Beruf und Karriere Personelle Verstärkung für WEKA MEDIA im Bereich Digitales Lernen

Personelle Verstärkung für WEKA MEDIA im Bereich Digitales Lernen

Kissing, 14. Januar 2020 – Franz Tauber (48) hat zum 1. Januar 2020 die Leitung des neu gegründeten Bereichs “Digitales Lernen” der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG übernommen.

WEKA MEDIA baut sein Strategiefeld Digitalesd Lernen weiter aus. Um die Wachstumschancen im Segment Digitales Lernen optimal zu nutzen, hat WEKA MEDIA zum 1. Januar 2020 verschiedene Unternehmensbereiche zum neuen “Profit-Center Digitales Lernen” zusammengeführt. Dazu gehören die Mannheimer webculture GmbH, die Kölner ILT Solutions GmbH sowie ELUCYDATE und E-Learning in Kissing.

Die Leitung des neuen standortübergreifenden Profit-Centers übernimmt Franz Tauber, der seit vielen Jahren in führenden Positionen in den Bereichen Digitalisierung und Weiterbildung tätig ist. Der Jurist berichtet direkt an WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns: “Wir freuen uns außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit einem so versierten E-Learning-Experten!”

Franz Tauber (48) kommt von GoodHabitz GmbH, dem niederländischen Marktführer auf dem Gebiet Online-Trainings, wo er als Geschäftsführer das Deutschlandgeschäft aufgebaut und entwickelt hat. Zuvor war er beim indischen Großkonzern TATA als Deutschlandgeschäftsführer der Sparte TATA Interactive Systems für den Ausbau des E-Learning-Geschäfts zuständig.

“Mit dem neuen Profit-Center Digitales Lernen sind wir extrem schlagkräftig”, sagt Tauber. “Mein neues Team, das ist geballte E-Learning-Kompetenz, denn hier trifft hochklassiges Know-how aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Durch diese Synergien bieten wir unseren Kunden ein digitales Weiterbildungsangebot höchster Qualität sowohl hinsichtlich der Inhalte und Methoden als auch der Technologien.”

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von rund 247 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
http://www.weka.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Corona – Seniorenassistenten & Berufsbetreuer-Ausbildung

Informationen zur Seniorenassistenten-und Berufsbetreuer-Ausbildung der HELP Akademie in Corona-Zeiten. Aktuelle Fragen zur Seniorenassistenten-und Berufsbetreuer-Ausbildung der HELP Akademie in Corona-Zeiten. ? Kann ich mich für die neuen Seniorenassistenten- und Berufsbetreuer Kurse 2020 und 2021 anmelden? Ja, wir weisen auf die folgende Situation hin: Aufgrund der Corona-Situation bestehen zurzeit Abstandsregeln für die Durchführung von Weiterbildungen mit Präsenzunterricht. Damit wir diese Vorgaben in den Seminarräumen einhalten können, werden die...

Probezeit während der Corona-Krise: Der Start in einen neuen Job

ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer beantwortet die wichtigsten Fragen Mehr als die Hälfte der Deutschen stand 2019 kurz vor einem Jobwechsel. In der Altersgruppe der 18 bis 36-Jährigen sind sogar 74 Prozent offen für einen neuen Job (Studie "Jobwechsel 2019" von JobUFO). Aber ist es eine gute Idee, während der Corona-Pandemie auf Jobsuche und in eine Probezeit zu gehen? Es gibt zwar keine gesetzlich festgelegte Probezeit,...

Exzellent Führen durch Achtsamkeit

Buchbesprechung Das in diesem Jahr erschienene Buch "Leadership Excellence - Wirkungsvolle Führung durch Achtsamkeit" richtet sich an moderne Führungskräfte und an Menschen, die lernen möchten, sich selbst und andere achtsam zu führen und mit Ihrer Umwelt im Einklang zu sein. Corona-Krise als Treiber für achtsame Führung Verständlicher Weise hegen Vorstände und Geschäftsführer den Wunsch, schnell zu einer gewissen Normalität zurückzukehren. Doch sind gerade jetzt die Führungsebenen...

Akademie Alphadi Deutschland bildet im Feld Optimierung

Optimierungsprozesse verstehen und verbessern Die Alphadi Deutschland GmbH ist eine Business-Akademie mit Sitz in Kassel. Die Schwerpunkte dieser Akademie umfassen die Bereiche Lean Six Sigma, Lean Management, Sales & Marketing, Qualitätsmanagement sowie, als einzig im deutschsprachigem Raum zertifizierter Partner, die Workshops des Shingo Institutes. Diese Workshops befassen sich mit Kultur bzw. Kulturwandel in Unternehmen. Die Partnerschaft mit dem Shingo Institute aus den USA rundet das...

Aktuelle Pressemeldungen