Mediterrane Pflanzen direkt aus der Baumschule in Spanien - Bsozd.com

Viele Pflanzen und Bäume, die ursprünglich aus dem Mittelmeer Raum stammen, werden auch in deutschen Gärten gerne als Bepflanzung gewählt. Jeder kennt aromatische Pflanzen wie Lavendel, Rosmarin und Thymian, doch nur wenige wissen, dass diese Kräuter eigentlich aus der Mittelmeer Region stammen und dort wild wachsen. Während der heißen Sommermonate kommen diese Pflanzen dort ohne einen Tropfen Wasser aus und gedeihen dennoch prächtig.

Zypressenarten wie Cupressus Sempervirens werden auch in Deutschland gerne als Heckenbepflanzung gewählt, wachsen sie doch sehr rasch und bilden schnell eine dichte Hecke, die zuverlässig vor neugierigen Blicken und Wind schützt.

Viele Baumarten verströmen aromatische Düfte und verleihen jedem Garten ein südlichen Flair, so unter anderem der Zitronenbaum, der Orangenbaum oder die wegen der essbaren Pinienkerne bekannten Mittelmeer Kiefer Pinus Pinea.

Nicht alle mediterrane Pflanzen sind für eine Bepflanzung in Mittel- und Nordeuropa geeignet, doch die durch den Klimawandel bedingten milderen Winter erlauben heute auch das Anpflanzen von Baumarten, die nur bedingt als winterhart gelten. Mittlerweile werden in einigen Regionen Deutschlands sogar Palmen angepflanzt und überstehen die kalte Jahreszeit ohne jegliche Probleme.

Für die Neubepflanzung von Gärten und Parks können mediterrane Pflanzen und Bäume auch direkt in der Baumschule in Spanien eingekauft werden. Die Baumschule befindet sich unter deutscher Leitung und bietet unter Xedoo.com eine Vielzahl von typischen Pflanzen und Bäumen aus der Mittelmeer Region an, so unter anderem Abies Pinsapo, Arce Monspenssolanum, Arce Negudo, Arce Platanoides, Ceratonia Siliqua, Cercis Sliquilastrum, Cupressus Sempervirens (Mittelmeer Zypresse), Cupressus Pyramidalis, Dracanea Draco, Ficus Carica, Laurus Nobilis, Lavandula Officianalis, Morus Nigra, Myrtus Communis, Myrtus Tarentina, Olea Europaea, Oreganum Vulgare, Pinus Halapensis, Pinus Pinaster, Pinus Pinea (Mittelmeer Kiefer), Pinus Sylvestris, Pistacea Vera, Prunus Dulcis, Quercus Coccifera, Quercus Faginea, Quercus lllex Ballota, Quercus Pyrenaica, Quercus Suber (Korkeiche), Rosmarinus Officinalis, Salvia Officianalis, Tuja Occidentalis, Thymus Vulgaris, Ulmus Minor, uvm.

Weitere Informationen:
Jürgen Haase
Apartado 2
29639 Benalmádena
Málaga, Spanien
Email: web@xedoo.com
Web: https://xedoo.com/de/

Xedoo ist eine Baumschule für mediterrane Pflanzen in Spanien unter deutscher Leitung und bietet typische Pflanzen und Bäume aus der Mittelmeer Region zu günstigen Konditionen.

Xedoo.com
Jürgen Haase