Anhaltend hohes Niveau bestätigt - Bsozd.com

glatthaar-fertigkeller zum fünften Mal in Folge an der Spitze der fairsten Kellerbauer in Deutschland

BildSeit nunmehr fünf Jahren ermittelt die Zeitschrift FOCUS-Money zum Jahresende das Kundenurteil zu den besten Fertigkeller-Unternehmen in Deutschland. Seither darf sich glatthaar-fertigkeller zu den fairsten Herstellern zählen. Und auch zum Ende des Jahres 2017 bescheinigt die Kundenumfrage dem Schramberger Kellerbauer erneut Spitzenwerte und damit das Prädikat als fairster Kellerbauer Deutschlands! Wie in den Vorjahren erreichte glatthaar-fertigkeller Spitzenwerte in den Kundenumfragen! (Ausgabe 50/2017) und bekommt erstmalig den „Titel Dauersieger“ verliehen. Der bundes- und europaweit tätige Anbieter von Fertigkellern und Bodenplatten aus Baden-Württemberg ist der einzige unter den geprüften Anbietern, der zum fünften Mal in Folge mit Bestnoten bewertet und überdurchschnittliche Zufriedenheitswerte bei den Kunden erzielte.

Michael Gruben, Geschäftsführer Vertrieb bei glatthaar-fertigkeller: „Natürlich sind wir über dieses erneute Kundenlob hoch erfreut und geben dieses mit Stolz an jeden einzelnen Mitarbeiter, der dazu beigetragen hat, weiter. Allerdings ist so ein Ergebnis kein Selbstläufer und verlangt jeden Tag aufs Neue eine anhaltend hohe Motivation, die anspruchsvollen Kundenprojekte auf bestmöglichem Niveau umzusetzen. Das geht nur im Team und verlangt ein enormes Maß an Kontinuität. Deshalb ist dieser fünfte Titel natürlich auch mit Blick in die Zukunft eine besondere Herausforderung, die Abläufe im Sinne der Kunden immer wieder zu hinterfragen, zu verbessern und in der Umsetzung und weiteren Forschung und Entwicklung nicht nachzulassen. Dabei ist es für uns wichtig, jeden einzelnen Mitarbeiter mitzunehmen, aber auch die Kundenwünsche immer besser zu verstehen und die entsprechenden individuellen Lösungen zu finden.“

522 Kunden, die in den letzten 36 Monaten einen Fertigkeller gebaut haben, wurden vom Analysehaus Service Value im Auftrag des Magazins zu 35 detaillierten Service- und Leistungsmerkmalen in sechs Fairnesskategorien befragt. Die Ergebnisse bescheinigen dem Marktführer im Fertigkellerbau ein rundum faires und partnerschaftliches Arbeiten.

Über:

glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg
Herr Michael Gruben
Joachim-Glatthaar-Platz 1
78713 Schramberg/Waldmössingen

fon ..: +49 (7402) 9294 – 0
fax ..: +49 (7402) 9294 -24
web ..: http://www.glatthaar.com
email : info@glatthaar.com

Über glatthaar-fertigkeller

Die Firma Glatthaar wurde 1980 von Joachim Glatthaar gegründet. Seither hat sich das Unternehmen mit Stammsitz in Schramberg/ Waldmössingen (Baden – Württemberg) auf die Herstellung und den Bau von Fertigkellern und Bodenplatten spezialisiert. Das Dienstleistungsspektrum umfasst dabei auch Planungsleistungen, Statik, Erdarbeiten sowie Projektleitungen. Das Unternehmen schöpft aus einem Erfahrungsschatz von rund 50.000 Bauprojekten.

Die Glatthaar-Gruppe entwickelt Baulösungen für den weltweiten Einsatz auch in schwierigen Einsatzgebieten: Einzigartige Patente und Marken, wie unter anderem das geschützte AquaSafeFAST®- System oder die ThermoSafePLUS® Wand, zeichnen glatthaar-fertigkeller als das innovativste Unternehmen im Bereich Fertigkeller aus und unterstreichen die Marktführerschaft. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen in seinem Produktportfolio über eine patentierte ThermoSafe® Wand mit einer Kerndämmung von über 12 Zentimetern.

Ressourcenschonende Bausysteme und Abfallvermeidung durch moderne Fertigungsanlagen sowie optimale Logistik und der damit verbundene sparsame Umgang mit Energie ist im Unternehmen gelebtes Selbstverständnis. Daher zeichnen sich die Produkte aus dem Hause Glatthaar durch hohe Umweltorientierung aus. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet in langjährigen Kooperationen mit Instituten, Hochschulen und der Bauindustrie an der Vervollkommnung immer „intelligenterer Keller“ bis hin zu Passivhausqualität.

Ausgewiesene Fachkompetenz und hohe Qualitätsmaßstäbe bei allen Produkten „Made in Germany“ brachten dem Unternehmen auch gerade deshalb zahlreiche Auszeichnungen ein: z.B. den Creativ Preis, die Wirtschaftsmedaille für herausragende wirtschaftliche Verdienste um die Wirtschaft Baden-Württembergs, TÜV-Zertifizierungen für nachweisbare Bauherrensicherheit, den Sieg im bundesweiten Wettbewerb als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister mit bester Weiterempfehlungsquote oder die fünfmalige Auszeichnung nach einem FOCUS Money – Test als fairster Fertigkellerhersteller Deutschlands!

Der Unternehmenserfolg basiert auf einer soliden Entwicklung zu einem starken, gesunden mittelständischen Familienunternehmen, das Firmengründer Joachim Glatthaar von einer Ein-Mann-Firma zum europäischen Marktführer für Fertigkeller gemeinsam mit mehr als 500 Ingenieuren, Betriebswirten, Projektleitern und hochausgebildeten Verwaltungs-, Produktions- und Montagemitarbeitern aufbaute. Eigenverantwortlichkeit und Motivation der Mitarbeiter sind wesentliches Element für den mehr als 37 -jährigen Erfolg. Die Begeisterungsfähigkeit und hohe Identifikation der Mitarbeiter gründet sich dabei auch auf den Fakt, bei einem Markt- und Innovationsführer tätig zu sein, bei dem eine soziale Unternehmens-Leit-Kultur wesentliches Erfolgsmoment ist.

Glatthaar unterhält Niederlassungen in Österreich, England und der Schweiz. Glatthaar-Produkte werden nach Luxemburg, Österreich, Großbritannien, Belgien, in die Niederlande und die Schweiz geliefert.

Presse & Marketing o Agentur für integrierte Kommunikation
Frau Ines Weitermann