Verbesserte Unterrichtsmaterialien und neue Angebote aus dem Bergmoser + Höller Verlag - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Der Bergmoser + Höller Verlag hat auf Basis von Kundenbefragungen seine Materialien für weiterführende Schulen weiterentwickelt und den Bedürfnissen der Lehrerinnen und Lehrer angepasst.

Hohe Kundenzufriedenheit

Über 90 Prozent der Kundinnen und Kunden zeigen sich zufrieden mit den Unterrichtsmaterialien aus dem Bergmoser + Höller Verlag für die Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte, Politik und Religion an weiterführenden Schulen. Das ergaben umfangreiche Kundenbefragungen im Jahr 2017. Die konstruktiven Anregungen aus den Befragungen haben die Produktverantwortlichen des Verlags im Nachgang analysiert und für 2018 einige Neuerungen angekündigt.

Hörtexte für das Fach Deutsch (Sek. I)

Die Reihe „:in Deutsch“ bietet ab kommendem Jahr Hörtexte zu ausgewählten Ausgaben. So erhalten die Lehrerinnen und Lehrer bereits mit dem Heft zum Thema „Sturm und Drang“ Audiodateien mit dem Goethe-Gedicht „Prometheus“, Auszügen aus „Die Soldaten“ von Jakob Michael Reinhold Lenz oder „Der Bauer. An seinen Durchlauchtigen Tyrannen“ von Gottfried August Bürger. Die Stücke wurden von professionellen Sprecherinnen und Sprechern eingespielt und vermitteln einen hervorragenden Einblick in die Sprachgewalt und das Wesen des „Sturm und Drang“.

BBC-Clips für das Fach Englisch (Sek. II)

„Englisch betrifft uns“, die Zeitschrift für den Englischunterricht der Sek. II, bietet schon länger Videoclips, um das Hör-Seh-Verstehen zu fördern. Um die Qualität der angebotenen Clips weiter zu erhöhen, bietet die Redaktion 2018 in Kooperation mit der British Broadcasting Corporation Clips aus den Archiven der BBC an. Zum erweiterten Materialangebot von „Englisch betrifft uns“ gehören künftig auch Mediations, die im Unterricht verstärkt gefordert sind.

Klausuren für Politik (Sek. II)

Für Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Wirtschaft und den Politikunterricht liefert „Politik betrifft uns“ seit über drei Jahrzehnten Materialien. Das Materialangebot wird nun auf Wunsch der Kundinnen und Kunden um Klausurvorschläge erweitert.

Weitere Informationen und alle Materialien finden Sie auf https://www.buhv.de

Über:

Bergmoser + Höller Verlag AG
Herr Attila Bressel
Karl-Friedrich-Straße 76
52072 Aachen
Deutschland

fon ..: 024193888123
web ..: https://www.buhv.de
email : abressel@buhv.de

Über den Bergmoser + Höller Verlag

Seit fast 40 Jahren unterstützt der Bergmoser + Höller Verlag Erzieherinnen und Erzieher bei Ihren Aufgaben in KITA und Kindergarten.
Besonders bekannt ist der Aachener Verlag für seine Reihe „Bausteine Kindergarten“ und weitere Publikationen aus dem Bereich vorschulische Bildung.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Bergmoser + Höller Verlag AG
Frau Anne Weinmann
Karl-Friedrich-Straße 76
52072 Aachen

fon ..: 024193888124
web ..: http://www.buhv.de
email : kontakt@buhv.de

BSOZD NEWS: Verbesserte Unterrichtsmaterialien und neue Angebote aus dem Bergmoser + Höller Verlag

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.