Einmal Weihnachtsinsel und zurück - Bsozd.com

Richtenberg (Vorpommern-Rügen): Die kleine integrative Kindertagesstätte »Sonnenschein« hat in der diesjährigen Adventszeit großes Theater ins beschauliche Richtenberg eingeladen. Während die Temperaturen draußen deutlich unter Null Grad lagen, bauten Andrea Peters und Thomas Birkigt von der »KINDERLIEDBÜHNE« Mecklenburg-Vorpommern im kleinen Sportraum der Einrichtung eine bunte maritime Kulisse für ihr Theater-Mitmach-Event »Weihnachten auf See« auf. Dann schlüpften sie in ihre Rollen als Käpt´n Jack und Steuermann Bill. Nachdem das Raumlicht ausgeschaltet wurde und die Bühnenbeleuchtung eine romantische Stimmung verbreitete, erklang auch schon das erste Lied »Glaubst du an den Weihnachtsmann«. Natürlich hatten alle Kindergartenkinder diese Frage sofort mit »JA« beantwortet und so nahmen die beiden Freibeuter sie mit an Bord ihres Piratendreimasters »Schwarze Anna«, um mit ihnen zur weit entlegenen Weihnachtsinsel zu segeln. Unterwegs gab es viel zu erleben, mal zünftig piratisch mal festlich weihnachtlich, aber vor allem immer zum Mitsingen und Mitmachen. Als sich herausstellte, dass bei Sturm und hoher See ein wichtiges Instrument zum Navigieren fehlte, wurde es richtig spannend. Aber die kleinen Richtenberger Piraten hatten auch diese Prüfung gemeistert und kamen verdienterweise trockenen Fußes auf der Weihnachtsinsel an. Dort gab es für jeden eine kleine Überraschung, die sicher noch alle lange an das Piratenabenteuer in der Vorweihnachtzeit erinnern wird. (Foto: © 2022 | Frau Blieffert)

Pressekontaktdaten:

»KINDERLIEDBÜHNE« Mecklenburg-Vorpommern GbR
Andrea Peters (V.i.S.d.P.)
Mühlenstraße 12
PSF1211 17465 Universitätsstadt Greifswald

E-Mail: deutschlandtour@kinderliedbuehne.de

Die »KINDERLIEDBÜHNE« Mecklenburg-Vorpommern aus Greifswald mit frischen Programmformaten zum Mitmachen zu jedem gewünschten Thema.

Andrea Peters
Deutschlands KINDERLIEDBÜHNE: Die Berufsmusiker, Pädagogen und Roman-Autoren Andrea Peters und Thomas Birkigt sind als Familienbotschafter mit nachhaltigen Präventionsprojekten überall in Deutschland unterwegs. Das waren bis heute mehr als 6.000 Fachaufführungen und Unterhaltungsshows mit über 3,5 Millionen Besuchern. Die Künstler gründen 1987 die »KINDERLIEDBÜHNE« © und sind auf der Grundlage ihrer staatlichen Anerkennung für Bundes- und Landesministerien innerhalb mehrerer Modellprojekte, Gesundheits- und Präventionskampagnen auch im Rahmen des DIGITALEN LERNENS im Kontext der Gesundheitsförderung, Gewalt- und Mobbingprävention sowie zur seelischen Gesundheit beratend und durchführend tätig.

BSOZD NEWS: Einmal Weihnachtsinsel und zurück