Sport Neue Website des Rad & E-Bike Center Leonberg ist online

Neue Website des Rad & E-Bike Center Leonberg ist online

Zusammenarbeit mit Stuttgarter Internet-Agentur 0711-Netz

Das Rad & E-Bike Center Leonberg bietet ein sehr große Vielfalt an Fahrrädern, E-Bikes, Pedelecs, Falträdern, Lastenrädern, Versehrtenrädern, City- und Sport-Tourer, Crossbikes, Kompakträder, S-Pedelecs sowie Jugend- und Kinderfahrräder, wie zum Beispiel Woom-Fahrräder.

Diese Auswahl musste, zusammen mit dem umfangreichen Serviceangebot des Unternehmens, auch für den Websitebesucher sichtbar gemacht werden, um ihn oder sie zu einem Besuch im Rad & E-Bike Center zu animieren. Dabei sollten sich die Besucher nicht in der Vielfalt des Angebots verlieren, sondern schnell das finden, was für sie gerade am Interessantesten ist. Dafür wurde ein virtueller Rundgang eingebunden, der den Besuchern der Website erlaubt, sich ein erstes Bild vom Ausstellungsraum und der Werkstatt zu machen. Außerdem wurden die Hauptbereiche E-Bikes, Fahrräder, Werkstatt und Service eingerichtet, in denen dann jeweils die dazugehörigen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu finden sind.

Neben der Darstellung der diversen Fahrräder können die potentiellen Kunden des Rad & E-Bike Centers schon vorab mit dem Reichweiten-Assistenten die voraussichtliche Fahrtstrecke berechnen, die sie mit ihrem E-Bike zurücklegen können. Und sie können sich mit dem Finanzierungsrechner die Möglichkeiten und Kosten anschauen, die zum Beispiel beim Leasing eines E-Bikes entstehen.

Die Besucher der Website sollen klar erkennen, dass es im Rad & E-Bike Center Leonberg nicht nur um den Verkauf der Fahrräder geht, sondern Kunden auch nach dem Kauf gut betreut und versorgt werden. Gerade dann, wenn das Gefährt mal nicht so will wie sein Fahrer. Eine kompetente und servicefreundliche Werkstatt ist dann schließlich Gold wert.

Es ist auch an diejenigen gedacht, die kein E-Bike kaufen möchten, sondern eines leihen. Auch diese Möglichkeit besteht im Rad & E-Bike Center. Schließlich will man sich für wenige Sonntagsausflüge nicht immer gleich ein Rad kaufen.

Die schönste Präsentation des Angebots und der Serviceleistungen hilft allerdings nichts, wenn die Website statisch und eindimensional Informationen sendet. Deshalb wurde ein Blog integriert und die regelmäßige Ausgabe eines Newsletters ist in Planung. Eine Website ist nicht nur ein Schaufenster, das den Interessenten einen Blick auf das Angebot und die Leistungen eines Unternehmens ermöglicht – sie sollte vor allem der Startpunkt der Kommunikation mit Kunden und Interessenten sein. Aktuelle Blogbeiträge liefern aktuelle Informationen und erhöhen gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit bei Google und den anderen Suchmaschinen gut gefunden zu werden.

Die Website ist erreichbar unter:
https://www.radcenter-leonberg.de/

Thomas Issler ist seit mehr als 18 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Bei Macromedia in München gewann Thomas Issler Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet Agenturen. Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die heute Büros in Stuttgart und München unterhält.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden in seinem Internet Marketing College zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam vermittelt Thomas Issler wertvolles Internet-Marketing und Technik Wissen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren hat Thomas Issler das Publikum mit seinen charmanten und humorvollen Reden gefesselt. Dabei glänzt er durch sein Fachwissen und die spontane Art das Publikum einzubeziehen. Komplizierte Inhalte werden durch Fußball Analogien allgemeinverständlich dargestellt und begeistern immer wieder das Publikum.

Zusätzlich arbeitet Thomas Issler als Buchautor und veröffentlicht Fachartikel für diverse Verlage.

Kontakt
0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Prominente Unterstützung für “Denken wie ein Champion”

Schiedsrichterlegende Urs Meier widmet sich mentalem Training für Kinder & Jugendliche Zwei Mentaltrainer aus München hatten während des Lockdowns eine zündende Idee, um Kinder & Jugendliche auf mentaler Ebene zu stärken - und das digital. Da die Jüngsten auf das für sie so wertvolle Training auf dem Sportplatz verzichten mussten, haben Tobias Meyer und Heiner Boos kurzer Hand das Konzept "Denken wie ein Champion" ins...

Mit-Pferden-reisen.de informiert: Holz-, Polyester oder Aluminium-Pferdeanhänger?

Holz-, Polyester oder Aluminium-Pferdeanhänger - welcher Aufbau ist der Beste? Hamburg, 13. Juli 2020 - Die Frage nach dem optimalen Aufbau ist nicht eindeutig zu beantworten: Jedes Material - Holz Polyester oder Aluminium - hat seine Vor- und Nachteile und in jedem Material gibt es niedrigpreisige und, weil mit vielen Zusatzeinrichtungen ausgestattet, teurere Anhänger. Mit-Pferden-reisen.de klärt auf. Der traditionelle Anhänger bestand früher aus Holzseitenwänden mit...

“Expert of motion” – die etwas andere Sportphysiotherapie

Philip Thomaschowski bietet ein ganzheitliches und bewegungsorientiertes Konzept der Sportphysiotherapie in Frankfurt am Main. Der studierte Sportphysiotherapeut und Heilpraktiker wartet mit einem besonderen und holistischen Konzept auf, das sich an Menschen richtet, die mehr Bewegungsmöglichkeiten erfahren wollen oder bereits in athletischen Bereichen tätig sind. Durch zusätzliche Einblicke ins Ausland (Studium in den Niederlanden) oder Hospitationen beim legendären DFB-Physiotherapeut Adolf Katzenmeier konzipierte er einen besonderen...

Das 18. Deutsche Down-Sportlerfestival findet 2020 #diesmaldigital statt

Neuer Termin wegen COVID-19-Pandemie Das 18. Down-Sportlerfestival feiert in diesem Jahr nicht nur die Volljährigkeit, sondern auch eine Premiere, denn aufgrund der aktuellen COVID-19 Lage ist es von großer Bedeutung für alle, neue Wege und Lösungen zu finden, um miteinander in Verbindung zu bleiben. Die Organisator*innen des Deutschen Down-Sportlerfestivals haben deshalb einen Weg für die Teilnehmer*innen gefunden, diesen besonderen Tag trotz der Kontaktbeschränkungen auch in...

Aktuelle Pressemeldungen