Beruf und Karriere Seminarprogramm 2021: Weiterbildung wird an individuelle Bedürfnisse angepasst

Seminarprogramm 2021: Weiterbildung wird an individuelle Bedürfnisse angepasst

Mit neuen Seminaren und neuen Lernformen wird das Institut Wupperfeld aus dem rheinischen Langenfeld ins Jahr 2021 starten.

“Meine Seminare werden künftig auch auf spezielle Zielgruppen zugeschnitten sein und außerdem wird es verschiedene Lernformen geben”, so Inhaber Ingo Wupperfeld. “Meine kaufmännische Weiterbildung ist vor allem für jene Personenkreise gedacht, die entweder keinen kaufmännischen Hintergrund haben und überhaupt erst einsteigen wollen oder aber ihr Wissen noch einmal auffrischen wollen, weil die entsprechende Ausbildung doch einige Jahre zurück liegt”, so der Unternehmensberater.

“Außerdem habe ich festgestellt, dass Gastronomen und Handwerker scheinbar einen Bedarf an Kalkulationsverfahren haben. Hier werde ich Abhilfe schaffen, denn ich biete nächstes Jahr extra für diese Zielgruppen Seminare zur Kalkulation an, wo es um entsprechende Kalkulationsverfahren bis hin zur Erstellung von Angeboten geht. Und mit der Ausstattung eines Skriptes, zahlreichen Übungsaufgaben, Excel-Tools sowie Textvorlagen wird dies sicherlich hilfreich sein”.

Zudem werden die Seminare in verschiedenen Lernformen angeboten. So kann entweder ein offenes Seminare oder eine Inhouse-Schulung gebucht werden, wenn man Wert auf die Präsenz des Trainers legt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dies als Internet-Seminar – auch Webinar genannt – zu buchen. Darüber hinaus kann man sich beim Institut Wupperfeld die Grundlagen der Buchführung auch schon über E-Learning aneignen. Dazu Ingo Wupperfeld: “Für jemanden, der bislang nur Präsenzunterricht gewohnt ist, ist das E-Learning sicherlich erst einmal eine große Umstellung. Dennoch aber ist dies eine sehr gute Alternative, denn ich kann auf diesem Wege eine Durchführungsgarantie geben, die bei den offenen Seminaren leider nicht gewährleistet werden kann und außerdem ist das Lernen intensiver, denn man kann sich ja die Videos so oft anschauen wie man möchte. Und wenn man das E-Learning noch mit Webinaren ergänzt, dann ist es umso besser, denn die Teilnehmer können ihre offenen Fragen direkt dem Fachdozenten stellen, der dies dann noch einmal erklärt. Im Übrigen habe ich auch eine Teilnehmerin, die ich von diesem Konzept überzeugen konnte und dies mit Begeisterung macht.”

Im nächsten Schritt wird ein E-Learning-Kurs zur Kalkulation aufgebaut, der voraussichtlich Mitte 2021 fertig gestellt ist.

Das Seminarprogramm 2021 kann auch im Internet heruntergeladen werden unter: https://www.iw-beratung.de/wp-content/uploads/2020/10/Seminarprogramm2021.pdf.

    Wupperfeld Ingohttp://www.iw-beratung.de
    Nachdem über Jahrzehnte die Massenarbeitslosigkeit unsere Gesellschaft geprägt hat, wird sie zukünftig von einem immer stärker werdenden Arbeitskräftemangel gekennzeichnet sein. Technischer Fortschritt und der Demografische Wandel sorgen dafür, dass einerseits ein immer höherer Arbeitskräftebedarf entsteht, während andererseits das Arbeitskräftepotenzial rückläufig ist. Wir vom Insitut Wupperfeld haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen beim Erhalt der Arbeitsfähigkeit zu unterstützen und mit ihnen ein erfolgreiches Demografiemanagement aufzubauen. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit mit langfristig angelegten Maßnahmen. Wichtige Bausteine sind dabei Präventionsmaßnahmen wie die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter, die Wiedereingliederung zur Überwindung von Arbeitsunfähigkeit sowie die Schaffung einer wertschätzenden Unternehmenskultur, die sich mit dem Aufbau eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verwirklichen lassen. Zudem tragen auch Weiterbildungsmaßnahmen zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit bei und sind von daher fester Bestandteil im Demografiemanagement. In diesem Zusammenhang bieten wir zahlreiche Mitarbeiterqualifizierungen in Form von offenen Seminaren und Inhouse-Schulungen an, die zumeist einen Schwerpunkt aus der Betriebswirtschaftslehre (BWL) aufweisen.

    Presseverteiler PRNEWS24.COM

    Presseverteiler für Pressemeldungen

    Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

    • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
    • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

     Jetzt senden 

     

    Aktuelle Pressemeldungen

    Bestens vorbereitet auf den “Normalbetrieb”: ELA Containerräume stellen Unterricht sicher

    Viele Schule in Deutschland sind sanierungsbedürftig. ELA Container hat eine Lösung, wie der Unterricht während der Sanierungsarbeiten aufrechterhalten werden kann.

    Seminar Unternehmensbewertung S+P Seminare

    Welchen Wert hat mein Unternehmen?

    Industriekaufleute – Crashkurs zur Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung

    Rinteln, den 25. Februar 21: In dem Online-Seminar zur Prüfungsvorbereitung werden die Auszubildenden systematisch auf die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau vorbereitet

    Alles am rechten Platz

    Neue Compliance Pflichten: Management von Nachhaltigkeitsrisiken S+P Online Schulung

    Kennst du die neuen Compliance-Pflichten für das Nachhaltigkeits-Management?

    Schmerzen nachhaltig behandeln mit Holisticsana

    Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und andere körperliche Schmerzen sind weit verbreitet. Die Behandlung lindert oftmals nur Symptome - was zur Folge hat, dass die Schmerzen nur zeitweise verschwinden.

    Das Mindzed Potenzial – Ratgeber zur Selbstverbesserung

    Zsolt Kucska hilft Lesern in "Das Mindzed Potenzial" beim Erreichen ihres höchsten Potenzials.

    Seminar Erfolgreiche Teamführung – S+P Online Schulung

    Was sind die beiden größten Herausforderungen in der Praxis?