Familie und Kinder Sommerschule - die Ferien zum Lernen nutzen

Sommerschule – die Ferien zum Lernen nutzen

Ferien und Freizeit gehören zusammen. Die Private Nachhilfeschule Dr. Sussieck empfiehlt, die unterrichtsfreie Zeit sinnvoll zu nutzen: Ohne Leistungsdruck Schulstoff wiederholen und Neues lernen.

“Die Sommerferien sind so lang, da bleibt noch genug Zeit zum Entspannen, auch wenn man mal ein oder zwei Stunden am Tag etwas lernt oder eine Woche lang eine Sommerschule besucht”, erklärt Dr. Cornelia Sussieck, Vorsitzende des VNN. Sie nennt vier gute Gründe, die für das Lernen in den Ferien sprechen: Die Schüler können ohne Druck Lücken schließen und nicht Verstandenes erarbeiten. Sie können bereits Gelerntes festigen und vertiefen. Wer mag, kann sogar schon ein wenig vorarbeiten, um entspannt ins neue Schuljahr zu starten. Kinder, die die 4. Klasse Grundschule erfolgreich abgeschlossen haben, können sich fit machen für den Übergang. Und: Die Schüler haben zum Schulstart keine Probleme, sich wieder auf das Lernen einzustellen.

Vor allem der Spaßfaktor sollte beim Lernen in den Ferien nicht zu kurz kommen. Wer einen Auslandsaufenthalt vor sich hat, macht den Sprachkurs mit der Aussicht, die gelernten Vokabeln bald anwenden zu können. Wer in der Gruppe lernt, erfährt, dass er nicht der einzige ist, der Schwierigkeiten hat, die mathematischen Formeln oder grammatikalischen Regeln zu verstehen. Sich Lern- und Präsentationstechniken anzueignen bringt schnelle Erfolgserlebnisse, die motivieren.

Die Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck in Schwetzingen bietet in den Sommerferien Wiederholungs- und Vorbereitungskurse in allen Fächern und für alle Klassen an, ebenso wie Lern- und Arbeitstechnik. Auch Kurse für den Start in der weiterführenden Schule sind dabei. Die ersten Prüfungsvorbereitungs-Kurse fürs Abitur 2019 sind auch schon im Angebot. Einen Beratungstermin können interessierte Eltern und Schüler einfach telefonisch vereinbaren: 06202 12260. Anmeldeformulare für die Kurse sind auf der Homepage der Nachhilfeschule zu finden: www.sussieck.de.

Über:

Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck
Herr Mario Tessitore
Grenzhöfer Straße 3
68723 Schwetzingen
Deutschland

fon ..: 06202 12260
fax ..: 06202 24986
web ..: http://www.sussieck.de
email : service@sussieck.de

Pressekontakt:

Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck
Herr Mario Tessitore
Grenzhöfer Straße 3
68723 Schwetzingen

fon ..: 06202 12260
web ..: http://www.sussieck.de
email : service@sussieck.de

Tolle Geschichten für Kinder

Die folgenden Buchtipps garantieren Lesespaß. Die Hauptakteure ziehen den Leser sofort in den Bann. Also lassen auch Sie Ihr Kind gemeinsam mit diesen Helden Abenteuer bestehen. Buchtipps: Susi Strohhut Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax - ein schwarzer Rabe, und Hieronymus - ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr. Warum muss Susi...

Wenn Kinder viel sitzen, droht Übergewicht

Bewegungsangebote als Kontrastprogramm sup.- Warum denn vor die Haustür ins Freie gehen? Mein Computer ist doch ein viel besseres Tor zur Außenwelt! Diese heute weit verbreitete Haltung von Kindern und Jugendlichen lässt sich mittlerweile auch an den Behandlungsstatistiken der Kinderärzte ablesen. Die Häufigkeit von Adipositas-Fällen, also von krankhaftem Übergewicht, stieg dort laut einer aktuellen Datenerhebung allein von 2008 bis 2018 um rund ein Drittel. Prozentual...

Fahrradhelm: Auf Spielplätzen nur “oben ohne”

R+V-Infocenter: Kinder können sich strangulieren Wiesbaden, 1. Juli 2020. Mit dem Fahrrad zum nächsten Spielplatz: Das ist zur großen Freude vieler Kinder endlich wieder möglich. Doch Eltern sollten unbedingt darauf achten, dass die kleinen Wirbelwinde ihren Helm vor dem Klettern und Toben abziehen, rät das Infocenter der R+V Versicherung. Kinder können sich strangulieren Im Straßenverkehr sind Fahrradhelme ein wichtiger Schutz, auf Spielplätzen jedoch im Zweifel riskant....

Themenwelten für das Kinderzimmer von erwinmueller.de

Nachtwäsche und Bettwäsche mit den Lieblingsmotiven der Kleinen Schon die ganz Kleinen wissen genau, was ihnen gefällt. Mit dem richtigen Motiv auf Pyjama und Bettwäsche macht das Zubettgehen da gleich mehr Spaß. Was bei Kindern im Trend liegt, zeigen die Themenwelten für Kinder auf erwinmueller.de. Feuerwehr und Polizei, Traktor und natürlich Fußball sind bei Jungen Dauerbrenner. Mädchenherzen schlagen bei Pferden, Wassernixen und Delfinen...

Aktuelle Pressemeldungen