Wieso eine professionelle Wertermittlung vor dem Immobilienverkauf ratsam ist - Bsozd.com

Stephanie Gemünden-Wilhelm von Immobilien Gemünden schildert die Vorteile für Eigentümer

Eigentümer, die ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Grundstück verkaufen möchten, sollten mit einem angemessenen Verkaufspreis an den Markt gehen. So können sie ihre Immobilie schneller und erfolgreicher verkaufen. Dieser Meinung ist Stephanie Gemünden-Wilhelm, Inhaberin von Immobilien Gemünden in Bingen am Rhein.

Sie und ihre Mitarbeiter führen vor jedem Immobilienverkauf eine professionelle Wertermittlung durch. Dabei nutzen die Immobilienmakler nicht nur verschiedene Verfahren wie das Vergleichswert-, Ertragswert- oder Sachwertverfahren, sondern halten auch die Entwicklungen an den Immobilienmärkten in Bingen am Rhein, Mainz und Ingelheim stets im Blick.

Verbessert sich in einem Stadtteil die Infrastruktur, beispielsweise durch ein Neubaugebiet und die damit einhergehende Errichtung von Geschäften, kann sich das positiv auf den Wert der umliegenden Immobilien auswirken. „Die Lage der Immobilie hat einen großen Einfluss auf den Immobilienwert“, so Stephanie Gemünden-Wilhelm, „darüber hinaus spielen aber auch Faktoren wie das Baujahr, die Ausstattung und der Zustand diesbezüglich eine große Rolle“.

Es ist wichtig, bei der Wertermittlung alle Faktoren zu berücksichtigen, um einen angemessenen Verkaufspreis festzulegen. „Setzen Eigentümer einen zu niedrigen oder zu hohen Verkaufspreis für ihre Immobilie an, kann sich das ungünstig auf den Verkaufsprozess auswirken“, erklärt Stephanie Gemünden-Wilhelm. Ein zu niedriger Verkaufspreis ließe Kaufinteressenten versteckte Mängel vermuten und womöglich erst gar keinen Besichtigungstermin vereinbaren. Bei einem zu hohen Verkaufspreis sehen sich Kaufinteressenten nach Vergleichsobjekten um, die zu realistischen Verkaufspreisen angeboten werden.

Da sich der Immobilienwert über die Jahre verändern kann, profitieren Eigentümer oftmals von einer professionellen Wertermittlung vor dem Verkauf. Neben der professionellen Wertermittlung übernehmen die Immobilienmakler von Gemünden Immobilien gerne auch den gesamten Verkaufsprozess für Eigentümer. Dabei kümmern sie sich unter anderem um die Vermarktung und die Kaufinteressentensuche.

Eigentümer, die mehr zum Verkaufsprozess erfahren möchten, erreichen die Immobilienmakler montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 06721 7018381.

Mehr Wissenswertes zum Thema sowie zu Immobilienmakler Ingelheim, Immobilien Ingelheim, Mainz Immobilien und mehr gibt es auf https://www.immobilien-gemuenden.de/.Wieso eine professionelle Wertermittlung vor dem Immobilienverkauf ratsam ist

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Immobilien Gemünden
Frau Stephanie Gemünden-Wilhelm
Vorstadt 34
55411 Bingen am Rhein

fon ..: 06721 / 7018381
fax ..: /
web ..: https://www.immobilien-gemuenden.de
email : info@immobilien-gemuenden.de

„Immobilien Gemünden“ wurde im Juli 2019 von Stephanie Gemünden-Wilhelm gegründet und ist in der Vorstadt 34 in Bingen am Rhein, in der Nähe des Krankenhauses zwischen dem Stadtbahnhof und dem CityCenter zu finden. Als Diplom-Immobilienwirtin (DIA) und Diplom-Sachverständige (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten kennt sich Stephanie Gemünden-Wilhelm perfekt in der Immobilienbranche sowie in der Region aus und pflegt darüber hinaus Kontakte zu zahlreichen Kaufinteressenten. Spezialisiert sind sie und ihr Team auf die Vermarktung von selbst genutztem Wohneigentum und Anlageobjekten im Rhein-Main-Gebiet.

wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Maren Tönisen
Bonner Straße 12

fon ..: 0214 / 70 79 011