StartHandel und DienstleistungenPflueMa Reutlingen: Feier zur Geschaeftsuebernahme und doppeltem Jubilaeum

Pressemeldung Bsozd: PflueMa Reutlingen: Feier zur Geschaeftsuebernahme und doppeltem Jubilaeum

PflueMa Reutlingen: Feier zur Geschaeftsuebernahme und doppeltem Jubilaeum

Kärcher Center PflüMa Reutlingen – Rasantes Wachstum und Geschäftsübernahme der Welsch Maschinen & Werkzeuge

Reutlingen. Die PflüMa GmbH im Industriegebiet In Laisen feierte aktuell ihr 5-jähriges Jubiläum und ihre Weiterentwicklung durch die

Geschäftsübernahme der Welsch Maschinen & Werkzeuge zum 30-jährigen Firmenjubiläum. Das Portfolio des Reutlinger Unternehmens für Endkunden, Industrie und Handwerk wurde derzeit mit dem Betriebsübergang der Welsch Maschinen & Werkzeuge deutlich erweitert.

Im Reutlinger Center wird neben dem umfassenden Kärcher-Programm an Reinigungstechnik, sowohl für Gewerbe, Industrie und Handwerk als auch für Haushalt und Garten nun auch Maschinen und Zubehör von BOSCH, FLEX und DeWalt präsentiert. Neue Bereiche der Holz- und Metallbearbeitung von HOLZMANN, JET und PROMAC, sowie TELWIN Schweißtechnik, OMCN Hydraulikpressen und HAZEET Werkstatteinrichtungen runden das neue Portfolio ab. Die Produktauswahl wurde somit stark erweitert und die Bereiche Service, Reparatur, Mietgeräte und Vor-Ort Dienstleistungen weiter ergänzt.

Die beiden Geschäftsführer Dominik Pflüger und Patrick Masterson steigerten in den letzten 5 Jahren die Umsätze des Centers auf knapp 3 Millionen Euro im letzten Jahr. Sie sind nun unter den TOP 10 der umsatzstärksten Kärcher Fachhändler. Kärcher Center sind nach verschiedenen strengen Kriterien zertifizierte Handels- und Premiumpartner von Kärcher, dem weltgrößten Hersteller von Reinigungsgeräten. Nicht nur der Umsatz, das Angebot und Knowhow werden bewertet, sondern auch die Servicequalität wird geprüft und durch Mystery Shopper getestet.

„Unsere Stärke ist neben den Reinigungsgeräten nun eine deutlich erweiterte Produktpalette durch Sägen, Bohrer bis hin zum Trennschleifer. Dies, ergänzt durch unsere kompetente ganzheitliche Beratung und die schnelle Verfügbarkeit aller Geräte, Zubehör, Reinigungsmittel oder Ersatzteile bis hin zur Reparatur und Vor-Ort Dienstleistungen, wird uns die Basis für weiteres Wachstum ermöglichen“ so sind sich Patrick Masterson und Dominik Pflüger, die beiden Geschäftsführer des Kärcher Centers PflüMa, einig.

Seit das Pflüma Kärcher Center 2017 in Reutlingen eröffnete, sind es vor allem Handwerksbetriebe, Industrie und Privatkunden, die für das starke Entwicklung gesorgt haben. Die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe wird durch den Welsch Betriebsübergang nun weiter verstärkt.

Aktuell wurden nun Geschäftspartner, Unternehmens- und Endkunden aus ihrem Einzugsgebiet, das sich von Sindelfingen, Böblingen über die Zollern Neckar-Alb mit Tübingen und Reutlingen, Metzingen, bis hin nach Esslingen erstreckt -eingeladen, um den bisherigen Erfolg zu feiern.
„Als schwäbischer Betrieb sagen wir immer „Hauptsache der Karren läuft“, aber wir versuchen uns immer auch auf unsere Kunden einzustellen und strategisch in die Zukunft zu planen.“ Die nahen Pläne, stehen trotz der allgemein in Deutschland schwierigen wirtschaftlichen Situation, ganz im Zeichen der Zukunftsinvestitionen und weiterem Ausbau. So will das Unternehmen an der Erweiterung der Geschäftsfelder, der Services und der Digitalisierung arbeiten.

Dominik Pflüger und Patrick Masterson mit ihren 8 Mitarbeitern sind zu Recht stolz auf das, was sie in kürzester Zeit erreicht haben. Ist es doch keine Selbstverständlichkeit, in so kurzer Zeit ein solch rasantes Wachstum zu erreichen.

Wir brauchen mehr solche engagierten Macher und Unternehmer!

Weitere Informationen:
www.Kaercher-Center-Pfluema.de
www.wmw24.de

PflüMa GmbH / KÄRCHER CENTER PFLÜMA
Wir sind PflüMa, ein junges Unternehmen aus Reutlingen mit grandioser Perspektive und einem stabilen Fundament aus Fachwissen und innovativen Produkten der Weltmarke KÄRCHER.

Als zertifizierter Handels- und Servicepartner der Firma KÄRCHER aus Winnenden, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, private und gewerbliche Nutzer, Industrie- und Kommunale Kunden, in Sachen modernster Reinigungstechnik zu beraten und zu betreuen. Hierbei bieten wir einen Rundum-Service für das komplette Kärcher Sortiment, vom Verkauf, Vermietungen, den Wartungen sowie anfallenden Reparaturen und Garantieabwicklungen an.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich neben den Landkreisen Reutlingen, Tübingen & Böblingen, auch über die Zollern-Alb Region, Esslingen und das Stuttgarter Randgebiet.

Firmenkontakt
Kärcher Center PflüMa GmbH
Dominik Pflüger
In Laisen 31
72766 Reutlingen
07121/4900990
07121/4900999
info@APROS-Consulting.com
https://www.kaercher-center-pfluema.de

Pressekontakt
APROS Consulting & Services GmbH
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
07121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://aprosconsulting.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

THEMEN DES ARTIKELS

NACHRICHT TEILEN

Presseverteiler für Auto-NewsPresseverteiler für Auto-News

Ähnliche Themen

Artikel Suche

Presseverteiler für Auto-News

Aktuelle Pressemitteilungen