StartImmobilienRT. GRUPPE AG löst Joint Venture mit privaten Investor in Leipzig auf

RT. GRUPPE AG löst Joint Venture mit privaten Investor in Leipzig auf

Die RT. GRUPPE AG hat sich nach langen Verhandlungen von einem privaten Joint Venture Partner getrennt und drei gemeinsame Leipziger Neubauvorhaben zu 100% in die Unternehmensgruppe integriert.

Die Verhandlungen über diesen Deal begannen bereits im August 2021 und konnten im November finalisiert werden. Im Dezember 2021 wurden dann die gesamten Anteile übertragen. Die Finanzierung stelle die RT. GRUPPE AG über einen Londoner Fonds auf.

+++ Die drei Bauvorhaben befinden sich in guten Leipziger Lagen: +++

Wittenberger Str. 67 – Leipzig, ist ein Neubauvorhaben, welches sich durch drei Reihenhäuser im Hinterhaus definiert. Insgesamt entstehen 13 Einheiten bei diesem Neubauvorhaben. Das Projekt befindet sich bereits im Bau, kam aber aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Joint Venture Partner ins Stocken. Direkt nach Übergang der Geschäftsanteile wurden die Baumaßnahmen wieder aufgenommen und werden unter Hochdruck fortgeführt. Die Übergabe ist für Q4-2022 geplant.

Heinrich-Budde-Str. 44 – Leipzig, hier konnte ein kleines, aber feines Bauvorhaben erworben wurden. Nach dem Ankauf im Joint Venture übernahm die RT. GRUPPE AG die finale Entwicklung und Bauvorbereitung. Der Vertriebsstart des Vorhabens wird in Q1-2022 erfolgen, der Baubeginn ist für Ende März / Anfang April 2022 geplant.

Seehausener Allee 26 – Leipzig, besticht vor allem durch die ruhige Lage am Stadtrand. Infrastrukturell ist diese Lage zudem hoch attraktiv. BMW, Porsche, Flughafen, DHL und andere Unternehmen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu diesem Bauvorhaben. Geplant ist der Baubeginn in Q3-2022.

Dazu Richard Teichelmann, Vorstandsvorsitzender RT. GRUPPE AG: „Als etabliertes Projektentwicklungsunternehmen war es uns unheimlich wichtig, diese Projekte vollständig in unsere Unternehmensgruppe zu integrieren. Die Bauvorhaben waren uns akquiriert und geplant, nun können wir unsere begonnene Arbeit fortsetzen und diese tollen Bauvorhaben umsetzen.“

+++ Über die RT. GRUPPE AG +++

Die RT. GRUPPE AG ist ein seit 2014 am Markt etablierter Immobilieninvestor. RT. GRUPPE AG erwirbt Grundstücke und Immobilien im Bereich Wohnen und Gewerbe, vornehmlich in TOP-Metropolen Deutschlands wie Leipzig, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg sowie in Dortmund, Köln und Stuttgart. Durch unser erfahrenes, eingespieltes Team und auf Basis kurzer Entscheidungswege sind wir in der Lage, Transaktionen innerhalb kürzester Zeit zu realisieren.

Über die Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU

Die in Berlin ansässige PR-Agentur & Kommunikationsagentur PR4YOU ist eine Full Service PR-Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen national und international in den Bereichen PR, Kommunikation, Werbung und Events.

Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung.

Weitere Informationen: https://www.pr4you.de

Firmenkontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 67 73 99
presse@pr4you.de
http://www.pr-agentur-immobilien.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

THEMEN DES ARTIKELS

Presseverteiler für Auto-NewsPresseverteiler für Auto-News

Ähnliche Themen

Artikel Suche

Presseverteiler für Auto-News

Aktuelle Pressemitteilungen