Ballermann, Party-Oscars und ein „Mariechen“ - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Partyoscars wieder im Sauerland / Delegation von der ‚Gut Aiderbichl Ballermann Ranch‘ zeichnet Kamener Knobelclub mit Tierschutzpreis aus.

„And the Winner is…“. Mit diesen Worten werden am 01. März 2020 zum vierzehnten Mal die BALLERMANN AWARDS verliehen. Nach zwei Jahren in Oberhausen kehrt Deutschlands berüchtigtste Partymarke Ballermann mit der Verleihung der Party-Oscars in sein Wohnzimmer nach Willingen/Upland ins Sauerland zurück. „Wir hatten zwei fantastische Jahre in der Turbinenhalle in Oberhausen. Allerdings gab es eine riesige Fangemeinde, die die Rückkehr nach Willingen wünschte. Diesen Wunsch konnten wir nicht länger ignorieren“, begründet das Preisverleihungskomitees seine Entscheidung mit dem Ballermann Award wieder nach Willingen zu kommen.
Wer schon einmal die Verleihung der Ballermann-Awards in Willingen mitgemacht hat, kann den Wunsch der deutschen Eventszene sicher auch verstehen. Die Party dort ist nämlich bereits Legende, obwohl sie an einem Sonntag – ähnlich den Hollywood-Oscars – stattfindet.
Wie in den Jahren zuvor, wird auch in 2020 eine Delegation aus dem niedersächsischen Dorf Blockwinkel (Landkreis Diepholz) bei der Ballermann-Preisverleihung anwesend sein. Die bekannteste deutsche Party- und Eventmarke Ballermann hat nämlich dort seinen Hauptsitz auf der Ballermann Ranch, die seit 2019 Teil von Europas größtem Tier-Gnadenhofverbund Gut Aiderbichl ist. Pferde, Esel und Hunde haben dort ein sicheres Zuhause für immer gefunden.
Ballermann-Markenbegründer André Engelhardt reist gemeinsam mit Ansgar Feldmann, Torsten Hürland und Heinrich Meins allerdings nicht allein zum feiern, sondern in offizieller Mission ins Sauerland. Vor einem Jahr wurde erstmals neben den Ballermann-Awards auch der neue Tierschutzpreis, das ‚Gut Aiderbichl Mariechen der Ballermann Ranch‘, verliehen. Mit diesem Tierschutzpreis werden Persönlichkeiten, Vereine und Institutionen ausgezeichnet, die die Arbeit von Gut Aiderbichl – Der Heimat der geretteten Tiere – auf besondere Weise unterstützen und fördern.
Zu den ersten Preisträgern gehörte u.a. Schäfer Heinrich, der den norddeutschen Gut Aiderbichl-Ableger, die Ballermann Ranch, durch eine enorme Medienpräsenz unterstützt hatte. In diesem Jahr jedoch fällt die Ehrung keinem prominenten Partykünstler zu, sondern einem Knobelverein aus dem Ruhrpott. Anstatt seinen jährlich Ballermann-Urlaub 2019 auf Malle zu verbringen, zog es die Männer von Knobelclub „Moin-Moin“ aus Kamen in Westfalen mit ihren Frauen nach Blockwinkel auf die Ballermann Ranch. Dort veranstalteten sie ihr jährliches Final-Knobelturnier, dessen Einnahmen sie für die Arbeit der Tierretter von Gut Aiderbichl spendeten (wir berichteten). Damit aber nicht genug. Als das Komitee des Ballermann Award erfuhr, dass der Knobelclub Moin-Moin die großartige Geste auch in 2020 wiederholen würde und bereits Zimmer in Sulingen statt auf Mallorca in Arenal für Mai gebucht sind, war die Entscheidung über den diesjährigen Preisträgers gefallen. Vor einem riesigen TV- und Medienaufgebot, welches die Verleihung der Party-Oscars seit jeher begleitet, wird Club-Vize-Präsident Ralf Haselhoff in Begleitung seiner Gattin Gabi das ‚Gut Aiderbichl Mariechen der Ballermann Ranch‘ inmitten vom bekannten Stars der Musikszene wie der Band Stereoact, dem Sänger Menderes, Stefan Stürmer, Ina Colada, Schlagerstar Norman Langen, Partyprinzessin Marry, den Autohändlern Jörg und Dragan, dem Chaos-Team und vielen weiteren Prominenten und Label-Bossen der Event- und Partyszene, für seinen Kamener Knobelclub „Moin-Moin“ entgegennehmen können.
Durch das diesjährige Programm der Ballermann Awards 2020, welcher u.a. für das Deutsche Musikfernsehen aufgezeichnet wird, führen das Moderatorentraumpaar der Partyszene Frank Neuenfels aus Schwerte/Ruhr und Wirbelwind Ina Colada.
Seit seiner Einführung im Jahr 2006, hat sich der Ballermann Award als bedeutendster Preis der deutschen Eventszene und begehrteste Trophäe im Schrank der Mallorca- und Partyschlagerstars etabliert. Nicht umsonst gilt der Ballermann Award als „Party-Oscar“, dessen Verleihung regelmäßig für das Fernsehen aufgezeichnet wird und über den viele TV- und Printmedien aktuell berichten. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören u.a. Jürgen Drews, Matthias Reim, Mia Julia, Mickie Krause, Schäfer Heinrich, Michael Wendler.
Alle Infos zum BALLERMANN AWARD 2020: www.ballermann-award.de

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Ballermann, Party-Oscars und ein „Mariechen“

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.