Kunst und Kultur Trauredner für die Freie Trauung

Trauredner für die Freie Trauung

Freie Trauungen sind absolut im Trend! Sie sind stilvoll und mit einer Portion Humor bestückt

Viele Paare möchten nicht mehr kirchlich getraut werden und dies aus den unterschiedlichsten Gründen. Für alle, die nicht mehr in der Kirche heiraten ist die Freie Trauung die erste Wahl.

Ein großes Plus ist die Individualität. Fern ab von Konventionen wird diese Form der Hochzeitszeremonie immer beliebter. “Meine Paare möchten ihren schönsten Tag im Leben ganz persönlich und emotional erleben. Als freier Trauredner plane ich mit den Paaren die Trauung und gehe auf die individuellen Wünsche ein”, so Trauredner Jean aus Fürth in Bayern.

So kann auch der Rahmen ganz frei gewählt werden. Die einen wünschen sich einen feierlichen Rahmen auf einem Schloss, die anderen eine Trauung in der freien Natur auf einer Wiese mit Blumenbogen. Auch bei der freien Trauung gibt es die Rituale wie das Anstecken des Ringes und das Sprechen eines Trauspruchs. Aber alles kann, nichts muss. Auch gleichgeschlechtliche Paare können mit einer freien Trauzeremonie ihre Liebe zueinander feierliche besiegeln.

Wichtig für eine freie Trauung ist, es in professionelle Hände zu legen. Trauredner Jean hat dafür extra eine Ausbildung zum Freien Trauredner absolviert. Planerische Fähigkeiten und Ausdrucksstärke müssen vorhanden sein, damit der schönste Tag im Leben auch ein solcher wird. So führt Jean zwei ausführliche Gespräche vor der Trauung mit dem Hochzeitspaar, um auch auf ihre persönliche Geschichte eingehen zu können und die Zeremonie wirklich ganz individuell gestalten zu können. Er sagt: “Meine Trauungen haben immer zwei Seiten: Herz und Humor!” und mit dieser Ausgestaltung können die Paare in ihr gemeinsames Leben starten.

Die freie Trauung, ob modern oder klassisch, ausgeflippt oder normal, sie wird immer etwas Besonderes sein.

Trauredner Jean für freie Trauungen. Mit einer Brise Humor und viel Emotionen die Alternative zur kirchlichen Hochzeit. Für Brautpaare die das Besondere suchen.

Kontakt
Trauredner Jean
Jean Karalis
Fürther Freiheit 8
90762 Fürth
01716957112
kontakt@trauredner-jean.de
https://www.trauredner-jean.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen

Kalender gegen das Fernweh

Wie wichtig das Reisen für viele Menschen geworden ist, hat uns das Jahr 2020 gezeigt. Träumen hilft die Schranken auf andere Weise zu überwinden. Die neuen Kalenderreihen bei Calvendo helfen dabei.

Die ertrunkene Angst – Abwechslungsreicher Kriminalroman aus der Kaiserzeit

Günter-Christian Möller erweckt in "Die ertrunkene Angst" durch eine spannende Erzählung in Kombination mit alten Zeitungsartikeln eine faszinierende Zeit erneut zum Leben.

OH YES! MUSIC veröffentlicht “Darth Vader”

Neue Single von CRUISE & CUSSICK ab 20.11.2020 Online

Der einsamste Tölpel der Welt – Das Beste aus der Kolumne Quergedacht

Marco Julius blickt in "Der einsamste Tölpel der Welt" in die Abgründe und deckt die Absurditäten des Alltags auf.

Unusual Ways – Romantischer Reise-Roman

Iris H. Green setzt in "Unusual Ways" die spannende Lebens- und Liebesgeschichte von Maren fort.

Ideologien der Moderne – Wie wir von alten und neuen gesellschaftlichen Systemen geprägt werden

In seinem politisch-philosophischen Sachbuch "Ideologien der Moderne" wirft der Autor Ioannis Alexiadis die Frage nach den Konsequenzen zunehmender Abstraktion auf.

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann – Ein romantischer Fantasyroman

Der neue Roman von Tini Wider trägt den Titel "Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schief gehen kann". Die Autorin erzählt von Liebe, Träumen, Hoffnungen und einem magischen Anhänger.