Der verrückte Ostertraum eines Huhns - Bsozd.com

Veröffentlicht:

„Der heimliche Osterhase“ – Bilderbuch von Züricher Jungautorin Lina J. Sauter

BildLorelei ist ein kreatives Huhn, dem das Anmalen von Eiern viel mehr Spaß bereitet als das eintönige Eierlegen. Viel lieber wäre sie ein Osterhase und würde den lieben langen Tag Ostereier bemalen. Doch das geht natürlich nicht! Oder doch? Nun, Lorelei startet einen Versuch und schleust sich als Osterhase verkleidet in die Malwerkstatt der Hasen ein …

„Der heimliche Osterhase“ heißt das erste Buch der jungen Autorin Lina. J. Sauter, die in Kiel geboren wurde und heute mit ihrer Familie in Zürich in der Schweiz lebt. Als ihr auffiel, dass Hühner in den meisten Bilderbüchern zu Ostern häufig mit Eierlegen beschäftigt sind und der Osterhase meist die zentrale Figur spielt, fand sie, das sich dies ändern müsse. Dieses Muster wollte sie mit einem starken, mutigen Huhn als Hauptfigur einmal umkehren. Weiter war ihr wichtig, dass die Geschichte sich spannend, aber auch mit Witz erzählen lässt. Und so ergab sich dann nach vielen Skizzen, Illustrationen und Diskussionen die lustige Abenteuergeschichte eines mutigen Huhns.

Die humorvolle Kurzgeschichte soll Kinder zum Schmunzeln bringen und sie in ihren Sichtweisen und Wünschen bestärken. Die Geschichte zeigt auf, dass so manch einer mehr kann, als ihr oder ihm vielleicht zugetraut wird und Mut sich lohnen kann. Zudem lassen sich auf den illustrierten Seiten sehr viele kleine Details mit viel Witz entdecken.

Das Buch richtet sich an Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren und ist in Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen. Text und Illustrationen des 40 Seiten starken Buches stammen von Lina J. Sauter.

Bibliografische Angaben:
Lina J. Sauter
Der heimliche Osterhase
Papierfresserchens MTM-Verlag GbR 2022
ISBN 978-3-96074-551-8, Taschenbuch, 40 Seiten

Das Buch kann über den Verlag, den Buchhandel und Amazon bezogen werden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschland

fon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999 
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirch

fon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.at

BSOZD NEWS: Der verrückte Ostertraum eines Huhns

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.