Energie und Umwelt Qualitätsnachweis für Energiehändler

Qualitätsnachweis für Energiehändler

Gütezeichen gibt Verbrauchern Sicherheit

sup.- In Großstädten ist es eine ebenso alltägliche Szene wie in ländlichen Regionen: Vor einem Haus steht ein Tankwagen, der neues Heizöl liefert. Weil der bewährte Brennstoff leicht transportabel und deshalb nicht auf lange Leitungsnetze angewiesen ist, kann er an jedem beliebigen Standort zur Wärmeerzeugung genutzt werden. Allerdings verlangt diese Art der Energieversorgung vom Kunden ein Höchstmaß an Vertrauen. Was genau da durch den Schlauch fließt, kann er nämlich nicht kontrollieren. Und erst recht nicht, ob die anschließende Rechnung exakt der Liefermenge entspricht. Diese mangelnde Transparenz beim Brennstoffkauf muss jedoch nicht einfach hingenommen werden. Es besteht die Möglichkeit, die Überwachung der Lieferstandards, der Tankwagentechnik und der Zähler zur Mengenerfassung an unabhängige Experten zu delegieren. Voraussetzung ist, dass mit der Heizöllieferung ein Anbieter mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel beauftragt wird. Dieses Qualitätsprädikat bestätigt die Seriosität und Zuverlässigkeit der Händler und wird nur nach umfangreichen Prüfungen sowie unangemeldeten Kontrollbesuchen verliehen bzw. verlängert (www.guetezeichen-energiehandel.de).

Supress
Redaktion Andreas Uebbing

Kontakt
Supress
Andreas Uebbing
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Presseverteiler PRNEWS24.COM

Presseverteiler für Pressemeldungen

Maximal effiziente Sichtbarkeit durch breite Streuung an bis zu 200 kostenlose Presseportale, mit einem Klick.

  • Kein mühseliges und zeitaufwendiges Eintragen je Presseportal!
  • Kostenlose Übersicht über die Veröffentlichungen in allen Presseportalen sowie Zugriffsstatistiken.

 Jetzt senden 

 

Aktuelle Pressemeldungen