StartHobby und FreizeitMurmelbahn: der Hype beim Kinderspielzeug

Murmelbahn: der Hype beim Kinderspielzeug

GraviTrax ist die Kugelbahn der heutigen Zeit. Kinder entdecken und erleben die Faszination von Schwerkraft und Geschwindigkeit. Individuelle Kugelbahnen aus schier unendlicher Kreativität, können Zuh

murmelbahn facebook coverhigh resolution - Murmelbahn: der Hype beim KinderspielzeugSpielzeug muss nicht digital sein um einen Hype auszulösen. Dies zeigte im Jahr 2017 bereits die neue GraviTrax Kugelbahn von Ravensburger. Der Hype um das System ist so enorm, dass bereits Wochen vor Weihnachten im letzten Jahr alle Sets ausverkauft waren. Und 2018 ist die Ravensburger GraviTrax Kugelbahn erneut ein Hype-Spielzeug.

Murmelbahnen sind etwas für Kinder? Weit gefehlt! Spätestens seit es GraviTrax gibt, sind Erwachsene von diesem Spielzeug ebenso infiziert wie die Kids. Ravensburger hat ein es geschafft ein System zu entwickeln das flexibel ist, Kreativität erlaubt und unendlich erweiterbar ist. Außerdem wirkt es modern und hat einen großen Vorteil gegenüber vielen anderen Murmelbahnen: es ist sehr stabil.

Viele Eltern kennen die Tränen in den Augen der Kinder, weil die alte Holzkugelbahn einstürzt, da mal wieder ein Knie, Ellenbogen oder Fuß gegen ein Bauteil stieß. Gekonnt wie man es sonst nur von Dominosteinen kennt, fällt alles in sich zusammen. Hier spielt GraviTrax seinen Vorteil aus, ein cleveres Stecksystem zu sein. Jedes Element wird auf Bodenplatten gesteckt und mit eingehakten Schienen verbunden.

Inzwischen gibt es zahlreiche Erweiterungen wie Looping, Katapult, Kanone, Trampolin, Lift, Kaskade und Hammerschlag zur GraviTrax Murmelbahn. Es bildet sich eine echte Fan-Gemeinschaft um dieses Spielzeug und entwickelt eigene Anleitungen, Tricks und auch Bauteile. Ein Projekt ist Murmelbahn.com. Hier finden Fans zahlreiche Videos über die GraviTrax und können außerdem individuelle Bauanleitungen herunterladen. Im kostenlosen YouTube-Channel werden gigantische Bahnen aufgebaut und Tricks verfilmt, die jeder der eine GraviTrax Zuhause hat, selbst nachmachen kann.

URL: https://murmelbahn.com?10fd0 8a 47c18 - Murmelbahn: der Hype beim Kinderspielzeug

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Murmelbahn.com
Herr Soeren Eisenschmidt