Fachlich austauschen, Spaß haben und anstoßen: Konzept „HR meets Wiesn“ begeistert - Bsozd.com

Veröffentlicht:

OPTIMAL SYSTEMS bringt Kunden im Festzelt zusammen

Berlin/München, 08.10.2019 – Gute Zeit mit Kollegen: „HR meets Wiesn“. Das Konzept von OPTIMAL SYSTEMS zum Münchner Oktoberfest im Traditionsfestzelt „Stiftl“ überzeugte die Besucher durchweg. Das HR-Event auf der Theresienwiese, zu dem der Spezialist für Informationsmanagement-Software am Freitag, 4. Oktober, geladen hatte, profitierte von der stimmungsvollen Atmosphäre des weltweit größten Volkfests.

Oktoberfest-Hendl, bayerische Vorspeisen und Desserts: Bei der obligatorischen Maß Bier genossen zahlreiche Fach- und Führungskräfte der Branche auf Einladung von OPTIMAL SYSTEMS Dortmund das einmalige Ambiente der Wiesn.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Kunden und Interessenten unserer Einladung zum Oktoberfest gefolgt sind. HR meets Wiesn wird als ein Treffen mit toller Atmosphäre in Erinnerung“, so Petra Blume, Niederlassungsleiterin OPTIMAL SYSTEMS Dortmund: „In diesem Jahr hieß es zum 186. Mal „O“zapft is!“ – und bestimmt werden wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.“

Schnell entwickelten sich angeregte Diskussionen zwischen den Personalern, in entspannter Festzeltatmosphäre konnten spannende aktuelle HR-Themen ausgiebig beleuchtet werden. Herausforderungen der Branche wurden besprochen, Best Practices geteilt und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Das durch OPTIMAL SYSTEMS für Organisationen jeder Größe ermöglichte verlässliche digitale Informationsmanagement erhielt im fachlich fundierten Austausch auf der Wiesn viel Lob. So vielfältig und individuell wie die Lösungen selbst war auch der Erfahrungs- und Wissenstransfer unter den Gästen. Das HR-Event inmitten der Millionen Besucher auf dem Münchner Oktoberfest erhielt durchgängig positive Reaktionen.

Das Berliner Unternehmen OPTIMAL SYSTEMS begleitet auf dem Weg zum perfekten Informationsmanagement mit maßgeschneiderten Angeboten. Kunden mit unterschiedlichen Betätigungsfeldern aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung zwischen Rhein und Weser erhalten von der Dortmunder Niederlassung ein sicheres, ausgereiftes und belastbares System zur unternehmensweiten Dokumentenverwaltung.

OPTIMAL SYSTEMS wurde 1991 in Berlin gegründet und ist einer der führenden deutschen Anbieter von digitalen Informationsmanagement-Lösungen. Die Unternehmensgruppe, zu der Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz und Serbien an insgesamt 16 Standorten mit insgesamt über 450 Mitarbeitern gehören, kooperiert weltweit mit über 75 Vertriebs- und Technologiepartnern. Hierzu zählen u. a. itelligence, adesso, IBM, Microsoft und SAP. Mit den beiden Produktlinien – der Enterprise Content Management-Lösung enaio® sowie der Content Services Platform – unterstützt OPTIMAL SYSTEMS Unternehmen und Behörden bei der Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung aller Geschäftsprozesse rund um die zentrale Organisation von Unternehmenswissen. Heute arbeiten europaweit täglich über eine halbe Million Anwender in knapp 2.300 Firmen erfolgreich mit Softwaretechnologie von OPTIMAL SYSTEMS. 2018 wurde das Unternehmen vom Portal „Die Deutsche Wirtschaft“ zum „Innovator des Jahres“ in der Kategorie Technologie gekürt.

Firmenkontakt
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Sven Kaiser
Cicerostraße 26
10709 Berlin
+49 (0)30 895708-0
+49 (0)30 895708-888
presse@optimal-systems.de
http://www.optimal-systems.de

Pressekontakt
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Katrin Kammer
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0)40 840 55 92-14
+49 (0)40 840 55 92-29
kk@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Fachlich austauschen, Spaß haben und anstoßen: Konzept „HR meets Wiesn“ begeistert

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.