontakt:

7us media group GmbH
Herr Kai Laßmann
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden

fon ..: +49(0)7195-90780-78
web ..: http://www.sevenus.de
email : promo@sevenus.de

BSOZD NEWS: 40 Jahre NoRMAhl – 40 Jahre Punk und Rock mit Attitüde

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.