Hybrider TAP.DE Customer Day im Herbst 2021

Ob im Münchner Brainlab Tower und virtuell per Stream – alles dreht sich um die Cloud und die sichere Digitalisierung von Unternehmen

Straubing, 19. Juli 2021 – In diesem Herbst, am 5./6. Oktober 2021, findet der langersehnte Customer Day der TAP.DE Solutions statt. Corona-bedingt werden nur wenige Menschen im Münchner Brainlab Tower vor Ort sein können – das Gros wird sich virtuell dazuschalten. Wer an einer Vor-Ort-Teilnahme interessiert ist, sollte diese schnellstmöglich beantragen.

Den roten Faden des Kundentags bildet eine Reise in die Cloud, bei der sich die Teilnehmer von der Abflughalle des alten Flughafens München Riem bis in die ehemaligen Fluglotsen-Kanzel hocharbeiten. „Auch wenn es mit unserem Kundenevent anders gekommen ist als geplant, der Brainlab Tower unterstreicht unser Kernthema, die Cloud, perfekt“, erläutert Michael Krause, Geschäftsführer TAP.DE. „Zusammen mit unseren Herstellerpartnern und Referenzkunden wollen werden wir vor Ort über die vielfältigen Aspekte moderner Cloudkonzepte aufklären. Nicht zuletzt Corona hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, dass Mitarbeiter jederzeit auf ihre Daten zugreifen und arbeiten können.“

Nicht nur die Location, der Termin und die Technik sind in diesem Jahr anders. Diesmal ist auch das Konzept neu. Michael Krause: „Im Gegensatz zu früher werden wir keine parallel stattfindenden Break Out Sessions anbieten. Alle Vorträge werden nacheinander in Auditorium gehalten, so dass niemand mehr etwas verpasst.“. Ganz aktuelle Alltagsbeispiele sind ebenso dabei, wie Vorträge zu den Chancen der Digitalisierung im Mittelstand, den Herausforderungen beim Datenschutz, der Absicherung vor Cyberattacken sowie der Notwendigkeit von Remote Control. Mit Dimitry Völkle spricht Michael Krause zudem über die Digital Customer Journey bei Tipico und die Transformation vom analogen Wettschein zum digitalen Erlebnis.

Trotz Einschränkungen und begrenzter Teilnehmerzahl wird der exklusive Abendevent über den Dächern von München, den Matrix42 sponsert ein Highlight sein, an dem die virtuellen Teilnehmer indirekt teilnehmen können; sie bekommen eine kleine Überraschung nach Hause geschickt.

„Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt mit dem wir in Präsenz, aber auch virtuell sicherlich die Teilnehmer inspirieren können. Wir freuen uns, dass
wir bereits heute zahlreiche Anmeldungen haben, was uns zeigt, dass wir mit unseren Themen richtig liegen“, sagt Michael Krause, Geschäftsführer der TAP.DE Solutions GmbH, der seinen Kunden im Rahmen seines Customer Days gerne einen Knowhow-Zuwachs vermitteln möchte. Dazu tragen u.a. die Premium Partner Cybereason und Matrix42 sowie MATESO, HiSolutions, ReLicense, SmartFurniture, Solarwinds, TeamViewer, Yubico, BüchnerBarella und Bugl& Kollegen bei.

Mehr Informationen zur Agenda des Customer Days sowie die Anmeldung unter: Customer Day 2021 – TAP.DE Solutions GmbH

Die TAP.DE Solutions GmbH ist seit 2007 ein Beratungsunternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben des Anwenders einfacher und smarter zu gestalten. Für Unternehmen spielen dabei natürlich Sicherheit, Prozesseffizienz und Compliance eine wichtige Rolle. Diesen Spagat zwischen den Erwartungshaltungen überwinden wir mit ganzheitlichen Konzepten und Lösungen. Wir erarbeiten den individuellen, perfekten IT Workplace, mit dessen Lösungen sich nachhaltige Mehrwerte für Unternehmen und Mitarbeiter generieren lassen. Dabei legen wir großen Wert auf den Übergang von der Strategie zum Betrieb. Unser spezialisiertes und erfahrenes Team steht Unternehmen deshalb als kompetenter Berater in Fragen zum Arbeitsplatz der Zukunft, Endpoint Security sowie das Enterprise Service Management zur Seite. In den Bereichen Process Consulting und Business Analytics agieren wir als fachkundiger Systemintegrator und Berater.
Das Unternehmen ist strategischer Partner von Bugl & Kollegen, Centraya, Check Point, Mateso, Matrix42, Micro Focus, ReLicense, smartfurniture, SoftwareONE, Solarwinds, Teamviewer, Vectra AI, VMware, Wandera, Yubicon. Weitere Informationen unter www.tap.de

TAP.DE Solutions GmbH
Michael Krause
Europaring 4
94315 Straubing
kontakt@tap.de

Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
alexandra.schmidt@schmidtkom.de

Auch Interessant

Kommunen auf dem Weg zu SAP S/4HANA

Neue Partnerschaft zwischen Natuvion und Komm.ONE unterstützt Kommunen in Baden-Württemberg bei der SAP S/4HANA Transformation. Walldorf, 10. Januar 2023...

FreemiumEDI: 4Free und zeitlich unbegrenzte iPaaS B2B/EDI Power für den Mittelstand

Omnizon bringt mit FreemiumEDI die erste kostenlose, cloudbasierte iPaaS B2B/EDI Plattform auf den Markt Puchheim/München den 10. Januar 2023...

SER beschleunigt Digitalisierung mit no-code Doxis Business Studio und Fast Starter Bibliothek

UX-optimierte Apps entlasten IT-Abteilungen und sorgen für rasche Wertschöpfung - Fast Starter Bibliothek bietet Templates für Content- & Prozessautomatisierungen -...

Eye Security erweitert Board um Christopher Lohmann

Eye Security bietet Unternehmen umfassenden Schutz gegen Cyberbedrohungen und verbessert die Versicherbarkeit von Cyberrisiken.

Wir bieten unsere Computer Entsorgung in Chemnitz und in ganz Deutschland an

Unser Service verbessert sich ständig, dieses Mal haben wir noch ein wenig mehr zu bieten, wie den kostenfreien Service der Entsorgung