Sonne, Mond und Sterne… in der Drahtbiegeindustrie - Bsozd.com

Sonne, Mond und Sterne… in der Drahtbiegeindustrie
Winterzeit ist Dekor-Zeit. Alle basteln, dekorieren, schmücken was das Zeug hält.
Die Hobby Industrie boomt vor allem in der Vorweihnachtszeit. Hier wird auch immer mehr auf Drahtbiegeteile zurück gegriffen. Verschiedene Motive werden immer wieder gerne eingesetzt und das aus Draht.Sterne sind das ultimative Drahtbiegeteil in der Hobby- und Bastelbranche pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Vor allem die hochwertige Beschichtung in attraktiven Farben ist auf dem Markt ein Renner. Nicht zu vergessen aber auch die immer wieder gerne einsatzbereiten Drahtringe, ebenfalls in diverser Beschichtung. Bei den Drahtbiegeteilen die als Dekoration dienen ist aber nicht nur die Optik gefragt. Hierbei wird auch großer Wert auf die Standhaftigkeit der Produkte gelegt. Denn wer sich für ein Drahtbiegeteil zu Dekorationszwecken entscheidet, der braucht feste Materialien die etwas aushalten sollen.Die Drahtbiegeteile die bestens für Bastelzwecke mit Standhaftigkeit geeignet sind werden hunderttausendfach im oberfränkischen Michelau jährlich produziert.Der Drahtbiegebetrieb DBS Drahtbiege Solutions GmbH & Co. KG beteuert aber dass das Hauptgeschäft aus dieser Branche in der Vorweihnachtszeit passiert. Dafür bereitet sich das Unternehmen auch rechtzeitig mit Lagerbestand vor. Denn schon Ende Oktober heißt es jedes Jahr aufs neue: Sonne, Mond und Sterne, rot und weiß besonders gerne.

Kleinunternehmen mit Serien von 10 bis 1.000.000 Teile Jahresmenge
DBS Produtziert in Michelau Drahtbiegeteile mit 10 Mitarbeitern