Wege zum ICH - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Klar, selbstbestimmt & kraftvoll leben

Was erwarte ich vom Leben? Welche Ziele habe ich und wie übernehme ich Verantwortung für mein Denken, Fühlen und Handeln? Als Trainerin und Mediatorin begegnen Dr. Wiebke-Lena Laufer täglich Fragen dieser Art. Nun hat sie ihre Erfahrung und Expertise in der Persönlichkeitsentwicklung zu Papier gebracht. Auf mehr als 192 Seiten verrät die Autorin, welche Strategien zu einem selbstbestimmten Leben führen – empathisch, klar und verständlich.
Wer nach Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen des Lebens sucht, erhält mit diesem Buch eine Landkarte zur Orientierung auf dem Weg zu einem kraftvollen Ich und lernt, sich selbst neu zu betrachten. Die Botschaft des Buches: Wenn wir uns selbst kennen und annehmen, können wir eigene Potenziale entfalten und unsere Zukunft aktiv neu gestalten.
Erschienen im JKamphausen Verlag, enthält das Werk praktische Übungen und reflektierende Fragen, die dabei helfen, innere Blockaden zu lösen, neue Kraft zu schöpfen und so den Herausforderungen des Lebens aktiv und mutig zu begegnen. Die einzelnen Kapitel sind logisch aufeinander aufgebaut und ermöglichen dem Leser, die Botschaft des Buches nach und nach zu verinnerlichen. Metaphern, Gleichnisse und Gedichte laden dazu ein, die eigenen Glaubenssätze zu hinterfragen. Gerade wer bisher die Erwartungen anderer Menschen erfüllen wollte und so die eigenen Bedürfnisse vernachlässigt hat, wird von den inspirierenden Zeilen profitieren und sie immer wieder neu lesen wollen.
Mit seiner klaren Sprache ist das Werk für jede Altersgruppe geeignet. Es ist dem jungen Studenten genauso eine Lebenshilfe wie der Mutter von drei Kindern und dem erfolgreichen Unternehmer. Ein wahrer Liebesdienst an das (eigene) Leben.

„Meisterschaft im Leben zu erlangen“ ist der Fokus, der uns bei der Auswahl der Themen leitet. „Meisterschaft“ ist dabei kein fernes Ziel, sondern beschreibt den Grad unserer Offenheit gegenüber dem Leben in seiner grandiosen Vielfalt, aber auch gegenüber seinen Schwierigkeiten und Widersprüchen als den eigentlichen Wachstumshilfen. Auf ganz persönlichen Entwicklungswegen nähert sich jeder Mensch seinen Stärken und Talenten, seiner Kraft und Bewusstheit sowie seinem Glück – seiner Essenz. Mit unseren Veröffentlichungen möchten wir hierbei unterstützend und inspirierend begleiten und Ihnen weiterführende Perspektiven vermitteln.

* Die Kamphausen Media GmbH mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Fischer & Gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Firmenkontakt
Kamphausen Media GmbH
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 0
0521-560 52 29
info@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Pressekontakt
Kamphausen Media GmbH
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 232
0521-560 52 29
julia.meier@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Wege zum ICH

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.