Die AG Freiwirtschaft feiert das einjährige Jubiläum ihrer Webseite „Ökonomie und Herrschaftslosigkeit“ - Bsozd.com

Anfang Januar 2023 jährte sich zum ersten Mal der online-Start der Webseite www.ag-freiwirtschaft.de.

Die Arbeitsgemeinschaft Freiwirtschaft existiert seit 1993 und begründet ihr Anliegen wie folgt: Die von der Freiwirtschaft angestrebten Strukturreformen von Geldwesen, Bodenordnung und Unternehmenserfassung beschreiben ein Transformationskonzept, dessen tiefergehende Rezeption im sozial-ökologisch interessierten Publikum noch aussteht. Für diesen Diskurs will die Arbeitsgemeinschaft Freiwirtschaft mit ihrer Webseite „Ökonomie und Herrschaftslosigkeit“ einen Beitrag leisten. Ihre Inspirationsquellen sind die Ideenströmungen von Freiwirtschaft, herrschaftslosem Sozialismus und Anarchismus.

Dazu werden auf der Webseite jeden Monat ein bis zwei neue Beiträge eingestellt. Im abgelaufenen Jahr 2022 waren das insgesamt zwölf Buch- und Veranstaltungsrezensionen sowie acht neue eBooks im PDF-Format zum kostenlosen Download.

Inhaltlich gliedern sich die Beiträge in folgende Themenbereiche:

• Freiwirtschaft und libertäre Ökonomie
  • Verkehrswende / Fahrradmobilität
  • Josef Hüwe-Nachlass
  • Freiwirtschaftliche Interviews

Wie das Feedback aus dem In- und Ausland dokumentierte, hat sich die Webseite „Ökonomie und Herrschaftslosigkeit“ während der vergangenen zwölf Monate bereits als reichhaltige Inspirationsquelle bewährt. Auch im Jahr 2023 werden jeden Monat neue Beiträge eingestellt. Alle Interessierten sind zum Besuch, zum Stöbern und Nachlesen eingeladen.

Arbeitsgemeinschaft Freiwirtschaft

Ulrike Henning-Hellmich und Markus Henning
E-Mail: kontakt@ag-freiwirtschaft.de
Webseite: www.ag-freiwirtschaft.de