Familie und Kinder Nachtlicht für Trinkflaschen gewinnt German Innovation Award 2020 in Gold

Nachtlicht für Trinkflaschen gewinnt German Innovation Award 2020 in Gold

Kiel, den 26. Mai 2020: Das Kieler Startup Bumpli überzeugte mit dem gleichnamigen Nachtlicht für Baby- und Trinkflaschen, das in der Wettbewerbsklasse Excellence in Business to Consumer im Bereich Kids & Toys mit dem German Innovation Award in Gold ausgezeichnet wurde.

bumpli ist ein Nachtlicht für Baby- und Trinkflaschen, das jungen Familien zu ruhigen Nächten verhilft. Das Nachtlicht besteht aus einem elastischen BPA-freien Silikonaufsatz sowie einer spritzfesten LED-Einheit. Es lässt sich auf alle gängigen Flaschenböden aufziehen. Dank des Aufsatzes lässt sich in der Nacht die Suche nach dem Fläschchen vermeiden. bumpli hat einen wiederaufladbaren Akku, mit dem es mehr als 48 Stunden durchhält. Das warmweiße Licht wirkt auf das Kind beruhigend und schlaffördernd. Die Haptik des Silikonschutzes macht die Flasche zudem griffiger. Auch Eltern haben mit bumpli einen kleinen Helfer. Ob beim Wickeln, der Fläschchenzubereitung am Bett oder beim Stillen des Babys: Das zweistufige Licht leuchtet dezent und sorgt somit für kürzere und ruhigere Unterbrechungen.

Mit bumpli wurde das klassische Nachtlicht im Kinderzimmer neu gedacht. Die elastische Silikonhülle passt praktisch auf jede handelsübliche Babyflasche und ist nach dem Aufladen sofort einsatzbereit. Das LED-Licht ist intuitiv zu bedienen und erzeugt eine geradezu magische Atmosphäre. Vor allem aber sorgt es dafür, dass die Babyflasche in der Nacht leicht zu finden ist, so die Begründung der Jury.

Mit dem German Innovation Award zeichnet der Rat für Formgebung zukunftsweisende Innovationen aus, die nachhaltig Wirkung zeigen und für den Nutzer einen Mehrwert bieten. Insgesamt gab es 700 Einreichungen, darunter von Branchenriesen wie SAP, Evonic, L’OREAL, Continental, R+V Allgemeine Versicherung oder Schott genauso wie von Hidden Champions und Startups.

Das Startup Bumpli ( www.bumpli.de) wurde von dem Vertriebs- und Einkaufsingenieur Enis Ayari Anfang 2019 in Kiel gegründet. Derzeit ist das bumpli-Nachtlicht auf dem deutschen, österreichischen sowie Schweizer Markt für 24,99 Euro zzgl. Versandkosten im eigenen Onlineshop und auf Amazon erhältlich. Ab 2020 ist die Erweiterung auf den europäischen Markt geplant. Zeitgleich möchte sich das junge Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Baby- und Kleinkinderartikel spezialisieren.

Kontakt
Bumpli GmbH
Ines Ayari
Am Teich 5B
24145 Kiel
017624265537
info@bumpli.de
http://www.bumpli.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Fahrradhelm: Auf Spielplätzen nur “oben ohne”

R+V-Infocenter: Kinder können sich strangulieren Wiesbaden, 1. Juli 2020. Mit dem Fahrrad zum nächsten Spielplatz: Das ist zur großen Freude vieler Kinder endlich wieder möglich. Doch Eltern sollten unbedingt darauf achten, dass die kleinen Wirbelwinde ihren Helm vor dem Klettern und Toben abziehen, rät das Infocenter der R+V Versicherung. Kinder können sich strangulieren Im Straßenverkehr sind Fahrradhelme ein wichtiger Schutz, auf Spielplätzen jedoch im Zweifel riskant....

Themenwelten für das Kinderzimmer von erwinmueller.de

Nachtwäsche und Bettwäsche mit den Lieblingsmotiven der Kleinen Schon die ganz Kleinen wissen genau, was ihnen gefällt. Mit dem richtigen Motiv auf Pyjama und Bettwäsche macht das Zubettgehen da gleich mehr Spaß. Was bei Kindern im Trend liegt, zeigen die Themenwelten für Kinder auf erwinmueller.de. Feuerwehr und Polizei, Traktor und natürlich Fußball sind bei Jungen Dauerbrenner. Mädchenherzen schlagen bei Pferden, Wassernixen und Delfinen...

Wer profitiert vom Kinderbonus im Herbst?

Viele Eltern waren in den letzten Monaten mehrfach belastet. Die gebuchte Kinderbetreuung konnte nicht genutzt werden und statt Mittagessen in Kita oder Schulmensa musste mehr eingekauft und zu Hause gekocht werden. Für größere Kinder musste teilweise unerwartet Technik angeschafft werden, damit das digitale Homeschooling absolviert werden konnte. Nach vielen Wochen der Quarantäne zu Hause muss unter Umständen jetzt auch noch Nachhilfe privat finanziert werden,...

Unterhalt: Bemessung eines angemessenen Selbstbehalts

Karlsruhe/Berlin (DAV). Verpflichtet sich der Mann nach Trennung und Scheidung, Unterhalt an seine frühere Frau zu zahlen, kann die Summe später noch einmal geprüft werden - etwa dann, wenn er in den Ruhestand geht. Die Gerichte können beim Selbstbehalt, also die Summe, die dem Unterhaltspflichtigen bleiben muss, unterscheiden, ob dieser erwerbstätig oder nicht erwerbstätig ist. Der Bundesgerichtshof (BGH) hob noch mal hervor, dass...

Aktuelle Pressemeldungen