Wie der passende Immobilienmakler gefunden werden kann - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Immobilie professionell verkaufen

Bevor ein Immobilienmakler beauftragt wird, kann es nur von Vorteil sein, genau zu prüfen, wer am passendsten ist. Dazu gibt es einige Kriterien zu beachten. Das gilt für Verkäufer von Immobilien genauso, wie für Kaufwillige. Beginnend bei der Spezialisierung bis hin zu Referenzen sollte vieles geprüft werden.

Qualifikationen und überprüfbare Bewertungen

Das Erste, was zwangsläufig bei der Suche auftaucht, ist die Webseite des Maklers. Hier kann bereits einiges erkannt werden. Ist sie übersichtlich? Ist sie aktuell und sind die wichtigsten Daten und Informationen schnell zu finden? Passt dieser Punkt, geht es weiter mit der Spezialisierung. Möchte man ein Privathaus kaufen, ist ein Makler, der sich auf Gewerbeimmobilien verlegt hat, nicht die erste Wahl. Passt dieses Kriterium und die Webseite kann die Qualifikation geprüft werden. Dies kann über mehrere Kanäle geschehen. Eine Qualifikation ist natürlich die Webseite selber, auf der Referenzen und Kundenbewertungen aufgeführt sind. Eine weitere denkbare Quelle ist das eigene Umfeld. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit einem Immobilienmakler, ist dieses Maklerbüro zu empfehlen, oder eben nicht. Diese Art von Referenz darf nicht unterschätzt werden.

Die Präzision der Darstellung nach Aussen

Trotz Empfehlung ist ein Punkt nicht zu unterschätzen. Nämlich die Frage, was spricht mich als Suchenden an? Erhalte ich alle Informationen, die ich mir wünsche? Wie sind diese aufbereitet? Ist die Gestaltung, die Fotos und Texte so, wie ich am meisten damit in Resonanz gehe? Nicht ganz unwichtig sind auch die Angaben zur Gewerbeberechtigung oder ob der Makler Mitglied in angesehenen Maklervereinigungen ist.

Ist das Maklerbüro in den sozialen Medien vertreten, kann hier ziemlich schnell nach Bewertungen, nach Kommentaren oder Ähnlichem gesucht werden. Aber auch Google kann eine gute Quelle sein. Weiter sollte erkennbar sein, ob der Immobilienmakler und etwaige Mitarbeiter sich regelmäßig fortbilden, um in allen Fragen der Immobilienwirtschaft auf dem neuesten Stand zu sein. Ein weiteres Signal ist z.B. ob auf der Internetseite des Immobilienmaklers regelmäßig aktuelle Inhalte zum Thema Immobilie zu finden sind.

Letztendlich ist der persönliche Kontakt und wie das Telefonat abläuft ein wichtiges Indiz für einen seriösen und kompetenten Makler. Welche Fragen stellt der Immobilienmakler? Möchte er Grundrisse, Lagepläne, Abrechnungen und den Energieausweis sehen. Fragt er nach Daten, wie Alter, Renovierungen und nach der Bausubstanz kann von einem Profi ausgegangen werden. Auch die anfallende Provision sollte zur Sprache kommen. Verspricht er das Blaue vom Himmel oder macht er eine realistische Einschätzung für das Objekt. All das zeigt, ob der Immobilienmakler für eine fruchtbare Zusammenarbeit infrage kommt. Gott sei Dank immer noch das Beste Indiz: Sympathie und Vertrauen.

Herr Dipl.-Ing.(FH) Christian Reinhart verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und mehr als 10 Jahre Erfahrung als Immobilienmakler in der Metropolregion Nürnberg. Die Metropolregion Nürnberg ist ein fester Begriff und umfasst die Städte Nürnberg, Fürth und Erlangen. Alle drei Städte grenzen fast unmittelbar aneinander.
Als ausgebildeter Bauingenieur verfügt er über viel Erfahrung in der Planung und Ausführung von Wohnimmobilien. Die Kunden seine Maklerbüros profitieren in vielerlei Hinsicht davon. Dieser Hintergrund macht ihn für die Beurteilung und Bewertung von Immobilien oder über Renovierungsarbeiten zum absoluten Profi im Maklerbereich.

Das Team um Christian Reinhart besteht aus mehreren Immobilienmaklern und freiberuflichen Mitarbeitern, die nach Bedarf eingesetzt werden. Das Credo jedes Mitarbeiters ist es, viel Zeit für die Kunden zu haben und der Kommunikation mit ihnen oberste Priorität einzuräumen. Fairness in den Geschäftsprozessen für alle Beteiligten ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Damit wird nicht nur geworben, dies wird täglich auch gelebt: „Ihr fairer Makler“ eben.

In der Regel erreichen die Kunden ohne Umweg die Mitarbeiter und Christian Reinhart direkt telefonisch. Die Kommunikationswege innerhalb des Büros sind kurz. Binnen weniger Stunden reagiert das Büro auf Anrufe, Mails oder über seine Social Media Plattformen.

Der Schwerpunkt des Büros liegt bei Wohnimmobilien. Bei der Vermietung und dem Verkauf von Wohnhäusern. Das Spezialgebiet ist der Verkauf von Mehrfamilienhäusern. Dies bestätigen unzählige erfolgreich durchgeführte Verkäufe und Vermietungen von Wohnungen und Häusern in der Metropolregion. Hier erfahren Sie mehr: www.immobilienmakler-nbg.de

Kontakt
Immobilienmakler Dipl.-Ing.(FH) Christian Reinhart
Christian Reinhart
Königstorgraben 11
90402 Nürnebrg
0911-13008249
kontakt@immobilienmakler-nbg.de
https://www.immobilienmakler-nbg.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Wie der passende Immobilienmakler gefunden werden kann

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.