Wie Messeaussteller schnell in die Erfolgsspur kommen - Bsozd.com

Durch DigiConsult Falk sind innovative Messeaussteller schon im Verkaufsprozess, während die Konkurrenz noch Kontakte sortiert

DigiConsult Falk ist ein führendes Unternehmen im Bereich der automatisierten Marketinglösungen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen an, um ihr Geschäft zu automatisieren und damit effektiver zu gestalten. Mit KlickTipp und der Business Card Reader-App bietet das Unternehmen jetzt eine leistungsstarke Möglichkeit für Messeaussteller, um das Chaos nach der Messe zu eliminieren und den Erfolg der Messe zu maximieren.

B2B-Messen sind eine der wichtigsten Veranstaltungen für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. Sie bieten eine hervorragende Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, aber oft wird das Potenzial dieser Kontakte nicht voll ausgeschöpft. Nach der Messe haben Aussteller oft Schwierigkeiten die vielen neuen Kontakte zu verwalten und zu zeitnah kontaktieren. Dies führt oft dazu, dass wertvolle Kontakte verloren gehen oder nicht effektiv genutzt werden. Dadurch sind Messen nicht so profitabel, wie sie sein könnten.

Auf der Homepage von DigiConsult Falk (https://www.digi-consult-falk.de/) wird dabei von Messekater gesprochen, den es zu vermeiden gilt.

KlickTipp ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketing-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, zielgerichtet und automatisiert mit ihren Kunden und potenziellen Kunden zu kommunizieren. Die darin enthaltene Business Card Reader-App ist eine mobile Anwendung, die es Ausstellern auf Messen ermöglicht, die Visitenkarten ihrer Besucher schnell und einfach zu scannen und die neuen Kontakte direkt zu segmentieren. Zusammen bieten diese beiden Tools eine leistungsstarke Lösung für Messeaussteller, um das Potenzial ihrer teuren Messeauftritte voll auszuschöpfen.

„Nach einer Messe haben Aussteller oft das Problem, dass sie mit einer Flut von Kontaktdaten konfrontiert werden, die sie nicht effektiv nutzen können“, sagt Oliver Falk, Geschäftsführer von DigiConsult Falk.

„Mit KlickTipp und der Business Card Reader-App können wir unseren Kunden helfen, dieses Problem zu lösen und ihre Messeauftritte zu einem vollen Erfolg zu machen.“

Der Business Card Reader ist eine mobile Anwendung, die Ausstellern auf Messen eine schnelle und einfache Möglichkeit bietet, die Kontaktdaten ihrer Besucher zu erfassen. Die Anwendung kann einfach auf einem Smartphone oder Tablet installiert werden und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, Kontaktdaten schnell und einfach von der Visitenkarte zu scannen oder zu erfassen. Die erfassten Daten werden dann direkt in KlickTipp importiert, um sie in zielgerichtete Kampagnen zu integrieren. Die ersten personalisierten Mails der Kampagnen können dann zum bestmöglichen Zeitpunkt, nämlich noch während oder direkt nach der Messe, verschickt werden.

KlickTipp ist eine leistungsstarke E-Mail-Marketing-Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kunden und potenziellen Kunden direkt und zielgerichtet anzusprechen. Mit KlickTipp können Aussteller auf Messen ihre Kontaktdaten segmentieren und dann gezielt mit passenden Kampagnen ansprechen. Dies hilft Ausstellern, ihre Kontakte effektiver zu nutzen und den Erfolg ihrer Messeauftritte zu maximieren.

„Durch die Kombination von KlickTipp und dem Business Card Reader können Aussteller auf Messen ihre Kontaktdaten direkt segmentieren und dann direkt und zielgerichtet mit einer passenden Kampagne ansprechen“, erklärt Oliver Falk.

„Damit kann das Unternehmen beim warmen Lead direkt ein positives Zeichen setzen, während die Konkurrenz noch Visitenkarten sortiert und beim Interessenten währenddessen schnell in Vergessenheit gerät. Durch dieses Vorgehen kommen unsere Kunden viel schneller in den Verkauf und steigern den ROI ihres Messeauftrittes enorm.“

Falk ist davon überzeugt, dass zwischenmenschliche Kontakte auf Messen essenziell, aber als einmalige Kontakte ohne direktes Nachhaken nahezu wertlos sind. Dabei hilft die Digitalisierung der Daten und Automatisierung der Prozesse einen spürbaren Zeitvorteil gegenüber den Mitbewerbern aufzubauen. Eine ausführliche Planung ist dabei aber unabdingbar. Darum rät Falk dazu mit der Planung kurz nach einer Messe anzufangen. Dann sind die Problempunkte des Messeauftritts noch in bester Erinnerung und man hat genug Zeit den nächsten vorzubereiten. Wovon er nicht nur abrät, sondern es auch nicht für Kunden umsetzt, ist eine unüberlegte Schnellschussaktion vor der nächsten Messe.

Unternehmer mit der Absicht, die Nachbearbeitung des Messeauftritts profitabler zu organisieren, buchen auf der Website von DigiConsult Falk www.digi-consult-falk.de einen Termin zum kostenlosen Vorgespräch. Dort wird geprüft, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll durchführbar ist. B2C-Messen sind für diesen Case beispielsweise weniger sinnvoll, da hier nicht mit Visitenkarten gearbeitet wird. Ein Gespräch kann sich dennoch lohnen, denn es gibt immer genug andere Prozesse zu automatisieren.

DigiConsult Falk
Oliver Falk
E-Mail: of@digi-consult-falk.de
Webseite: www.digi-consult-falk.deWie Messeaussteller schnell in die Erfolgsspur kommen