Bildungsgutschein jetzt Online beantragen mit Meinbgs.de! - Bsozd.com

+ + + Bildungsgutschein beantragen geht jetzt auch Online! MeinBgs.de digitalisiert einen längst überfälligen Prozess. + + +

MeinBgs.de öffnet sein Portal jetzt für alle Bildungsträger und Bildungssuchende deutschlandweit! Nach einem Jahr mit Fokus auf Berlin und Umland startet die Website jetzt überall in Deutschland und bietet Bildungsträgern die Möglichkeit Ihre Weiterbildungsangebote zu präsentieren und die Digitalisierungstools von MeinBgs zu nutzen. Des weiteren bietet MeinBgs Bildungssuchenden einen vereinfachten Weg neue berufliche Perspektiven zu entdecken und eine Förderung der gewählten Weiterbildung über einen Bildungsgutschein zu beantragen. 100% Kostenfrei und digital.

MeinBgs.de verfolgt den Ansatz, Interessenten frühzeitig von Zuhause, am Handy oder Computer für eine Weiterbildung zu begeistern, die Kurse online zu veranschaulichen und weitere Tools zum Erhalt eines Bildungsgutscheins bereitzustellen. Hat sich ein Interessent über die passende Weiterbildung informiert und den Entschluss gefasst, diesen Beruf anzustreben, bietet MeinBgs ihm ein erstes Tool zur Überprüfung der Voraussetzungen für einen Bildungsgutschein. Die Entscheidung, ob eine Weiterbildung gefördert wird obliegt weiterhin dem jeweiligen Arbeitsamt oder Jobcenter und wird unter Berücksichtigung der individuellen Situation des Antragsstellers getroffen. Alle Informationen dienen ausschließlich zur Orientierung. Nichtsdestrotz gibt es Grund-Kriterien. Sind alle Grund-Voraussetzungen erfüllt, bietet MeinBgs ihm das Antrags-Tool um innerhalb von 5 Minuten einen aussagekräftigen Antrag zu erstellen, den der Interessent noch an sein zuständiges Jobcenter oder die Agentur für Arbeit schickt.

Der Weg einer Weiterbildung, gefördert durch einen Bildungsgutschein des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit ist für viele Menschen ein effektiver Weg der Wiedereingliederung oder des Aufstiegs. Allerdings ist der Prozess bürokratisch und für viele Menschen mit Hürden verbunden. Das Startup MeinBgs aus Berlin plant den Prozess durch Digitalisierung, für Bildungsträger und Kostenträger effizienter zu gestalten und für Menschen zu vereinfachen.

Mit MeinBgs, schnell online einen Bildungsgutschein beantragen. Prüfe die Bildungsgutschein Voraussetzungen oder gehe direkt auf Bildungsgutschein beantragen!

MeinBgs.de
Eric Kusatz
Venusstraße 24
ebfb1d3a772555773e4d3c8ff324d2d6382fffe1

BSOZD NEWS: Bildungsgutschein jetzt Online beantragen mit Meinbgs.de!