Immobilien Sparkassen setzen auf Zusammenarbeit mit PropTechs

Sparkassen setzen auf Zusammenarbeit mit PropTechs

Der Digitalisierungsdruck in der Immobilienbranche steigt. Wohnungsunternehmen suchen zusehends nach Lösungen, um für die Zukunft gewappnet zu sein – Sparkassen nutzen innovatives Vermietungs-Konzept.

o Sparkassen und deren Immobilien-Tochterunternehmen setzen bei der Digitalisierung auf PropTech Know-How in der Wohnraumvermittlung. So z. B. Top10 Immobilien-Vermittler und moovin Neukunde “S Corpus”.

o moovin entwickelt seit 4 Jahren innovative Lösungen zur Vermietung von Wohnungen. Die Software des Startups wird ab sofort u. a. bei Neubau-Projekten eingesetzt. Damit wird der Bewerbungsprozess digital abgebildet und durch innovative Features automatisiert. Insgesamt wird die Effizienz bei der Wohnungsvermietung damit auf ein neues Level gehoben.

Hamburg, 29. April 2019 – Diverse Immobilienunternehmen aus dem Sparkassen-Verbund arbeiten ab sofort mit dem Hamburger PropTech Unternehmen moovin zusammen. Insbesondere wird die Software des Startups im Bereich der Vermittlung von Mietwohnungen eingesetzt. Das Service-Level soll durch die Investition für die neuen Mieter von Neubauprojekten deutlich gesteigert werden. Durch die Zusammenarbeit, kommt es fortan zum Einsatz von komplexen Matching-Algorithmen, automatisierten Prozessen sowie den Einsatz von Chatbots bei der Vermietung. Erste Projekte sind bereits mit Unterstützung des Startups in der aktiven Vermarktung. Bei einem der neuesten Projekte, den “Karolinger Höfen” in Düsseldorf, wird die Software inklusive individualisierter Funktionen für die Vermittlung von Neubauten getestet.

Die Digitalisierung durchdringt verschiedenste Branchen und macht auch vor der Immobilienvermittlung keinen Halt. Hunderte PropTechs wurden in den vergangenen Jahren gegründet und sind bestrebt die verschiedensten Bereiche der Immobilienbranche zu digitalisieren. “Viele PropTech Unternehmen bieten Insellösungen für bestimmte Teilbereiche im Vermietungsprozess. Wir haben eine ganzheitliche Lösung zur Vermittlung von Wohnungen geschaffen, welche individuell auf Kunden zugeschnitten werden kann. Für Wohnungsunternehmen eröffnen sich durch die Einführung digitaler Prozesse enorme Potenziale zur Effizienzsteigerung.”, sagt Fabian Mellin, CEO und Gründer von moovin Immobilien.

U?ber moovin:
moovin digitalisiert die Wohnungsvermietung für Immobilienunternehmen und Hausverwaltungen. Neben der webbasierten Software für innovatives Bewerber-Management, bietet moovin sämtliche Makler-Leistungen deutschlandweit an, vom Foto-Service über Besichtigungen bis zur Wohnungsübergabe. Dabei sind alle Dienstleistungen individuell und zu Festpreisen buchbar. Die Kombination aus Software und Vor-Ort-Leistungen ermöglicht Kunden bis zu 80 Prozent Zeitersparnis im Vermietungsprozess.

www.moovin.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

moovin Immobilien GmbH
Herr Fabian Mellin
Sternstraße 121
20357 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 22 61 630 50
web ..: http://www.moovin.de
email : mellin@moovin.de

Pressekontakt:

moovin Immobilien GmbH
Herr Patrick Pakulat
Sternstraße 121
20357 Hamburg

fon ..: 040 22 61 630 50
web ..: http://www.moovin.de
email : pakulat@moovin.de

Immobilienpreise steigen auf der Insel Rügen – wir konnten es zuerst nicht glauben. Immobilienverkäufer freut es.

Unglaublich aber es stimmt. Die Immobilienpreise auf der Insel Rügen steigen. Unglaublich ! Zuerst konnten es erst nicht glauben. Also doch. Die Immobilienpreise steigen auf der Insel Rügen.Am besten gehen Sie direkt zum Schmidt und nicht erst zum Schmidtchen.Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten.Ihr Immobilienmakler für Glowe, Breege, Juliusruh, Wiek, Kap Arkona.Herzlichen Glückwunsch.Maria Kaufmann hat ihre dreijährige Ausbildung bei der Sonneninsel Rügen GmbH in Glowe als...

ABG: Quartiersentwicklung “TruLiving” in München fertiggestellt

München, 3. August 2020 - Die ABG Real Estate Group hat jetzt die 2017 gestartete Quartiersentwicklung "TruLiving" in München (Stadtteil Trudering) fertiggestellt. Die 151 Wohnungen sind pünktlich, wie vertraglich vereinbart, an die Eigentümer übergeben worden. Alle Wohnungen waren bereits vor Rohbaufertigstellung verkauft. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei rund 82 Mio. EUR. Die Quartiersentwicklung TruLiving verbindet den alten Dorfkern Truderings mit dem Kulturzentrum von Trudering. Beide...

Reetdachhäuser und Villen direkt vor Sylt

Wohnen mit Ambiente und Flair in begehrter Lage! So weich so arm und dieser Duft, in der Tat, kein Ziegeldach strahlt so viel Wohlbehagen aus wie ein mit Reet gedecktes Haus. Kein anderes Material hat in den vergangenen Jahren eine vergleichbare Renaissance erlebt. Reetdachhäuser mit Ambiente und Flair direkt vor Sylt und Dänemark. Hier findet man Ruhe und Gemütlichkeit um mal richtig auszuspannen. Man hört...

HVRS Hausverwaltung Region Stuttgart – Transparenz total!

Stuttgarter Hausverwaltung arbeitet mit modernsten Methoden in der Verwaltung von Wohnobjekten "Wir lassen uns in die Karten schauen!" Das sagt Markus Rist, geschäftsführender Gesellschafter der HVRS Hausverwaltung Region Stuttgart GmbH. Der Stuttgarter Hausverwalter hat ein großes Ziel: die Kunden des Unternehmens können alle Unterlagen des Objektes, alle Rechnungen, alle Kontoauszüge und alle Vorgänge rund um die Uhr online einsehen. "Wir nutzen moderne Technik, um die...

Aktuelle Pressemeldungen