Wirtschaft und Finanzen Zehn Jahre "der bauhofLeiter"

Zehn Jahre “der bauhofLeiter”

Aus der Praxis für die Praxis

Seit zehn Jahren bietet die Fachzeitschrift “der bauhofLeiter” Verantwortlichen in Bauhöfen aktuelle Informationen und Tipps – auf der gerade erschienenen Oktober-Ausgabe veröffentlichte der Verlag aus diesem Anlass einen Ausschnitt der insgesamt 67 Titelseiten.

Das Lieblingscover von Dorothe Köller, Verlagsleiterin der FORUM VERLAG HERKERT GBMH, ist das erste Titelbild vom Oktober 2010 mit eindrucksvoll ausgefahrenem Hubarbeitskorb. Damals noch ungeahnt, habe die erste Ausgabe gezeigt, wohin es mit dem “bauhofLeiter” gehen sollte: “Ganz nach oben”, so Köller. Die Zahlen belegen diesen Trend: Zum Zeitpunkt der ersten Ausgabe waren es bereits 600, wenig später stieg die Zahl auf 1.700 Abonnenten in ganz Deutschland. Erscheinungsmonate sind damals wie heute Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.

Jede Ausgabe der Fachzeitschrift ist auf den jahreszeitlichen Rhythmus der Bauhöfe ausgelegt und informiert über wichtige und aktuelle Themen zu Haftung, Personalwesen, Arbeitssicherheit und Maschinen. Die Autoren berichten aus der Praxis für die Praxis, erfahrene Journalisten ergänzen den Inhalt um Berichte von Veranstaltungen, Interviews oder einen Blick hinter die Kulissen.

Ergänzt wird die Zeitschrift mit weiteren Produkten für Bauhöfe, von A wie Arbeitssicherheit bis W wie Winterdienst, Checklisten zum Download und einem Präsenz- sowie Online-Vortragsprogramm für Bauhofleiter und deren Mitarbeiter.

Mehr Informationen zur Zeitschrift finden Interessenten unter forum-verlag.com/4444

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Firmenkontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
S. Mayer
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381 123
service@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

Pressekontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
U. Jürß
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381 556
presse@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen

Excellon Resources weist großes Silbersystem in Sachsen nach!

Silver City liegt in Sachsen - jetzt auch tatsächlich, denn Excellon Resources hat bei Freiberg hochgradige Silbervorkommen nachgewiesen!

Kupfer und Zink preislich stark

Kupfer ist so teuer wie seit 2013 und Zink ist so teuer wie seit eineinhalb Jahren nicht mehr.

Die größten Uranminen

In 2019 wurden weltweit 53.656 Tonnen Uran produziert. Das meiste Uran kam aus Kasachstan, dann folgten Kanada und Australien.