StartComputer und KommunikationMobilfunk-Angebot mit dem Plus für den Wald

Mobilfunk-Angebot mit dem Plus für den Wald

Mobilfunkverträge nach der Mindestlaufzeit einfacher und rascher kündigen – das geht seit Dezember durch eine entsprechende Gesetzesänderung des Bundes. Immer mehr Verbraucher nutzen das auch: als Chance für Geldsparen. Doch lässt sich nun auch die eigene Mobilfunk-Nutzung dabei nachhaltiger gestalten. Dafür hat der Ökoenergieanbieter SAUBER ENERGIE den SAUBER WALDFUNK auf den Markt gebracht. Bis 17. Juni gibt es im Rahmen einer Aktion zwei Gigabyte extra im ersten Vertragsmonat geschenkt. Mehr dazu direkt auf https://sauberwaldfunk.de/
Das Neue beim Tarif: Waldförderung und die CO2-Kompensation des Datenvolumens

Die Nutzerinnen und Nutzer des Mobilfunk-Angebots unter dem Markennamen SAUBER WALDFUNK erhalten sowohl alle gängigen Leistungsmerkmale, die heute zu den Standards zählen, und unterstützen zusätzlich die Ressourceneinsparung und Waldförderung zugunsten des Klimaschutzes. Neben der Auswahl zwischen drei Datenpaketen sowie einer Allnet-Flat, SMS-Flat und der Nutzung des LTE-Netzes von Telefonica hat die SAUBER ENERGIE einen nachhaltigen Vertrags-Mehrwert ergänzt:

Für jeden Kunden kompensiert die SAUBER ENERGIE gemeinsam mit dem Anbieter First Climate die geschätzten CO2-Emissionen, die beim Verbrauch des Datenvolumens anfallen können. Pro verbrauchtem Gigabyte an Datenvolumen werden etwa 0,3 kg CO2 ausgestoßen. Beispielrechnung: Bei einem Datenvolumen von fünf Gigabyte pro Monat über zwei Jahre werden 36 kg CO2 pro Kunde kompensiert.

Konkret wird damit ein Umweltschutzprojekt auf Borneo, Indonesien unterstützt. Im Rimba-Raya-Schutzgebiet wird gegen illegale Abholzung vorgegangen. Das Rimba-Raya-Projekt ist mit dem Dreifach-Gold-Zertifikat nach dem anerkannten CCB Standard (CCB = Climate, Community & Biodiversity Alliance) ausgezeichnet worden. Die Böden der Regenwälder speichern immense Mengen CO2, welches durch eine Rodung freigesetzt würde. Waldschutz ist daher auch aktiver Klimaschutz.

Das ökologische Mobilfunk-Angebot SAUBER WALDFUNK wird bereitgestellt von dem Anbieter und Telefonica-Partner newsim. Telefonica engagiert sich umfassend mit Maßnahmen für die Steigerung der Energieeffizienz und setzt seit fünf Jahren auf grünen Strom. Mit dem SAUBER WALDFUNK erhalten Nutzerinnen und Nutzer nun ein zuverlässiges Mobilfunk-Angebot mit dem Plus für den Wald. Wer zum SAUBER WALDFUNK wechselt, entscheidet sich bewusst, den eigenen Konsum mit einem Beitrag zum Klimaschutz zu koppeln.

Bei weiteren Fragen:

Lisa Faust, Pressekontakt
lisa.faust@sauberenergie.de

SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
Mobil: 0151/52453469

sauberenergie.de

SAUBER ENERGIE ist dein Ökoenergieanbieter und neuerdings Mobilfunkanbieter, der weiter denkt als nur bis zur Steckdose. Unser Ziel: Mit Energie anpacken beim Klimaschutz. Geht mit uns den sauberen Weg, gemeinsam, sicher und bezahlbar: „Für dich. Für uns. Für morgen.“

Die SAUBER ENERGIE wurde 2010 von sechs traditionsreichen Energieversorgern als Stadtwerke-Verbund zunächst für Biogas gegründet, als eine Ökoenergie-Alternative für umweltbewusste Menschen. Damit sind über 150 Jahre Energie-Know-how die solide Basis für eine zuverlässige Versorgung mit unseren klimafreundlichen Energieprodukten SAUBER STROM und SAUBER GAS. Anfang 2022 kam der nachhaltige Handytarif SAUBER WALDFUNK hinzu.

Doch Klimaschutz ist mehr als Ökoenergie. Nur wenn wir gemeinsam anpacken, können wir nachhaltige Veränderungen bewirken. Daher bieten wir unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, in einer starken Gemeinschaft mit kleinen Schritten Großes für den Klimaschutz zu erreichen. Unter der Leitidee „Mit Energie anpacken“ sind wir Initiator und Motivator vielfältiger Aktionen für eine lebenswerte Umwelt und eine zukunftstaugliche Energieversorgung.

Außerdem fördern wir mit unseren Wasser&Wald-Angeboten seit 2016 regionale Waldaufforstungsprojekte in Deutschland. Ziel ist der langfristige Erhalt unserer heimischen Wälder, die als artenreiche Ökosysteme Basis für einen effektiven Klimaschutz sind.

Kontakt
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Lisa Faust
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
0151/52453469
medien@sauberenergie.de
https://www.sauberenergie.de

Bildquelle: @pexels

THEMEN DES ARTIKELS

Presseverteiler für Auto-NewsPresseverteiler für Auto-News

Ähnliche Themen

Artikel Suche

Presseverteiler für Auto-News

Aktuelle Pressemitteilungen