Der unverzichtbare Leitfaden für Polohemden für Männer - Bsozd.com

Das Poloshirt ist nicht nur ein fester Bestandteil der Herrengarderobe, sondern hat sich im Laufe der Zeit auch einen Platz als Modeklassiker erobert. Es ist schwer, einen Mann zu finden, der nicht mindestens drei oder vier dieser bequemen und vielseitigen Teile besitzt. Diese elegante und sportliche Stilikone ist unendlich vielseitig, weshalb sie Ihr ultimativer Verbündeter sein kann.

Die ersten Polohemden stammen aus dem 19. Jahrhundert, als sie von der britischen Armee getragen wurden und nach dem Polospiel benannt sind, das seinen Ursprung in Indien hat. Damals wurden Polohemden aus dicker, langärmeliger Baumwolle hergestellt und sahen aus wie jedes andere Hemd, allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: Die Kragen wurden so angepasst, dass sie zugeknöpft werden konnten, um ein Flattern beim Galoppieren auf dem Pferd zu verhindern!

Diese Änderung wurde von John E. Brooks, dem Enkel des Gründers von Brooks Brothers, entdeckt. Er erkannte schnell das Potenzial der geknöpften Kragen und wandte einen ähnlichen Look auf Brooks Brothers-Hemden an. Die Brooks Brothers, die heute als „das am häufigsten nachgeahmte Kleidungsstück der Modegeschichte“ bezeichnet werden, behaupten immer noch, dass ihre geknöpften Hemden die ursprünglichen Polohemden waren.

Sport und das Poloshirt
Um das Poloshirt und seinen Weg in unsere Herzen und Kleiderschränke wirklich zu verstehen, müssen wir uns die entscheidenden Entwicklungen zwischen dem Poloshirt und der Sportwelt ansehen. Ein gewisser Henry Lacoste spielte eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung und Anpassung des Poloshirts, wie wir es heute kennen. Nachdem er seine Hemdsärmel zum Tennisspielen hochgekrempelt hatte, verkürzte Lacoste die Ärmel ganz und läutete damit eine neue Ära bequemer, praktischer Sportbekleidung ein.

Diese Idee wurde von einer anderen Tennislegende, Fred Perry, aufgegriffen, der das weiße Tennis-Poloshirt noch weiter abwandelte, indem er sein berühmtes Logo einnähte, anstatt es aufzubügeln. Als Teenager in den 1950er Jahren das Poloshirt als Modeartikel übernahmen, ging es erst richtig los. In den 1970er Jahren machte Ralph Lauren das Polohemd zu seinem Markenzeichen und nannte sein neues Freizeitbekleidungsunternehmen einfach „Polo“.

Das Poloshirt des 21. Jahrhunderts
Aber genug von der Vergangenheit. Spulen wir vor ins 21. Jahrhundert und zum Mann von heute. Es gibt so viele Poloshirts und Marken, wie soll man da noch entscheiden, welches man wählt und wie man es am besten trägt?  Lassen Sie uns also tief durchatmen und gemeinsam in den unverzichtbaren Leitfaden für Herren-Poloshirts eintauchen, aber lassen Sie uns zunächst einen Blick darauf werfen, wie sehr sich Fred Perry verändert hat.

Das Fabelhafte am Polohemd ist, dass es zu ALLEN Körpertypen passt – es betont die Teile, die Sie gerne zeigen, und kaschiert auf subtile Weise die Teile, auf die Sie vielleicht weniger scharf sind. Ein Poloshirt sitzt immer gut (es sei denn, es ist viel zu groß) und lässt sich gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren, z. B. mit einem Pullover oder Blazer. Außerdem gibt es eine große Auswahl für jeden Geldbeutel. Vom Designer- bis zum Massengeschäft gibt es ein Poloshirt für jeden, wenn man weiß, wo man suchen muss.

Welcher Stoff passt zu welchem Körper?
Wir haben bereits erwähnt, dass Poloshirts zu allen Formen und Größen passen. Neben der Größe ist es aber auch wichtig, die Art des Materials zu berücksichtigen, aus dem das Hemd hergestellt ist, bevor Sie Ihre Wahl treffen. Piqué-Baumwollhemden werden aus einem Baumwollgarn hergestellt, das leicht gerippt ist. Piqué-Polos sind am besten geeignet, wenn Sie kräftiger gebaut sind und einen breiteren Körperbau haben, denn der strukturierte Stoff schmiegt sich an den Körper an, ohne die weniger schmeichelhaften Bereiche von Brust und Bauch zu betonen.

Wenn Sie etwas weniger körperbewusst sind, dann sind Poloshirts aus Baumwolle und Baumwollmischungen die perfekte Wahl. Diese Art von Material ist weicher und bequemer als Pique-Baumwolle. Ein Poloshirt aus Baumwollgemisch hat einen eleganten, modernen Look, der sowohl allein als auch unter einer Jacke getragen werden kann.

