Maximale Spezialisierung als Erfolgsstrategie, das Apex-Spine Wirbelsäulenzentrum - Bsozd.com

Das Streben nach ständiger Weiterentwicklung und Verbesserung in Kombination mit der höchstmöglichen Spezialisierung führt zu einem völlig neuen Level im Bereich der Wirbelsäulen Chirurgie.

BildMünchen, 21.07.2022 – konsequente Spezialisierung zum Erhalt der Wirbelsäulen Gesundheit

Die Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland sind Rückenschmerzen. Fehlende oder mangelhafte Bewegung schwächt die Rückenmuskulatur, sodass der Druck auf die Wirbelsäule und den Bandscheiben nicht mehr abgefangen werden kann. Wenn die Bandscheiben überbelastet werden, kann es sehr schnell zu einem Bandscheibenvorfall kommen. Wenn dann eine konventionelle Therapie nicht mehr ausreicht, ist eine Bandscheiben-Operation oftmals die letzte Lösung. Es gibt jedoch eine schonende Alternative, die minimalinvasive Bandscheibenoperation.

Das Apex Spine Center – weltweit anerkannte Spezialisten für Wirbelsäulenchirurgie

Das Wirbelsäulenzentrum Apex Spine in München hat sich auf die Behandlung von Rückenschmerzen und Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert, und bietet eine ganze Reihe verschiedener Behandlungs- und Therapiemaßnahmen an, von der konservativen Kräftig8ungstherapie bis hin zur komplexen, minimalinvasiven Bandscheiben Operation. Das Ärzteteam besteht aus Neurochirurgen, Orthopäden, Unfallchirurgen, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten. Die dort arbeitenden Fachärzte verfügen über internationale Erfahrung und werden durch ihre hochprofessionellen Methoden weltweit geschätzt.

Allen voran der Wirbelsäulenspezialist Dr. Schubert mit seiner endoskopischen Operations-Technik. Als Gastprofessor der Tongji Universität Shanghai hat er sich auch einen Namen in China gemacht. Dr. Michael Schubert gilt als Wegbereiter bei den endoskopischen und minimalinvasiven Wirbelsäulen- und Bandscheibenoperationen. Auch die dort tätigen Wirbelsäulen-Spezialisten Dr. Helmbrecht und Dr. Vocko genießen international ein hohes Ansehen.

Die minimalinvasive Bandscheibenoperation im Apex Spine Center

Das Apex Spine Center in München ist die Anlaufstelle für Menschen mit Rückenschmerzen, die auf Bandscheiben- oder Wirbelsäulenprobleme zurückzuführen sind. In dieser spezialisierten Fachklinik wird vor allem die minimalinvasive Bandscheibenoperation durchgeführt. Dies ist eine Alternative zur herkömmlichen Bandscheibenoperation mit drei verschiedenen Verfahren. Das erste Verfahren ist die mikrochirurgische Bandscheibenoperation, das zweite die minimalinvasive endoskopische hintere Bandscheibenoperation und als drittes Verfahren ist die minimalinvasive perkutane endoskopische Bandscheibenoperation, die von der Seite durchgeführt wird, zu nennen.

Apex Spine – die Fachklinik für Wirbelsäulenchirurgie

Es gibt immer noch Ärzte, die bei einem Bandscheibenvorfall zur kompletten Entfernung der Bandscheibe raten. Die Fachklinik für Wirbelsäulenchirurgie ist jedoch in der Lage, einen Bandscheibenvorfall unter örtlicher Betäubung zu entfernen. Dies geschieht durch einen 2 bis 3 Millimeter langen Hautschnitt. Die moderne Wirbelsäulenchirurgie hat sich zum Ziel gesetzt, die Funktion und Beweglichkeit der Wirbelsäule komplett wiederherzustellen. Dieses Ziel wurde bei der früher praktizierten Versteifung der Segmente nur teilweise erreicht.

Fazit

Rückenschmerzen sind oftmals erste Anzeichen einer Überlastung der Wirbelsäule. Wer hier rechtzeitig einen Facharzt aufsucht, kann Schlimmeres verhindern. Hierbei ist es wichtig, eine Fachklinik für Wirbelsäulenchirurgie aufzusuchen, da dort hochprofessionelle Methoden angewandt werden. Eine solche, hochgradig spezialisierte Fachklinik ist das Apex Spine Wirbelsäulen Center in München mit seinen gut ausgebildeten, extrem spezialisierten Chirurgen, die über eine internationale Erfahrung auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie verfügen. Rückenschmerzen sollten daher sehr ernst genommen werden, damit Schlimmeres verhindert werden kann. Vor allem beim Thema minimalinvasive Bandscheibenoperation hat das Apex-Spine Wirbelsäulenzentrum einen großen Vorsprung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

apex spine Center
Herr Dr. med. Michael D. Schubert
Dachauerstraße 124A

fon ..: 089-15001660
web ..: http://www.apex-spine.de/
email : info@apex-spine.com

Das international bekannte Wirbelsäulenzentrum apex spine in München, mit seinem renommierten Team aus Orthopäden, Neurochirurgen, Unfallchirurgen, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten hat sich auf die Diagnose und Behandlung von Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Wirbelsäulen-erkrankungen spezialisiert.

apex spine Center
Herr Dr. med. Michael D. Schubert
Dachauerstraße 124A

fon ..: 089-15001660