Traum-Ferienwohnungen.de schenkt 10 Familien einen Urlaub - Bsozd.com

Bewerbungsphase für das soziale Projekt „Ferien mit Herz“ gestartet

Bremen, 03. Dezember 2019. Ab heute können Familien aus Bremen, Bremerhaven und Umland auf der Kampagnenseite https://ferien-mit-herz.traum-ferienwohnungen.de für die besondere Urlaubsreise in den Osterferien vorgeschlagen werden. Gesucht werden vor allem Familien, die lange nicht mehr oder noch nie im Urlaub waren. Der Bremer Online-Marktplatz für Ferienwohnungen veranstaltet das soziale Projekt „Ferien mit Herz“ bereits zum sechsten Mal in Folge – mit Unterstützung von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG und ENERGY Bremen.

„Auf unserem Portal vermitteln wir jedes Jahr hunderttausende Ferienhäuser. Mit unserem Projekt Ferien mit Herz möchten wir etwas zurückgeben, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und Familien glücklich machen, für die eine Urlaubsreise sonst nicht möglich wäre“, erklärt Projektleiterin Franziska Läpple von Traum-Ferienwohnungen.de. 3,4 Millionen Kinder und Jugendliche leben in Deutschland in Haushalten, die sich keinen Urlaub leisten können. „Wir möchten genau die Familien erreichen, die es verdient haben, einfach mal abzuschalten und auszuspannen“, so Läpple weiter.

Mit dem Werder-Bus ins Strandparadies nach Heiligenhafen

Für die glücklichen Gewinner-Familien geht es in den Osterferien zehn Tage an die Ostsee nach Heiligenhafen. Vor Ort gibt es zwei Aktionstage mit einigen Überraschungen und buntem Programm sowie die Möglichkeit für gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge. Auch der Tourismus-Service Heiligenhafen unterstützt „Ferien mit Herz“ und bietet allen Familien freien Eintritt in die Kinderspielewelt Schatzinsel im Aktiv-Hus im Ostsee-Ferienpark und in das Aktiv-Hus Spa. Für Manfred Wohnrade, Touristikleiter in Heiligenhafen war sofort klar, das Projekt mit voller Tatkraft zu unterstützen: „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Gastgeber für Ferien mit Herz zu sein. Auf der Erlebnis-Seebrücke schlendern, durch die maritime Altstadt bummeln oder die Flora und Fauna im Naturschutzgebiet Graswarder bestaunen – Heiligenhafen wartet nur noch darauf von den zehn Familien entdeckt zu werden.“

Neben der zehntägigen Urlaubsreise können sich die Familien auf eine aufregende An- und Abreise mit dem Mannschaftsbus von Werder Bremen freuen. Kein geringerer als Werder-Fußballprofi Sebastian Langkamp wird Kinder und Eltern am Weserstadion in ihren Urlaub verabschieden und bestimmt mit dem ein oder anderen Autogramm für freudige Kinderaugen sorgen. Er ist Aktionsbotschafter und unterstützt das Projekt bereits zum zweiten Mal: „Ich bin ein riesen Fan von Ferien mit Herz. Denn nichts ist wichtiger als ein Urlaub mit der ganzen Familie. Ein Urlaub schafft ganz besondere gemeinsame Momente, die unbezahlbar sind. Momente, an die man sich gern erinnert, vor allem dann, wenn es vielleicht gerade nicht so läuft.“ Langkamp hofft, dass viele passende Familien vorgeschlagen werden.

Werder Bremen spendiert 60 Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel

Auf dem Portal https://ferien-mit-herz.traum-ferienwohnungen.de können vom 2. Dezember bis zum 24. Dezember Familien für die zehntägige Urlaubsreise in den Osterferien vorgeschlagen werden. Eine Jury trifft eine Vorauswahl, ehe dann das Los entscheidet. Alle zehn glücklichen Gewinner werden in der ENERGY Bremen Morningshow kurz vor Weihnachten überrascht. Auch für die Einreicher der Gewinner-Familien gibt es eine tolle Überraschung: Werder Bremen spendiert insgesamt 60 Tickets für ein ausgewähltes Bundesliga-Heimspiel.

Weitere Informationen und Bilder zum Download stehen im Presseportal unter https://unternehmen.traum-ferienwohnungen.de/presse/ bereit.

Seit 2001 bringt der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen.de Urlauber und Gastgeber persönlich und direkt zusammen. Gastgeber können einfach, transparent und erfolgreich ihre Ferienunterkunft inserieren. Urlauber wählen aus rund 100.000 Feriendomizilen in 69 Ländern ihre Traum-Ferienwohnung aus. Neben klassischen Ferienhäusern und -wohnungen stehen auch außergewöhnliche Ferienunterkünfte wie Baumhäuser, Hausboote, umgebaute Windmühlen oder Schlösser auf dem Urlaubs-Programm. Jedes Jahr suchen über 45 Millionen Urlauber ihre perfekte Ferienunterkunft bei Traum-Ferienwohnungen. Auch deshalb vertrauen rund 28.000 Vermieter langfristig auf die Bremer Experten im Bereich Ferienhausurlaub. Seit 2014 ist Traum-Ferienwohnungen.de Initiator der sozialen Aktion „Ferien mit Herz“ und wird dabei vom SV Werder Bremen und von Radio ENERGY Bremen unterstützt. Weitere Informationen unter www.traum-ferienwohnungen.de

Traum-Ferienwohnungen GmbH
Franziska Frank