Generell ist es besser, sich bei den ersten Versuchen an einfarbige Poloshirts zu halten und vielleicht auch mit gedeckteren Farben zu experimentieren. Weiß, Schwarz, Marineblau und Grau bieten die größte Vielseitigkeit, da sie zu den meisten Hauttönen und Körpertypen passen. Wenn Sie so weit sind, können Sie Ihren Horizont erweitern, indem Sie die große Auswahl an farbigen Poloshirts auf dem Markt ausprobieren und sich sogar zu Streifen und Mustern hinaufarbeiten. Wir raten Ihnen, eine Farbe zu wählen, die sich mit Ihrem Hautton oder Ihrer Haarfarbe ergänzt und nicht mit ihr kollidiert. Denken Sie daran, dass Gelb oder Fuchsia-Pink nicht jedem stehen, aber wenn Sie sich sicher fühlen, dann greifen Sie zu!

Bei der Wahl der Farben für Polos sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.

Rein oder raus – das ist hier die Frage!
Wenn es darum geht, das Hemd in die Hose zu stecken oder herauszuhängen, gibt es einige sehr einfache Regeln zu beachten. Wenn Sie Ihr Polohemd ohne Jackett tragen, sollten Sie es nicht in die Hose stecken, es sei denn, Sie sind ein professioneller Golfer. Das funktioniert wirklich nicht! Wenn Sie jedoch ein Sakko mit dem Polo darunter tragen, können Sie den vorderen Teil des Hemdes ein wenig einstecken, so dass er Ihren Gürtel teilweise verdeckt. Das sieht stilvoll aus, weil es den Look auflockert, ohne zu übertreiben. Oh, und wenn es um Logos geht, dann ist klein schön. Entscheiden Sie sich entweder für ein kleines, dezentes Logo oder vermeiden Sie es gänzlich.

Gebote und Verbote der Poloshirt-Mode
Tragen Sie ein gut sitzendes Poloshirt, aber es sollte nicht zu eng sein. Wenn Sie feststellen, dass viel Material an Ihrem Körper schlaff ist, sollten Sie auf jeden Fall eine kleinere Größe wählen. Qualitativ hochwertige Poloshirts sind aus leichteren Materialien wie Baumwolle gefertigt und sollten daher gut am Körper anliegen, ohne dass man zu viele Beulen und Unebenheiten sieht!

Ziehen Sie nichts darunter an. Poloshirts sehen direkt auf der Haut am besten aus. Außerdem bleiben Sie so in wärmeren Klimazonen viel kühler. Westen und Unterhemden sind ein absolutes No-No“. Wenn Sie etwas darunter tragen, ist fast sicher, dass überschüssiges Material unter dem Ärmel herausrutscht oder am Kragen knittert.

Passen Sie Ihre Wahl an Ihre Körpergröße an. Im Allgemeinen sollte das Ende eines Poloshirts nicht weiter als bis zur Mitte Ihres Hinterns herunterhängen. Der Tennisschwanz-Look der Vergangenheit ist im Alltag definitiv nicht angebracht – da können Sie Mr. Draper vertrauen!

Drehen Sie den Kragen des Poloshirts nicht hoch. Niemals. Den Kragen hochzuschlagen funktioniert nur, wenn Sie ein Teenager sind. Wenn Sie sich also Sorgen um einen Sonnenbrand machen und Ihren Hals schützen wollen, cremen Sie sich zusätzlich mit Sonnencreme ein, aber benutzen Sie Ihr t-shirt nicht als Sonnenschutz.

Sei nicht so ein Typ, das ist nicht „cool“.

Wir haben bereits das Thema Logo und das Einstecken erwähnt, beides sind Ratschläge, die wir Ihnen dringend ans Herz legen möchten. Ansonsten sollten Sie einfach Spaß haben und sich Poloshirts aussuchen, die Ihnen nicht nur optisch gefallen, sondern auch zu Ihrem Körper passen. Wir von Mr. Draper helfen Ihnen gerne bei der Auswahl stilvoller Poloshirts, die nicht aus der Mode kommen.

Kragen und Taschen
Bevor wir Sie in die fähigen Hände unserer Stylisten geben, möchten wir noch auf Kragen und Taschen hinweisen – entscheidende Details bei der Auswahl, die einen großen Unterschied im Gesamtbild ausmachen können. Die Kragen von Poloshirts sind entweder weich oder eher wie ein Hemd geschnitten. Weiche Kragen neigen dazu, sich an den Rändern aufzurollen. Daher sollten Sie sich für einen Kragen entscheiden, bei dem ein zusätzliches Futter eingenäht ist, das den Kragen flach liegen lässt.

Und das war’s! Unser Leitfaden für Poloshirts ist komplett. Denken Sie daran, dass Sie ein Poloshirt mit jeder Kombination von Hosen tragen können – Chinos, Jeans und sogar Anzughosen. In Kombination mit einem Poloshirt sieht jedes Kleidungsstück gut aus und lässt sich leicht nach Belieben auf- oder abwerten. Welches Poloshirt Sie auch immer bevorzugen, Mr. Draper hilft Ihnen gerne, die Farbe und den Stil zu finden, der am besten zu Ihnen passt. Wir haben eine große Auswahl an Poloshirts und sind bereit, Ihnen die Vorzüge dieses vielseitigen und immer modischen Kleidungsstücks näher zu bringen.

Pressekontaktdaten:

sparhi gmbh