Raupenbagger CX245D SR aus dem CASE MIetpark im Kanalbau bei Rohde - Bsozd.com

Schachtmeister Michael Reich von der Rohde Tief-, Straßen und Gleisbau GmbH navigiert routiniert mit dem CASE CX245D SR durch die enge Baustelle auf der Cranger Straße in Gelsenkirchen und bearbeitet mit der Verdichterplatte einige frisch angefüllte Bereiche am Straßenrand. Danach folgt ebenso flott der Werkzeugwechsel auf einen 1,4 m3 Tieflöffel für den nächsten Aushub. Dabei ist der Blick immer konzentriert auf die Umgebung gerichtet. „Man muss hier schon beim Schwenken ein bisschen aufpassen. Neben dem Bagger direkt an der Absperrung fährt alle paar Minuten die Straßenbahn vorbei und nach oben ist auch kein Platz, dort verlaufen Leitungen. Wenn dann noch unser Mobilbagger im Einsatz ist, wird es schnell etwas eng,“ erklärt Michael Reich.

Die Entscheidung einen CX245D mit Kurzheck und Verstellausrüstung zu mieten, erscheint also nur folgerichtig. Immerhin bietet der SR-Bagger bei kompakten Abmessungen mit 166 PS eine vergleichbare Motorleistung wie ein Standardbagger und hervorragende Hubleistungen. Und diese Leistung ist bei diesem Einsatz durchaus nötig. Die Komplettsanierung der Cranger Straße ist auf drei Jahre projektiert und für die Bauabschnitte, die die Firma Rohde ausführt, fallen rund 40.000 t Aushub an, die später auch wieder eingebaut werden müssen. Gegenstand der Bauarbeiten ist der komplette Kanalbau mit Ausschachtungen bis 4,50 m Tiefe, der Neubau des Gleiskörpers für die Straßenbahn und die Erneuerung der Versorgungsleitungen.

Die Zusammenarbeit mit CASE Rental beurteilt Michael Reich durchweg positiv: „Die Geschäftsbeziehung zu Achim Bisplinghoff in der CASE Niederlassung in Unna besteht schon seit einigen Jahren und hat immer gut und unkompliziert funktioniert. Er kann normalerweise alles besorgen, was wir im Einsatz brauchen. Das kann einmal eine spezielle Maschine sein, wie jetzt hier der Kurzheckbagger oder ein einfaches Anbauteil, wie ein vollhydraulischer Oilquick-Schnellwechsler.

Er fügt dann abschließend hinzu: „Ein großes Unternehmen wie Rohde hat natürlich einen eigenen, gut gepflegten Maschinenpark, der hin und wieder aber auch einmal ausgelastet sein kann. Um solche Leistungsspitzen abzufangen, ist die Anmietung einer Maschine über CASE Rental eine schnelle und letztlich auch kostengünstige Lösung.“

Raupenbagger CX245D SR aus dem CASE MIetpark im Kanalbau bei Rohde

Hinweise für Redakteure :
Von unserer Website können Sie Texte, Videos und Bilddateien in hoher Auflösung (JPG 300 DPI, CMYK) zu dieser Pressemeldung herunterladen: www.casecetools.com/press-kit

CASE Construction Equipment vertreibt auf der ganzen Welt ein komplettes Angebot verschiedenster Baumaschinen, darunter Baggerlader (Marktführer), Raupen- und Mobilbagger, Motorgrader, Radlader, Kompaktlader, Raupenkompaktlader und Allweg Stapler. Über das internationale Händlernetz bietet CASE seinen Kunden eine professionelle Partnerschaft mit leistungsfähigen Maschinen und einem Kundendienst der Spitzenklasse, branchenführenden Garantieleistungen und flexiblen Finanzierungslösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.CASEce.com.

CASE Construction Equipment ist eine Marke von CNH Industrial N.V., einem weltweit führenden Hersteller von Investitionsgütern. Das Unternehmen ist an der New Yorker Wertpapierbörse (NYSE: CNHI) und beim elektronischen Wertpapierhandel der Italienischen Börse (MI: CNHI) registriert. Weitere Informationen finden Sie online unter: www.cnhindustrial.com

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

TBC
Holthaus Lutz
Phone : +49 1708649115
Fax : –
presseservice@c2marketing.de

CASE
Jambon Lea
Phone : +39 3346320935
Fax : –
lea.jambon@cnhind.com

Elroy Fernandes
Elroy Fernandeshttp://www.mepax.com
Das ist Elroy, ein erfahrener Projektmanager für Pressemitteilungen mit über 5 Jahren Erfahrung in der Branche. Mit einem starken Hintergrund in der Medienarbeit und Kommunikation hat Elroy eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Pressekampagnen für eine Vielzahl von Kunden aus verschiedenen Branchen.

BSOZD NEWS: Raupenbagger CX245D SR aus dem CASE MIetpark im Kanalbau bei Rohde