MuseumsTalk – Ich rede mit!

Veröffentlicht:

Covid-19: Alles wieder normal? Corona Jahr 3. Impulsvortrag & Diskussion mit Dr. Erhard Chvojka

Aus der Reihe: MuseumsTalk – Ich rede mit!
Covid-19: Alles wieder normal? Corona Jahr 3
Impulsvortrag & Diskussion mit Dr. Erhard Chvojka

Seit mehr als zwei Jahren leben wir bereits in einer Pandemie. Viele Menschen warten sehnsüchtig auf das „Ende“ dieses Zustandes. Ist das eine realistische Perspektive? Oder befinden wir uns nicht ohnehin schon mitten in einem „neuen Anfang“: Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich, ökologisch?

Vortragender:
Dr. Erhard Chvojka ist Historiker und Politikwissenschaftler. Studium in Wien, München und Cambridge/UK. Forschung / Lehre an den Univ. Wien, Saarbrücken, Prag und Salzburg. Kurator von Ausstellungen. Aktuell Fachreferent für Politik an den Wiener Volkshochschulen (VHS). Seit 2020 ist Dr. Erhard Chvojka ehrenamtlicher Mitarbeiter im Bezirksmuseum Wien-Leopoldstadt.

Wann?
Freitag, 20.05.2022, 17:30-19:00 Uhr

Wo?
Museum 15 – Bezirksmuseum Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus
Rosinagasse 4, 1150 Wien

Eintritt / Teilnahme:
Eintritt zur Veranstaltung frei.
Wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksmuseums sind ehrenamtlich tätig.

Anmeldung unter:
Email: office@bm15.at

Besonderer Hinweis:
Im Bezirksmuseum Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gilt bis auf Weiteres (trotz der derzeitigen Lockerungen) für Veranstaltungen folgendes:
FFP2-Maskenpflicht in allen Innenräumen (auch am Sitzplatz).MuseumsTalk - Ich rede mit!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Museum 15 Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus
Frau Brigitte Neichl
Rosinagasse 4
1150 Wien
Österreich

fon ..: + 43 (0) 1 4000 15 127
web ..: http://www.museum15.at
email : museum15_bn@gmx.at

Pressekontakt:

Museum 15 Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus
Frau Brigitte Neichl
Rosinagasse 4
1150 Wien

fon ..: + 43 (0) 1 4000 15 127
web ..: http://www.museum15.at
email : museum15_bn@gmx.at

Auch Interessant

106.186 neue Gemeindemitglieder traten der Shincheonji Kirche Jesu bei

Die erste große Abschlussfeier seit drei Jahren Durch die '100.000 Abschlussfeier", die von der Shincheonji Kirche Jesu, dem Tempel...

Edvard Munch. Öffentliches und Privates in der Kunst

Der norwegische Maler Edvard Munch war einer der ersten Künstler Europas, der sein Seelenleben in seinen Bildern zum...

Corona Infektionen effektiv vermeiden – Die besten Immunbooster-Tipps von Professor Müller

Heilpflanzen Cistus incanus pandalis hüllt neuartige Corona-Viren ein und macht sie unschädlich Seit drei Jahren bedroht uns weltweit die...

Tatortreiniger Marcell Engel live in Berlin

Publikumsmagnet - Tatortreiniger Marcell Engel - steht in wenigen Tagen in Berlin auf der Bühne. Es gibt nur noch wenige Karten. Schnellsein lohnt sich! Termine in weiteren Städten stehen schon fest.

Der Nürnberger Unternehmer-Kongress 2023 steht in den Startlöchern

Nürnberg – Wie sieht Unternehmensentwicklung in Krisenzeiten aus? Wie schafft es...

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.