Medien und Kommunikation Weltrekord! In vier Minuten zur Sache kommen

Weltrekord! In vier Minuten zur Sache kommen

Redner-Excellence-Award geht an Ghostwriterin aus Wipperfürth

Beim internationalen Speaker Slam am 20.06.2020 überzeugte Mirjam Saeger, Autorin und Ghostwriterin aus Wipperfürth das Publikum mit ihrer ungewöhnlichen Rede. Sie schockte die ZuhörerInnen mit der These: “Schreib auf keinen Fall ein Buch!”.
“Humor ist mir sehr wichtig”, so Saeger. “Deshalb habe ich in meiner Rede, die ich selbst geschrieben habe, genau das Gegenteil von dem behauptet, was ich als Ghostwriterin und Buch-Coach normalerweise meinen Kunden erzähle. Ich konnte sehen, dass die Zuhörer erstmal ziemlich irritiert waren. Mein Ziel, das Publikum aufzurütteln, hatte ich damit erreicht.”
Für diese ungewöhnliche Herangehensweise erhielt die 44-jährige Wipperfürtherin Lob aus der erfahrenen Jury, die hochkarätig besetzt war, unter anderem mit dem Geschäftsführer des Fernsehsenders Hamburg1, Jörg Rositzke und dem Redner Martin von Hirschhausen. Für die Autorin und Ghostwriterin aus der Nähe von Köln, die normalerweise Experten und Vollgasunternehmer dabei unterstützt, ihr Buch zu schreiben, war es der erste Rednerwettbewerb, der zudem live auf einer bekannten Videoplattform übertragen wurde und in Kürze ebenfalls noch im Fernsehen ausgestrahlt wird. Umso mehr freut sie sich über das positive Ergebnis.
Der Internationale Speaker Slam fand dieses Jahr nach New York, München und Wien in Wiesbaden statt. Insgesamt standen über 70 RednerInnen auf der Bühne, so dass der bisherige Weltrekord gebrochen werden konnte. Somit holt die Autorin und frischgebackene Rednerin nicht nur den Excellence Award, sondern auch einen Weltrekord in ihre Wahlheimat Wipperfürth.
“Bei insgesamt mehr als 70 Rednern auf der Bühne und nur vier Minuten Zeit, ist es gar nicht so leicht, aufzufallen und auf den Punkt zu kommen”, so die 44-jährige. Mit ihrer außergewöhnlichen Idee und einem überraschenden Ende konnte sie aber überzeugen und bekam noch am Abend den Excellence Award des Veranstalters während einer feierlichen Abendveranstaltung überreicht – natürlich aufgrund der momentanen Situation mit dem gebührenden Abstand und ohne das sonst übliche Händeschütteln.

Mirjam Saeger ist Autorin, Ghostwriterin und Interviewerin und unterstützt ExpertenInnen dabei, ihr Buchprojekt mit Leichtigkeit von A-Z zu realisieren.

Kontakt
Mirjam Saeger
Mirjam Saeger
Holte 5
51688 Wipperfürth
015157222643
misa@mirjam-saeger.de
http://mirjam-saeger.de

Bildquelle: @DominikPfau

Internationales Netzwerk von Panama PR wird stärker

Global strategy, local knowledge: diesen Ansatz verfolgt Panama PR bei der Beratung internationaler Kunden. Seit 2005 ist die inhabergeführte Agentur schon Gründungsmitglied des internationalen Netzwerks PR World Alliance. Das globale Bündnis freut sich nun über Verstärkung in den USA, in Asien und in Lateinamerika: Denterlein aus Boston, XCOM aus Sao Paulo, Communications Korea aus Seoul und Minerba mit Büros in Buenos Aires und Santiago...

Sommerhitze – Glänzende Haut, ade

Strahlend schönes Sommerwetter, alles schwitzt und stöhnt bei 34 Grad. Eine Videokonferenz jagt die nächste. Vor dem Bildschirm stellen wir dann fest: Das Gesicht glänzt wie eine Speckschwarte.... Was tun? Nicola Schmidt, Imageprofi gibt Tipps: Normalerweise schminkt sich Frau morgens. Heute allerdings wird es besonders heiß draußen, da kann man auch mal das Make-up weglassen. Einfach etwas abpudern, fertig. Na ja, der Online-Termin ist ja...

Remote Work schon vor Corona

Bei der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net klappt Home-Office und Remote-Work schon seit über 10 Jahren. Remote Work schon vor Corona Alle Welt spricht vom bevorstehenden Durchbruch bei Remote Work und Home-Office aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie. Bei der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net klappt das schon seit über 10 Jahren. Laupheim, 31. Juli 2020. "Ich habe den Vorteil, engagierte und tolle Mitarbeiter(innen)...

Jetzt Crossemedial posten!

Durch die richtige Social Media Strategie können mehrere Netzwerke für Content Marketing genutzt werden. Es gibt mittlerweile viele verschiedene Social Media Netzwerke und jedes einzelne muss richtig bedient werden - Social Media Marketing Berlin Bei den vielen sozialen Netzwerken, die momentan genutzt werden, kann man leicht den Überblick verlieren. Auf welchen Netzwerken muss man sich präsentieren, welche Netzwerke passen zum Unternehmen und vor allem: Wie...

Aktuelle Pressemeldungen