Neuer Standort der SeniorenLebenshilfe: Ramona Seep beginnt als Lebenshelferin in Röckwitz

Ramona Seep ist neue Lebenshelferin. Sie unterstützt Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen täglichen Aufgaben.

Röckwitz, 02.12.2022. Die SeniorenLebenshilfe arbeitet seit rund zehn Jahren dafür, dass alte Menschen würdevoll leben und ihren Lebensabend im eigenen Zuhause verbringen können. Seit November 2022 trägt nun auch Frau Ramona Seep dazu bei, dank der ein neuer Standort in Röckwitz eröffnet werden kann. Frau Seep bietet Senioren Alltagsunterstützung im Haushalt, Begleitung außer Haus und mehr.

Warum die vorpflegerische Betreuung für Senioren so wichtig ist

Manche Senioren werden pflegebedürftig, ziehen in ein Pflegeheim um oder erhalten Unterstützung durch einen Pflegedienst zu Hause. Doch gerade die Senioren, die sich eigentlich noch gut selbst versorgen können, bleiben oft ohne (vorpflegerische) Hilfe, wenn die Einkaufstaschen zu schwer werden oder das Bettenbeziehen zu anstrengend wird. Mit der Vision, diesen Menschen zu helfen, gründeten die Eheleute Benjamin und Carola Braun im Jahr 2012 die SeniorenLebenshilfe. Deutschlandweit sind freiberuflich Lebenshelfer für die SeniorenLebenshilfe tätig und betreuen Senioren direkt an ihrem Wohnort.

Das leisten die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe für „ihre“ Senioren

Viele Senioren benötigen nur etwas Unterstützung im Haushalt oder beim Einkaufen, um weiterhin im eigenen Zuhause wohnen zu können. Die Haushaltshilfe gehört daher zu den wichtigsten Leistungen der Lebenshelfer. Sie arbeiten jedoch ganzheitlich und haben immer ein Auge darauf, wo noch Hilfe gebraucht wird: So begleiten sie ihre Senioren auch außer Haus, gehen mit ihnen spazieren, fahren sie zum Arzt oder zu anderen Terminen oder kümmern sich um Post- und Behördenangelegenheiten. Nicht zuletzt sind die Lebenshelfer einfühlsame Zuhörer und Ansprechpartner in vielen alltäglichen Dingen. Das kann auch für Angehörige eine große Entlastung sein.

Senioren in Röckwitz können jetzt Frau Ramona Seep kennenlernen

Frau Ramona Seep ist seit über 30 Jahren verheiratet und Mutter von vier Kindern. Sie hat mehrere Berufe ausgeübt, unter anderem als Köchin und als Angestellte auf dem landwirtschaftlichen Betrieb ihres Mannes. Zuletzt hat sie in einer Fleischerei gearbeitet. Mit der Tätigkeit als Lebenshelferin erfüllt sie sich den Wunsch, sich mehr ihren sozialen Interessen zuzuwenden und einen erfüllenden, wertschätzenden Menschenkontakt ins Zentrum ihrer Arbeit zu stellen. Sie wird als erste Lebenshelferin in Röckwitz tätig.

Wissenswertes über die Arbeit der SeniorenLebenshilfe

Die SeniorenLebenshilfe ist ein Teil der Salanje GmbH und arbeitet nach einem Franchisekonzept. Das bedeutet, dass die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe selbstständig tätig sind – sie arbeiten bundesweit an ihren eigenen Wohnorten. Um mehr hilfebedürftige Senioren in Deutschland unterstützen zu können, sucht das Unternehmen fortwährend nach Menschen, die sich für die Arbeit als Lebenshelfer interessieren. Interessenten sind aufgerufen, Kontakt zur SeniorenLebenshilfe aufzunehmen.

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun
Ahrweilerstr. 29
info@senleb.de

Auch Interessant

Hilfe für Senioren jetzt auch in Neuhaus: Die SeniorenLebenshilfe eröffnet einen neuen Standort

Majana Hintzmann ist unsere neue Lebenshelferin in Neuhaus. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

Frau Schlue wird Lebenshelferin – und unterstützt mit der SeniorenLebenshilfe ältere Menschen in Schellerten

Schellerten, 15.12.2022. Die SeniorenLebenshilfe eröffnet einen neuen Standort: Frau Josephine Schlue startet als Lebenshelferin in Schellerten und...

Josenphine Schlue ist unsere neue Lebenshelferin in Schellerten. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

TANAKA investiert in Venture Capital Fonds: Ökosystem für medizinische Technologien in Japan

"DMC No. 1 Investment Limited Partnership" soll die Entwicklung neuer medizinischer...

Zahnarzt Nekzai sorgt mit Bleaching in Hamburg Wandsbek für strahlend weiße Zähne

Das Bleaching in Hamburg Wandsbek bei Zahnarzt Nekzai kann Ihre natürliche Zahnfarbe um mehrere Nuancen erhellen und sorgt für ein strahlendes Lächeln.