Familie und Kinder Spielen trotz Corona bei Jackelino: Das Wichtigste ist die Sicherheit der Kinder

Spielen trotz Corona bei Jackelino: Das Wichtigste ist die Sicherheit der Kinder

“Wir setzen alles daran, dass wir aufhalten dürfen.” Für Margit Schoeneseifen, Geschäftsführerin des 2012 gegründeten Indoor Spielplatz Jackelino Safari, steht viel auf dem Spiel. Sechs Monate war das Geschäft in Godorf coronabedingt geschlossen. Die Kosten blieben. Seit der Wiedereröffnung am 7. September 2020 lief es erst langsam an und mit dem schlechten Herbstwetter ist die Chefin angesichts der Corona-Situation zufrieden. “Wir haben Reservierungen von Kindergeburtstagen bereits bis Januar und da wir nur ein Drittel der sonstigen Personenzahlen annehmen können, sind wir schnell ausgebucht.” Dafür wurde in alle gesetzlichen Corona-Maßnahmen investiert wie das Online-Buchungssystem, damit direkt alle Daten zur Verfügung stehen. “Schön ist der neue Corona-Erklärfilm für Kinder. Das wichtigste ist die Sicherheit durch Hygienemaßnahmen: Unser vierköpfiges, hauseigenes Reinigungspersonal desinfiziert permanent.”

Spielgeräte auf 3.000 Quadratmeter zum Tollen, Toben, Klettern und spielend lernen. Für Kinder aller Altersklassen sind Spielgeräte dabei. Margit Schoeneseifen hat seit der Zwangspause viel Zuspruch erhalten: “Die Eltern sind froh, dass sie mit ihren Kindern wieder in einem geschützten Raum zusammen spielen können. Viele Eltern sprechen uns Mut zu, dass wir die Kraft haben zu überleben.” Das Konjunkturpaket wurde in Anspruch genommen und die Mitarbeiter in 100 Prozent Kurzarbeit geschickt. Besonders schwer fiel es der Geschäftsführerin sich im März von allen Aushilfen zu trennen. Der Kostendruck bleibt hoch bei gleichen Öffnungszeiten und Eintrittspreisen. Wir können nur noch knapp 30 Prozent unseres ehemaligen Teams beschäftigen. “Aber wir schaffen das”, ist Margit Schoeneseifen zuversichtlich. “Die komplette Familie packt mit an. Das ist der große Vorteil eines Familienunternehmens.”

Indoor Spielplatz Jackelino Safari
Otto-Hahn Str. 6-8, 50997 Köln-Godorf
www.jackelino-safari.de

Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch bis Freitag 14 – 19 Uhr (Dienstag geschlossen)
Samstag + Sonntag 14 – 19 Uhr
Feiertage + Ferien: täglich von 10:30 – 19:00 Uhr

Jackelino Indoor-Spielplatz in Köln-Godorf und Niederkassel

Firmenkontakt
Jackelino Safari Indoor-Spielplatz
Margit Schoeneseifen
Otto–Hahn–Straße 6-8
50997 Köln – Godorf
02236/8818222
info@jackelino-safari.de
https://www.jackelino-safari.de/

Pressekontakt
Kirsten Reinhardt
Kirsten Reinhardt
Siegburger Str. 105
50679 Köln
02212611817
kirsten.reinhardt@koeln.de
https://kirsten-reinhardt.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen

Jedes Kind ist anders und einzigartig – Nachruf auf Remo Largo

Remo Largo, einer der bekanntesten und einflussreichsten Kenner und Advokat der kindlichen Bedürfnisse, Autor, Wissenschaftler und Ratgeber, ist tot. Eine Würdigung durch Prof. Dr. Hansjörg Bachmann

Herzens Zeit für Mutter und Kind – Märchen, Ausmalbilder und stärkende Gedanken

Amely Gräfin Platen schenkt Müttern und ihren kleinen Kindern mit "Herzens Zeit für Mutter und Kind" eine Quelle voller Inspiration und Unterhaltung.

kasuwa’s erster virtueller Weihnachtsmarkt für liebevoll Selbstgemachtes öffnet am 20.11.2020 seine Pforten

Am 20.11.2020 öffnet kasuwa's erster virtueller Weihnachtsmarkt seine Pforten. In 54 Hütten werden 5 Wochen lang liebevoll selbstgemachte Produkte rund um Advent und Weihnachten angeboten.

VIP-Partnervermittlung mit PV-Exklusiv in München und Bayern

Die bekannte Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) ist in Süddeutschland sehr gut vernetzt und dort regelmäßig unterwegs. So sind schnelle Vermittlungserfolge möglich.

“Große Reichweite Qualitätskriterium von VIP-Partnervermittlungen”

Die bekannte Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de) setzt auf eine bestmögliche Verbreitung von Vermittlungsanzeigen in Top-Medien, um nur hochwertige Singles damit zu erreichen.

Leonies Haus – Bezaubernde Geschichte für neugierige Kinder

Roswitha Schreiner legt in "Leonies Haus" ihr erstes Kinderbuch vor, in dem sie sich mit dem Thema Schwangerschaft auseinandersetzt.