UCI Kinos starten neue Medienkampagne mit Nicole Kidman

„We Make Movies Better“

Mit der neuen Multimedia-Kampagne „We Make Movies Better“ holt UCI die Magie zurück ins Kino. Im Fokus der Kampagne stehen Emotionen und Erfahrungen, wie sie nur auf der großen Kinoleinwand zu finden sind.

Bochum, 15. September: UCI, einer der führenden Kinobetreiber in Deutschland, stellt heute die neue Kampagne „We Make Movies Better“ vor: In der Hauptrolle die australische Schauspielerin Nicole Kidman.

Filmliebhaber:Innen soll mit dieser Kampagne noch einmal bewusst gemacht werden, dass UCI der ideale Ort ist, um Kino in seiner besten Form zu genießen, als magische, gemeinschaftliche Erfahrung, die alle Sinne berührt.

Die Multimedia-Kampagne besteht aus mehreren 30- und 15-Sekunden-Spots, in denen die Oscar-Preisträgerin und vierfach Academy-Award-Nominierte Nicole Kidman die Hauptrolle spielt. Die Regie bei allen Werbespots führten die bereits zweimal für den Oscar nominierten Filmemacher Jeff Cronenweth und Tim Cronenweth, das Drehbuch schrieb der zweifach Oscar-nominierte Drehbuchautor Billy Ray.

Die Botschaft von „UCI. We Make Movies Better“ ist so einfach, wie klar: Es geht um die Emotionen und die Magie, die man nur in einem Kino erleben kann: mit einer XXL-Leinwand, bester Bildqualität und Surround-Sound.

Diese Botschaft wird auch vom Mutterkonzern AMC Theatres, in seiner Kampagne in den Vereinigten Staaten und in den acht europäischen Ländern, die zur ODEON Cinemas Group gehören verwendet.

Über UCI

In seiner mehr als dreißigjährigen Geschichte, steht UCI mit zahlreichen Innovationen für Pioniergeist in der Kinobranche. UCI betreibt in Deutschland 23 Kinos mit fünf IMAX Kinosälen und den ersten ScreenX Kinosaal im Berliner Flagship-Kino UCI Luxe Mercedes Platz. UCI gehört zur ODEON Cinemas Group, dem größten Kinobetreiber Europas mit 290 Kinos, 2558 Leinwänden und mehr als 11.000 Mitarbeitern in neun Kinomärkten. Die ODEON Cinemas Group ist Teil der AMC Theatres®, die als größte Kinokette der Welt mehr als 1000 Kinos mit über 11.000 Leinwänden in 15 Ländern betreibt.

UCI Multiplex GmbH
Nadine Breuer
Oskar-Hoffmann-Str. 156
02349371975
breuer.n@uci-kinowelt.de

Auch Interessant

Von Fans für Fans geschrieben: Der neue MovieCon Sonderband zur Filmreihe SAW

Aktuell heißt es wieder "Von Fans für Fans". Der Colla & Gen Verlag hat seinen neuen MovieCon-Sonderband vorgestellt. Der zweite Band beschäftigt sich mit der allseits beliebten Horrorfilm-Reihe SAW.

Innovationen fördern und Wirtschaft voranbringen – PTA ist Partner der University Innovation Challenge 2021

Mannheimer, 30. August 2021 - Als Partner der University Innovation Challenge (UIC) unterstützt die PTA-Gruppe ein zukunftsträchtiges Projekt...

Film ab in Kitzbühel

Kitzbühel (ots) - Das 9. Filmfestival Kitzbühel ist ein Treffpunkt für Filmschaffende, Branchenvertreter:innen und Kinobegeisterte. Mit der Österreich-Premiere...

Der letzte Zeitwächter – Wenn aus Fiktion Wahrheit wird – Roman zur Selbsterkenntnis

„Es war im Jahr 1995, ich musste als Abschlussprojekt meiner Belletristik-Ausbildung...

Kauf 1, bekomme 2 geht weiter

Unsere Aktion "Kauf 1, bekomme 2" wird auch im Jahr 2023 vorerst unbegrenzt fortgesetzt.