Antwort auf die Gretchenfrage – Sachbuch beschäftigt sich mit Glauben in der modernen Welt

Prof. Dr. Hans Georg Sergl stützt seine Thesen in „Antwort auf die Gretchenfrage“ auf ein wissenschaftlich fundiertes Menschen- und Weltbild.

BildDie Wissenschaft findet immer mehr Erklärungen über die Welt, die uns umgibt. Dadurch gibt es immer weniger Mysterien in unserem Leben und unserer Welt. Viele Dinge sind bis auf die Atomebene hin erforscht und zerlegt. Im Angesicht dieser Entwicklungen stellen sich selbst gläubige Menschen oft die Frage, ob es heute noch vertretbar ist, an einen allmächtigen Gott zu glauben. Auch der Autor des vorliegenden Buches, Prof. Dr. Hans Georg Sergl, hat sich über die Gretchenfrage Gedanken gemacht und stützt die Theorien, die er in seinem neuen Buch „Antwort auf die Gretchenfrage“ vorstellt, auf ein wissenschaftlich fundiertes Welt- und Menschenbild. In seinem Sachbuch erklärt Prof. Dr. Hans Georg Sergl, dass das Gelingen eines Gottglaubens stark von unserer Vorstellung von Gott abhängt. Das Gottesbild muss mit dem Wissen über die Entstehung des Universums zumindest im Einklang stehen.

Die Überlegungen, die der Autor hierzu anstellt, nehmen auf bekannte philosophische Theorien Bezug, stützen sich aber hauptsächlich auf das wissenschaftlich fundierte Welt- und Menschenbild. Vor diesem Erfahrungshintergrund werden in „Antwort auf die Gretchenfrage“ von Prof. Dr. Hans Georg Sergl die Wege zum Gottglauben, was Gott sein könnte, darstellen und bewerten. Die verschiedenen Wege zum Gottglauben müssen unterschiedlich bewertet werden. Die Existenz Gottes lässt sich laut den Erkenntnissen des Autors weder beweisen noch widerlegen. Das intelligente Buch ist vor allem für Menschen, die an einen Gott, eine Göttin oder ein Pantheon glauben, und sich wundern, ob ihr Glaube in der modernen Zeit noch einen Platz hat. Prof. Dr. Sergl regt zum Nachdenken an und liefert eine Vielfalt an Informationen rund um Spiritualität und wie diese sich mit der Wissenschaft vereinen lässt.

„Antwort auf die Gretchenfrage“ von Hans Georg Prof. Dr. Sergl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8368-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Auch Interessant

Friedrich Weinrebs Erinnerungen an die Zwischenkriegszeit

Friedrich Weinreb (1910-1988), der grosse chassidische Erzähler des letzten Jahrhunderts, berichtet von seinen Erlebnissen und Einsichten in der Zeit des technischen und politischen Wandels.

Orbitaltheorie P21 – Ein etwas anderer Science Fantasy Roman

Der Roman "Orbitaltheorie P21" wurde von einem Autor geschrieben, der sich selbst das Pseudonym Dr. sc. ErnstHD gegeben hat. Inhaltlich geht es um die unendliche Suche nach dem Unerklärbaren.

Kostenloses Online Event : ScaleUp 360° Virtual Workplace Evolution

Start: 09.09.2020 09:00 Uhr End: 10.09.2020 15:00 Uhr Entry: free get ticket Pressemitteilung von: we.CONECT Global Leaders GmbH Der Digitalsummit zum Future IT...

Somikon Stand-Alone-Dia- & Negativscanner SD-1800

Scannt ohne Computer und überträgt Fotos über HDMI-Ausgang - Großes 7"-IPS-Display (17,8...