Lust auf mexikanisch-lateinamerikanische Küche? Rezept für Hühnchen-Enchilada a la BARRIOS in Köln - Bsozd.com

Mexikanisch-lateinamerikanische BARRIOS Enchilada für leckere Abende zuhause

Draußen ist der Herbst eingetroffen, die Tage werden kürzer, die Nächte länger und leider auch kälter – da braucht man leckeres und wärmendes Essen, dass das sommerliche Feeling ein wenig in die heimische Küche bringt. Lust auf leckere Hühnchen- Enchiladas? Hier folgt das eigene Rezept vom BARRIOS mit seiner mexikanisch-lateinamerikanischen Küche in Köln.

Sie gehen gerne ins BARRIOS, das mexikanisch-lateinamerikanische Restaurant in Köln, das sich seit mehr als einem Jahrzehnt auf den Kölner Ringen aufgrund seiner einmaligen Küche, seinem kubanischem Ambiente und familiären Team gehalten hat und zu den Ausgeh-Tipps in Köln überhaupt gehört. Doch an manchen Abenden möchte man das Haus nicht verlassen und dennoch lecker essen. Dafür hat uns der Chefkoch von BARRIOS sein Enchilada-Rezept verraten. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Zutaten für Hühnchen-Enchiladas a la BARRIOS mexikanisch-lateinamerikanisches Restaurant in Köln
600 g Hühnerbrüste
4 Frühlingszwiebeln
Paprikaschoten in rot, grün und gelb
400 g Tomaten
Eine Dose Mais
4 EL Öl
1 EL Chillipulver
1 EL Paprikapulver
1 EL Kreuzkümmel
Oregano
Koriander
1 Dose Chillibohnen
Salz und Pfeffer
12 Tortillas
300 g geriebenen Käse
300 g Creme fraiche

Zubereitung der Hühnchen-Enchiladas a la BARRIOS, dem mexikanisch-lateinamerikanischen Restautrant in Köln
Die Arbeitszeit für die Hühnchen-Enchiladas a la BARRIOS in Köln beträgt etwa 40 Minuten. ca. 40 Min. Zunächst rät der Chefkoch von BARRIOS beginnt man mit dem Würfeln des Hühnchenfleisches. Die Würfel dürfen nicht größer als ein bis zwei cm sein. Dann werden die Frühlingszwiebeln geputzt und mit dem hellgrünen Lauch in Ringe geschnitten. Die Paprika entkernen, waschen, trocken und ebenfalls in Würfel schneiden. Anschließend sollten die Tomaten fein gehackt werden und in den eigenen Saft zurückgegeben werden. Lasst das Mais aus der Dose abtropfen. Jetzt wird das Öl im großen Topf erhitzt und das Fleisch darin kräftig angebraten. Geben Sie nun Paprika und Frühlingszwiebeln hinzu und braten diese kurz mit an. Jetzt werden die Gewürze bis auf Salz und Pfeffer dazugegeben und kurz angeröstet. Die Tomaten mit Saft, Mais und Chilibohnen einfach dazugeben und das Ganze gut durchrühren. Jetzt wird alles etwa 15 Minuten durchgeköchelt.
Während der Inhalt der mexikanisch-lateinamerikanischen Hühnchen-Enchiladas a la BARRIOS köchelt, sollten die Tortillas mit je einem Esslöffel Creme fraiche bestrichen werden. Mit der restlichen Creme fraiche wird die Sauce nach Geschmack verfeinert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Jede Tortilla wird mit drei bis vier Esslöffeln Füllung bestrichen und mit einem Esslöffel Käse bestreut. Diese werden dann in die ausgefettete Auflaufform gegeben. Ist noch Soße übrig? Dann kann man diese ruhig auf jede Tortilla 3-4 EL Füllung geben, mit 1EL Käse bestreuen, aufrollen und in eine ausgefettete Auflaufform geben. Ist noch Soße übriggeblieben? Kein Problem, denn diese kann noch auf jede Tortilla gestrichen werden. Im Anschluss alle einmal mit Käse bestreuen und in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa zehn Minuten backen. Die Hühnchen-Enchilada a la BARRIOS sofort servieren und warm genießen. Vielleicht mit etwas Grünbeilage in Form von Salat. Das BARRIOS Team wünscht euch guten Appetit.
Sie möchten lieber im BARRIOS Ihre Enchilada genießen? Für weitere Informationen und falls Sie eine Reservierung vornehmen möchten, schauen Sie hier vorbei: www.barrios-koeln.de.

Über:

Barrios Koeln
Frau Metin Yidirim
Hohenzollernring 21-23

fon ..: 0221-16948299
fax ..: 0221-2712609
web ..: http://www.barrios-koeln.de
email : info@barrios-koeln.de

Barrios Koeln – Casual kubanisch-mexikanischen Küche

Barrios Koeln
Herr Metin Yidirim
Hohenzollernring 21-23