Mit openConnect der openHandwerk mehr als 1.000 Anwendungen und Apps verknüpfen - Bsozd.com

Die erste Handwerkersoftware mit mehr als 20 kostenfreien Schnittstellen erweitert Ihr Portfolio. Mit openHandwerk openConnect können jetzt mehr als 1.000 weitere Anwendungen und Apps für Arbeitsabläufe verknüpft werden.

Berlin. 19.09.2022. Digitale Prozesse im Handwerk und Bau sind Gold wert. Oftmals nutzen Unternehmen verschiedenste Lösungen, die nicht miteinander kommunizieren. openHandwerk mit bereits mehr als 20 aktiven Schnittstellen startet openConnect. Mit openConnect können sich Unternehmen aus openHandwerk heraus mit mehr als 1.000 Anwendungen und Apps verknüpfen. Google Drive, Dropbox, Office365, Google Kalender, Hubspot und viele weitere können mit openHandwerk vernetzt werden.

openConnect basiert dabei auf der Zapier-Plattform. openHandwerk ist in Zapier integriert und Nutzer können individuelle Prozesse zwischen verschiedensten Lösungen und Apps abbilden bzw. Anwendungen verknüpfen – und das völlig ohne Programmierkenntnisse. Mit wenigen Klicks können in Zapier Automatisierungen erstellt werden. Durch openConnect können Unternehmensinformationen zu openHandwerk als auch aus openHandwerk ausgetauscht werden.

„Es ist genial einfach“, so Martin Urbanek, Gründer und Geschäftsführer „Handwerks- und Bauunternehmen haben alle unterschiedliche Anforderungen und Wünsche im Bereich Prozesse und Abläufe. Durch die Zapier-Integration erweitern wir unser Anwendungsspektrum um ein Vielfaches. Zahlreiche, vor allem größere Kunden und Interessenten haben auf diesen Lösungsansatz gewartet. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Plattform für Handwerk & Bau.“

Zu openHandwerk Connect gehören neben der Zapier-Schnittstelle auch die craftnote-Schnittstelle sowie die REST-API der openHandwerk.

Gerne berät openHandwerk Handwerksbetriebe, Bauunternehmen und Servicegesellschaften bei der Umsetzung Ihrer Prozesse. Unternehmen können hier einen Rückruftermin zu openConnect vereinbaren:

Über openHandwerk:

openHandwerk ist eine geräteunabhängige, webbasierte SaaS-Lösung (Software as a Service) für Handwerksbetriebe, Bauunternehmen und Servicegesellschaften. Die Plattform openHandwerk deckt dabei die gesamten Arbeitsprozesse in einem Unternehmen ohne Medienbrüche in einer Lösung ab. Hierzu gehören Auftragsverwaltung/ Projektplanung, Ressourcenmanagement, Baustellendokumentation und -kommunikation, Mängel- und Aufgabenmanagement sowie ein umfangreiches Rechnungswesen in der Cloud. Über eine Webapplikation und dazugehöriger openHandwerk-App können Workflows im Büro, auf der Baustelle oder in der Instandhaltung verwaltet werden. openHandwerk verbessert die Zusammenarbeit in Echtzeit, rationalisiert die Kommunikation und macht Unternehmen effizienter durch optimierte und digitale Prozesse. Darüber hinaus bietet openHandwerk über seinen API-Marketplace offene Schnittstellen zur Integration von Drittanbietern wie Apps, Microservices, Herstellern oder Händlern.

openHandwerk GmbH
Martin Urbanek
Rosenthaler Str. 40-41
info@openhandwerk.de