Welt der Arbeit – Arbeitsvermittlung in Hamburg

0
305

Auf der Suche nach einem Job ist es nicht immer einfach, sich im Dschungel der Jobbörsen zurechtzufinden. Eine private Arbeitsvermittlung wie Welt der Arbeit kann dabei helfen und kompetent beraten.

Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, sollte all seine Möglichkeiten ausschöpfen. Dabei kann eine private Arbeitsvermittlung äußerst hilfreich sein, denn sie bietet viele Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Welt der Arbeit, die private Arbeitsvermittlung in Hamburg wurde von Renate Heuser gegründet und verfügt über langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung. Auch bei der Arbeitnehmerüberlassung und der Zeitarbeit weist die Firma starke Kompetenzen auf. Mit dem Standort in Hamburg, wo viele Firmen zum Beispiel in Hafennähe oder in den Vororten ihre Filialen und Büros haben, ergeben sich für Arbeitnehmer unzählige Bewerbungsmöglichkeiten. Das Team bei Welt der Arbeit unterstützt Suchende hierbei tatkräftig.

Vorteile einer privaten Arbeitsvermittlung

Eine private Arbeitsvermittlung fungiert als Vermittler zwischen Firmen mit offenen Stellen und Arbeitnehmern. Dabei spielt es keine Rolle, ob derjenige schon länger arbeitssuchend ist oder sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Im großen Dschungel der Jobbörsen ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Eine Arbeitsvermittlung kann individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Arbeitssuchenden eingehen und ihn umfassend zu seinen Möglichkeiten beraten. Dabei werden viele wichtige Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet. Außerdem bekommt der Bewerber auch Zugriff auf noch unveröffentlichte Stellenangebote, wodurch seine Auswahl erweitert wird. Für den Bewerber sind diese Services natürlich kostenfrei.

Tipps für Bewerber

Damit der Arbeitssuchende möglichst schnell zu seinem neuen Traumjob kommt, unterstützt die Arbeitsvermittlung ihn auch bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen und den Vorbereitungen auf ein Bewerbungsgespräch. Der erste Eindruck entsteht durch die eingereichte Bewerbung. Daher sollten diese immer ordentlich sortiert und das Anschreiben sowie der Lebenslauf in fehlerfreiem Deutsch verfasst sein. Es empfiehlt sich, diese von jemanden Korrektur lesen zu lassen, um mögliche Fehler zu beseitigen. Wenn die Bewerbung das Unternehmen überzeugt hat, gilt es, sich auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Der Bewerber sollte sich dafür mit dem Unternehmen, dessen Branche und Zielgruppe genauestens auseinandersetzen. Außerdem ist es hilfreich, die eingereichten Unterlagen noch einmal zu studieren, um sich auf etwaige Fragen zum Lebenslauf oder auf die Inhalte des Anschreibens vorzubereiten.

Langjährige Erfahrung und kompetente Beratung

Lief das Gespräch erfolgreich, kann der Bewerber entweder einen Arbeitsvertrag mit der Personalvermittlung abschließen oder direkt beim Unternehmen angestellt werden. Auf dem Weg von der Stellensuche bis zum neuen Job steht die Welt der Arbeit mit ihrer Geschäftsführerin Renate Heuser als kompetenter Partner zur Seite. Die private Arbeitsvermittlung ist in den Colonnaden 5 in 20354 Hamburg ansässig. Sie ist für die Stadtteile Altona, Eimsbüttel, Bergedorf, Hamburg-Mitte, Hamburg-Nord, Wandsbek und Harburg zuständig.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Welt der Arbeit Renate Heuser GmbH
Frau Renate Heuser
Colonnaden 5
20354 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040/ 28 66 59 -0
fax ..: 040/ 28 66 59 -60
web ..: https://www.welt-der-arbeit.de/
email : info@welt-der-arbeit.de

Pressekontakt:

RegioHelden GmbH
Herr Benjamin Oechsler
Rotebühlstraße 50
70178 Stuttgart

fon ..: 0711 128 501 0
web ..: https://regiohelden.de/
email : pressemitteilung@regiohelden.de