Mehr als nur ein Duft – Lydia Bosson’s Buch zur Hydrolatherapie auf Deutsch erschienen - Bsozd.com

Mit der Kraft der Pflanzen heilen – neues Buch der Autorin Lydia Bosson zur Hydrolatherapie auf Deutsch bei European Media Service, Mannheim erhältlich.

BildMannheim, 04.10.2018

Die Grande Dame der Aromatherapie, Lydia Bosson, erfolgreiche Buchautorin und internationale Dozentin für Aromatherapie und Ayurveda, Mit-Gründerin der ganzheitlichen, staatlich anerkannten Schule Usha Veda in der Westschweiz hat nun ihr neuestes Buch zur energetischen Aromatherapie, „Hydrolatherapie: Heilen mit Pflanzenwässern“ auf Deutsch veröffentlicht.

Die Hydrolate, die auch als Pflanzen-, Blüten- oder Aromatische Wässer bekannt sind, enthalten wie die ätherischen Öle selbst alle energetischen Informationen einer Pflanze. Hydrolate entstehen als Kondensat bei der Abkühlung des Destillationsdampfes und werden z. T. wiederholt in den Destillierprozess rückgeführt. Hydrolate enthalten somit die wasserlöslichen Pflanzeninhaltsstoffe, in Spuren auch suspendierte ätherische Öle – kurz die feinstofflichen Substanzen einer Pflanze. Diese Essenz, die „Seele“ der Pflanze findet ihre Anwendung in mannigfacher Form bei den unterschiedlichsten Therapieformen. Sei es chinesische Medizin, Ayurveda oder jedwede Naturmedizin. Hydrolate können in jeder Phytotherapie heilend zum Einsatz kommen. Pflanzenwässer finden darüberhinaus natürlich(e) Anwendung in der Hautpflege, beim Kochen und generell beim Ausbalancieren von Körper, Geist und Seele.

Das neue Buch von Lydia Bosson lässt sowohl erfahrene Anhänger der Hydrolatherapie als auch Anfänger, die sich erstmals mit der heilenden Kraft der Pflanzenwässer beschäftigen, einen tiefen Blick in den natürlichen Schatz der Hydrolate tätigen. Auf über 350 Seiten stellt das Buch 47 verschiedene Pflanzen (von A wie Angelikawurzel bis Z wie Zypresse) umfassend dar. Es bietet detaillierte Erklärungen zu den Hydrolaten, deren Qualitätskriterien und Verwendungsmethoden, sowie anschauliche Beispiele zur Systemorientierten Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen der Atemwege, der Verdauung/Stoffwechsels, des kardiovaskulären Systems, der Haut, männer- und frauenspezifischer Erkrankungen, rheumatischer Beschwerden sowie Behandlungsvorschläge für Babys und Kleinkinder und auch Ansatzpunkte für die Hydrolatherapie für das psycho-emotionale System. Kulinarische Tipps zur Verwendung der Hydrolate in der Küche runden die einzelnen Kapitel zu den jeweiligen Hdydrolaten ab. Hydrolatherapie – Heilen mit Pflanzenwässern ist DAS Nachschlagewerk für alle, die die heilende Kraft der Hydrolate für sich entdecken und in ihr Leben integrieren wollen.

Lydia Bosson gelingt es mit der ihr eigenen, unnachahmlichen Sicht- und Schreibweise und ihrer umfassenden Erfahrung Brücken zu schlagen zwischen intellektuellem und energetischem Verständnis, zwischen zeitgenössischem und traditionellem Wissen, zwischen wissenschaftlichen und spirituellen Zusammenhängen.

Lydia Bosson’s Buch „Hydrolatherapie: Heilen mit Pflanzenwässern“ wird in Deutschland über European Media Service aus Mannheim vertrieben und wird auch in gut sortierten Buchhandlungen erhältlich sein. Bestellungen, Vertriebsanfragen sowie Kontaktwünsche zur Autorin und Presse- und Leseranfragen werden gerne entgegengenommen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

GTI Grenville Trading International GmbH, European Media Service
Herr Richard Small
Seckenheimer Hauptstraße 149

fon ..: 062112181645
fax ..: 062112181666
web ..: https://ems-at-abe.eu/hydrolatherapie
email : pr@europeanmediaservice.com

Mit mehr als 5 Millionen gelisteter Bücher ist European Media Service Mannheim in der Tat – A Fine Choice!

Als internationaler Spezialist für die Beschaffung von Büchern in englischer, deutscher und anderen europäischen Sprachen für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen ist European Media Service Mannheim DIE One Stop Quelle für jeden Buchbedarf – seien es Klassensätze, Sach-und Fachbücher aus allen Disziplinen oder auch Belletristik. Erstklassige Verbindungen zu speziellen Fachlieferanten aus Deutschland, UK und den USA machen die Bestellung Ihres Wunschtitels bei European Media Service Mannheim zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis. Schnell, kompetent, persönlich und zuverlässig.

European Media Service Mannheim – happy to serve you!

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

GTI Grenville Trading International GmbH, European Media Service
Herr Richard Small
Seckenheimer Hauptstraße 149

fon ..: 062112181645